• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia III: Racheepos im New Orleans der späten 1960er Jahre

gekauft! Finde den Storybackground jetzt schon gut.
 
Ihr macht einem echt lust auf Mafia 1
kenne bisher nur Mafia II und fand/finde das Spiel einfach absolut Spitzenmässig und kann mir sehr gut vorstellen Mafia III auch zuzulegen.
Aber jetzt muss ich erstmal infos zu Mafia holen und das eventuell noch spielen, wenn viele von euch sagen der erste Teil ist besser (kanns kaum glauben)
 
Ich finde die Reaktionen unter dem PCGH Video total berechtigt. Es sieht nicht nur nach einer Mischung von Saints Row und Der Pate 2 aus es spielt sich offensichtlich auch so. Enttäuschend.
 
Ich finde es total enttäuschend.

Das hat nichts von Mafia I & II, dass wird ne Art schwarzer Rambo Hitman.

Next ...
 
Wie immer heißt es da wohl Abwarten! Gerade bei so einem großen Namen und
bei so vielen Änderungen welche Augenscheinlich erstmal nix mit dem
ursprünglichen Mafia zu tun haben. Hätte man wohl auch einen x beliebigen
Namen als Titel vergeben können und es als neue Marke verkaufen können,
man möchte aber wohl vom Namen profitieren - logisch.

Egal vielleicht wird es ja doch gut, wenn man ganz ohne Erwartungen ran geht :)
 
Ist ja auch nicht von Illusion Softworks. Wie kann man überhaupt von einem Mafia sprechen mit diesen Saints Row Gestalten und diesem Comic Look.
 
Hier gibt es noch mehr Infos: http://www.gamestar.de/spiele/mafia-3/artikel/mafia_3,47948,3234564.html

Sehr interessantes Setting. Wie hier auch schon gesagt wurde, sind die 60er völlig ungenutzt. Hoffentlich passt auch der Soundtrack genau zur Zeit. Mafia II spielte ja im Jahre 1951, aber eigentlich passte fast gar nichts dort zu diesem Jahr. Das Setting in Mafia II war eindeutig an die späten 50er angelehnt. Aber es gab komischerweise auch ein Lied aus den 60ern.

Wie dem auch sei, ich hoffe, Mafia III wird wieder so gut inszeniert sein wie der Vorgänger. :)
 
Was mir aber nicht gefällt, ist dieser Arcade-mäßige Stil. Das ist mir schon in GTA V sauer aufgestoßen.
 
Sofort zu Sache kommen ,ohne eine Atmosphäre aufzubauen. Nicht lang schnacken, alles umnieten was nicht bei 2 auf den Bäumen ist. Solche Spiele sind hauptsächlich auf 16 Jährige zugeschnitten. Da kann man keine großartige Story mehr erwarten. Allein wenn ich mir die deutsche Synchro vom Afroamerikaner anhöre und sie mit den Stimmen von Mafia 1 vergleiche. Würg.
Die Story, Atmosphäre von Mafia 1 wird nie wieder erreicht werden.
Mafia 3 kann mich im Grunde nur positiv überraschen. Einen Hype löst das zurzeit gesehene und gehörte bei mir nicht aus.
 
Andrexyz schrieb:
Aber jetzt muss ich erstmal infos zu Mafia holen und das eventuell noch spielen, wenn viele von euch sagen der erste Teil ist besser (kanns kaum glauben)

Es kommt natürlich auf die Ansprüche und Vorlieben an. Aber Mafia gehört einfach zu den besten Spielen aller Zeiten. (Story, abwechslungsreiche Missionen, großartiges Leveldesign, Atmosphäre, ...)
Meiner Meinung nach viel besser, tiefgründiger, anspruchsvoller und ernster als der zweite Teil.

