• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia für 19,99 €

NoName

Lt. Commander
Zur Info:

Bei Karstadt Hannover gibt es u.a. das PC-Spiel MAFIA
für 19,99 €. Auf den Packungen steht noch 44 € (aber durchgestrichen). Hab' selbst eins mitgenommen

Wird wohl nur regional sein (laut mehrseitiger Zeitungsbeilage in der HAZ) wegen abgeschlossener Umbauarbeiten.

da hattest du wohl glück gehabt mit nem dussligen mitarbeiter bei Karstadt. Denn wenn das jetzt schon 20 € nur noch kosten sollte dann wäre das schneller als bei Auqanox und da war es schon schnell.

Original erstellt von scadell
da hattest du wohl glück gehabt mit nem dussligen mitarbeiter bei Karstadt. Denn wenn das jetzt schon 20 € nur noch kosten sollte dann wäre das schneller als bei Auqanox und da war es schon schnell.

Nein, ich hatte kein Glück. Wie ich schon sagte: Karstadt hatte das Spiel und "Project Nomads" für je 19,99 € in der HAZ inseriert.
ALso KEIN Versehen, ABSICHT.

cooooooool na das ist ja dann mal kundenfreundlich.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von scadell
wenn das jetzt schon 20 € nur noch kosten sollte dann wäre das schneller als bei Auqanox und da war es schon schnell.
--------------------------------------------------------------------------------

Naja, ich habe vor Kurzem Mafia geholt und wurde mich nicht wundern, wenn dies schneller als bei Aquanox (oder z.B. Gothic oder MBTR )geschieht.
Das Spiel ist einfach nicht fertig.
Du kannst nicht speichern oder die Sprache ändern (Mafia-Sprache auf Deutsch, nee Danke!) und es gibt noch jede Menge Grafik- und Soundprobleme. Für eine BETA 20€ auszugeben ist realistisch.

santos

Also wirklich... :rolleyes:
  • MAFIA macht keine Sound- / Graphik- Probleme!
  • Die dt. syncronisation ist sehr gelungen!
  • Es speichert in einer Mission an mehreren Stellen!
  • Es speichert nach jeder abgeschlossenen Mission!
  • Das Spiel IST fertig! :)
Ich bin mit MAFIA sehr zufrieden... und es hätte auch noch teurer sein können... :D
...das Spiel ist einfach nur genial und süchtigmachend... :rolleyes:

mfg,
wauwau

Kann ich nur bestätigen: Ein sehr gut gelungenes Game. Tolle Grafik (KEINE Fehler: Ich hab ne ATI 8500), tolle Spielidee, toll umgesetzt.

Gegenüber GTA3 gibt es zwar etwas weniger Freiheit im Spiel, dafür ist die Handlung deutlich dichter erzählt.

Ich bin sehr zufrieden und hätte auch die 44 € bezahlt.

Wie lange geht den die Aktion noch? So schnell komm ich nämlich nicht wieder nach Hannover. Und gibt es den noch mehr Spiele günstig?

"Die dt. syncronisation ist sehr gelungen!"
-wauwau

Woher weißt Du das ? Kennst Du die amerikanische Mafia-Slang ? Weißt Du wie Al Pacino WIRKLICH klingt.
Übersetzungen sind immer schlecht und sind immer nur Krücken - an das echte kommen sie niemals heran.

Ich hätte gehofft, daß zumindest für die, die die Dialoge gut in Originalsprache (amerikanische Mafiamitglieder sprechen eben nicht Deutsch) gut verfolgen können, die Möglichkeit hätten, die Sprache zu wechseln. Das dies nicht möglich ist, ist für mich ein Beispiel dafür, daß das Spiel eben NICHT fertig oder zumindest schlecht durchdacht ist.

"Es speichert in einer Mission an mehreren Stellen!
Es speichert nach jeder abgeschlossenen Mission!"
- wauwau

Warum immer ES? ICH will speichern, an Stellen, die ich auswählen möchte. Warum kann ich das nicht ?

santos

weil das spiel dann zu einfach wäre?

Original erstellt von santos
"Die dt. syncronisation ist sehr gelungen!"
-wauwau

Woher weißt Du das ? Kennst Du die amerikanische Mafia-Slang ? Weißt Du wie Al Pacino WIRKLICH klingt.
Übersetzungen sind immer schlecht und sind immer nur Krücken - an das echte kommen sie niemals heran.

Ich hätte gehofft, daß zumindest für die, die die Dialoge gut in Originalsprache (amerikanische Mafiamitglieder sprechen eben nicht Deutsch) gut verfolgen können, die Möglichkeit hätten, die Sprache zu wechseln. Das dies nicht möglich ist, ist für mich ein Beispiel dafür, daß das Spiel eben NICHT fertig oder zumindest schlecht durchdacht ist.

santos

Also ich weiß ja nun garnicht wo denn überhaupt dein Problem ist. Du behauptest, dass aufgrund der Tatsache das es neben der amerikanischen/englischen Version auch eine deutsche Version gibt, das Spiel nicht fertig ist????

Da hat wohl jemand sein Valium-Brötchen nicht aufgegessen.

Die deutsche Version ist TATSÄCHLICH gut. Mit erstklassigen Syncronstimmen (die wir auch aus diversen Kinofilmen kennen)
ohne den Versuch einen amerikanischen Slang in eine deutsche Version zu bringen (Gott beschütze uns vor einem 2. Baldurs Gate).

Dich stört die deusche Version? OK. Dann kauf Dir die englische. Ist ja kein Problem mehr. Gibt es überall. Ich kann nur sagen, dass ich beim ansehen/anhören der Intro und einiger Zwischensequenzen (auf der DVD der GAMESTAR 09/02) in orig. Ton KEINEN besonders geilen Slang entdecken konnte.

weil das spiel dann zu einfach wäre?

Das Argument taugt überhaupt nichts. Es handelt sich um ein Spiel und nicht um eine Prüfung.

Du behauptest, dass aufgrund der Tatsache das es neben der amerikanischen/englischen Version auch eine deutsche Version gibt, das Spiel nicht fertig ist????

Nein, ich verstehe einfach nicht warum es die schlichte Möglichkeit nicht gibt, eine andere Sprache zu wählen, wie dies z.B. bei Deus Ex und Jedi Knight 2 war, ohne daß diese Spiele 3(!) CDs benötigt haben.

Da hat wohl jemand sein Valium-Brötchen nicht aufgegessen.

Vielleicht. Hast Du eins für mich? :D

santos

Original erstellt von santos

Nein, ich verstehe einfach nicht warum es die schlichte Möglichkeit nicht gibt, eine andere Sprache zu wählen, wie dies z.B. bei Deus Ex und Jedi Knight 2 war, ohne daß diese Spiele 3(!) CDs benötigt haben.

Vielleicht. Hast Du eins für mich? :D

santos

Also, ich ess' natürlich brav jeden morgen mein Valium-Brötchen.
Sorry, da bleibt nix zum teilen.

Das mit der Sprachauswahl habe ich jetzt auch verstanden. Sicher eine gute Idee, aber noch lange nicht üblich bei PC-Spielen. Deshalb fällt MAFIA auch nicht unangenehm auf. Hier gibt es eben nur eine Sprache - wie bei 90% aller PC-Spiele.

Dennnoch ist das KEIN Argument von einem unfertigem Spiel zu reden.

MAFIA rulz....

Original erstellt von Crazy_Bon
Du möchtest den originalen amerikanischen Mafia-Slang? Wetten die Mafia sprach in den 30ern bestimmt rein italienisch, na dann viel Spass. ;)

Eben! Ich will die Story verstehen und mich mittendrin fühlen - und deswegen die dt. Version mit der sehr gelungenen Syncronisation. Wenn du lieber englische Sprache hast, ist das deine Entscheidung.

Zum speichern: Du würdest dich grün und blau ärgern, wenn du eine wichtige Stelle im Spiel geschafft hättest und dann das speichern vergisst... außerdem wird so das bescheuerte quicksave & quickload - system verhindert... (tür öffnen - quicksave - gegner erschossen - quicksave - 2. gegner kommt rein - 1 Health-punkt verloren - quickload - ... *kotz*) ... außerdem speichert es wirklich oft genug und du solltest aus ner Maus keinen Elefanten machen.

mfg,
wauwau

Zurück
Oben