Schade, dass der dritte Teil wieder eher in die arcadelastige Richtung zu gehen scheint.


coral81 schrieb:
Sofort zu Sache kommen ,ohne eine Atmosphäre aufzubauen. Nicht lang schnacken, alles umnieten was nicht bei 2 auf den Bäumen ist. Solche Spiele sind hauptsächlich auf 16 Jährige zugeschnitten...

Ich habe Mafia I in ungefähr diesen Alter gespielt und habe es genossen. Sind die heutigen 16 jährigen alle noch nicht so reif oder wollen uns das die Spiele - Macher nur weismachen, weil sie dadurch anspruchslosere Titel auf den Markt bringen können?
 
Zuletzt bearbeitet: (...grobe Rechtschreibschnitzer :D)
Ich habe Mafia I in ungefähr diesen Alter gespielt und habe es genossen. Sind die heutigen 16 jährigen alle noch nicht so reif oder wollen uns das die Spiele - Macher nur weiß machen, weil sie dadurch anspruchslosere Titel auf den Markt bringen können?

Die heutigen Trible A Spiele werden von Marketingfuzzis bestimmt. Da wird 100 Prozent auf die Hauptzielgruppe programmiert. Dementsprechend wird Mafia 3 sich von GTA 5 kaum unterscheiden. Was auch kaum verwunderlich ist weil in den heutigen Spielen weitaus mehr Geld steckt. Mafia 1 hat sich z.B in Amerika sehr schlecht verkauft. Mafia 2 erreichte bei weiten nicht die Verkaufszahlen von GTA 4 . 3 Millionen versus 25 Millionen.
Die Mafiareihe war was für Storyliebhaber mit einem gewissen ruhigen authentischen Gentlemanstyle. Das findet aber die Hauptzielgruppe zu langweilig. Dementsprechend dürften die TakeTwo Marketingfuzzis den ordentlich Feuer unterm Arsch gemacht haben. Das Resultat kann man sich im Intro angucken.Der Rest wird nicht besser werden. Goodbye Mafia ,wirst mir immer in bester Erinnerung bleiben.
 
Schon der zweite Teil war Grütze und was man in den Gameplayvideos zu sehen bekommt, ist eine Katastrophe. Wir hier schon richtig gesagt wurde: Bye Bye Mafia.
 
Drehten sich die vorgänger nicht eher über die Italienische Mafia. Hier ist der Protagonist eher gegen die Mafia, also eher das Gegenteil was die anderen teile waren. Zu dem sieht der Charakter auch nicht Italienisch aus.
 
Schaaade, Mafia Feeling kommt überhaupt nicht auf und die Grafik ist auch nicht wirklich das wahre wie mir scheint. Gut, ist etwas noch zu frühe um darüber zu urteilen aber dennoch darf man wohl nicht zu viel erwarten.

Besonders die zwei Burschen die Trevor und Franklin sehr ähneln passen überhaupt nicht ins Bild. Zudem scheint die Stadt tot zu sein, ich hoffe das ändert sich noch.

Wünschenswert wäre gewesen, wenn sich wieder ein paar Familien bekriegen ala Boardwalk Empire beispielsweise. Würde wohl eher zu Mafia passen. Nu ja, glaub nicht wirklich daran, dass Mafia 1 zu übertreffen ist, geschweige denn Teil 3 ein Brüller sein wird.
 
Normaler Weise, sind solche Games nichts für mich,... aber nach dem Trailer, hut ab,, einfach nur genial,...;)
 
Nada können die schwarzen Amerikaner ja schön Rache an die Polizei üben. Sonst ist es ja die Polizei die die Schwarzen erschießt, ihr darf es gern andersrum sein.

Das hat mit Mafia nichts mehr zu tun wie man es gegewohnt ist. Das könnte irgendein neues Saints Row sein.

Mafia 2 war noch gut, auch wenn man hier schon viel Potential verschenkt hat. Es wurde gut, aber von allem viel zu wenig. Immer alles gut angefangen und dann war es auch schon, nichts hatte genug Tiefgang in Mafia 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben