• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia III: Racheepos im New Orleans der späten 1960er Jahre

Genau diese Abkürzung. Reinfahren -> Bei nem bestimmten Punkt (hälfte) auf zurücksetzen wählen und mann wurde rel. nah vor dem Ziel wieder gespawnt. Die Runde wurde dennoch gezählt.

Da ichs mit Rennspielen nie hatte und diese Seifenkisten eh wahnsinnig schwer lenkbar waren, war ich mehr als dankbar für dieses "FEATURE ^^"
 
Da ichs mit Rennspielen nie hatte und diese Seifenkisten eh wahnsinnig schwer lenkbar waren, war ich mehr als dankbar für dieses "FEATURE ^^"

Ich fand die Teile Geil :) aber echt schwierig zu fahren. Habs trotzdem so geschafft. Muss ich gleich mal wieder Mafia installieren. Jetzt habe ich Gusto bekommen :D

mal gucken obs läuft (win10)
 
Prima, ich hoffe die Story wird so authentisch wie im ersten Teil der Serie.
 
Prima, ich hoffe die Story wird so authentisch wie im ersten Teil der Serie.

Ja hoffentlich.

Leider sind die meisten Spiele ähnlich wie GTA und Watchdogs - Auto klauen dann unrealistisch damit rumbrettern ausspringen und irgendwelche Passanten niederschießen.
 
Mikey158 schrieb:
Ich bin mir auch sicher dass ich es ohne Patch geschafft habe. Doch eins weiß ich noch sicher - es war verdammt schwer und ich denke bei dem Rennen habe ich sicher mehrere Tage dran gesessen. War fast unschaffbar.

Ja, habe da auch mehrere Tage dran gesessen. Bisschen Frust kommt da natürlich auf, aber wenn man es dann geschafft hat bleibt es in guter Erinnerung. Und die Kisten waren echt nice :love:
 
Ja, habe da auch mehrere Tage dran gesessen. Bisschen Frust kommt da natürlich auf, aber wenn man es dann geschafft hat bleibt es in guter Erinnerung. Und die Kisten waren echt nice
Das war wirklich so. Und am Besten war es dann wenn Tommy die Schutzbrille abnahm und um die Augen Hautfarben war, aber rundum komplett eingerußt von den Abgasen. Da erinnere ich mich noch gut dran.
 
Trotzdem wird das neue Mafia kein Mafia... da hilft auch nicht das in Erinnerungen schwelgen und ein richtiger Kenner sieht im Trailer dass es hoffnungslos ist dran zu glauben. Das hat 2K einfach nicht verdient bei diesem Budgetrotz den sie da gerade abliefern.

Kollegen aus dem Nichts rufen? GTA soll schlechter sein? Ich bin weiß Gott ein großer Mafia 1 und 2 Fan und fand das 1er damals deutlich besser als GTA 3 aber GTA V werden die niemals toppen und es ist ein Witz diesen Ramsch (Mafia 3) damit zu vergleichen oder gar zu sagen dass GTA ohne Tiefe wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA 5 hat mehr Tiefgang als Mafia 1 und 2 zusammen. Von der Welt her sowieso, aber selbst die Story ist komplexer als in Mafia 1.

Der große Unterschied ist, dass GTA 5 keine spannenden und mitreiße den Momente in der Story liefert. Mafia 1 ist Spannung pur bis zum Ende, mehr aber auch nicht. Spielerisch ist es damals schon eine Pfeife gewesen mit den langsamen Autos und der sterilen Welt, da bot GTA 3 schon mehr. Deshalb habe ich nie den Sinn des Freie Fahrt Modus in Mafia 1 verstanden, der ist meiner Meinung nach überflüssig, ich bin nach der Story nie aus Spaß umhergefahren weil es langweilig ist. Aber wie gesagt, Mafia und GTA kann man schlecht vergleichen weil es unterschiedliche Lager anspricht. Mafia ist Story und GTA überladene Action. Ich finde beides gut und spiele beides seit Ewigkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Mafia 1 ist Spannung pur bis zum Ende, mehr aber auch nicht. Spielerisch ist es damals schon eine Pfeife gewesen mit den langsamen Autos und der sterilen Welt, da bot GTA 3 schon mehr.

Spielerisch eine Pfeife??? :D
Also, dass die Spielwelt steril war kann ich ja noch akzeptieren. Aber die langsamen Autos waren dem dargestellten Zeitabschnitt angepasst und sehr gut umgesetzt. Die Autos und das unterschiedliche Handling selbiger waren - für mich - mitunter ein Highlight des Spiels. Mafia I war nicht nur Story, auch alles andere hat gepasst. Auch wenn es stimmt, außerhalb der Einzelspielerkampagne (Freie Fahrt Modus) gab es nicht viel zu erleben, aber darauf war das Spiel auch nicht ausgelegt.

Manegarm schrieb:
Aber wie gesagt, Mafia und GTA kann man schlecht vergleichen weil es unterschiedliche Lager anspricht. Mafia ist Story und GTA überladene Action. Ich finde beides gut und spiele beides seit Ewigkeiten

Eben. Und das Problem für Liebhaber des Mafia I Stils ist, dass Mafia III höchstwahrscheinlich das Lager wechselt.
Man weiß es noch nicht genau. Es sieht aber alles danach aus.
 
Rios schrieb:
Aber die langsamen Autos waren dem dargestellten Zeitabschnitt angepasst und sehr gut umgesetzt.

Hehe, er will halt die dicken Lambos und Ferraris, ohne denen, egal welches Jahrzehnt, kann man nicht in der Open World rumrasen und Leute abknallen ^^
 
Es gibt endlich wieder Neuigkeiten: http://mafia-daily.net/2016/04/scha...w-bordeaux-frische-informationen-am-19-april/

Der Schauort von Mafia III heißt New Bordeaux. Zudem wurden Bilder einer Postkarte veröffentlicht, die einen verschlüsselten Text enthält.

greetings_01.jpg greetings_02.jpg

Übersetzt heißt es:
DEAR L
XVII (17) GODDAMNED YEARS AFTER ALL THIS TIME YOUD THINK UNCLE SAL WOULD GET
TIRED OF JAMMING HIS HEAD UP MY ASS LIKE THATS EVER GONNA CHANGE
ILL DEAL WITH IT
WHAT I CANT DEAL WITH IS HOW THIS PLACE IS A GOD DAMNED SWEAT BOH
YOU NEED ME BACK IN EB (Empire Bay?) JUST SAY THE WORD
ILL REPORT BACK ON OUR FAVORITE UNCLE AFTER I SPEAK WITH HIM NEXT WEEK HERE
GETTIN TOGETHER ON APRIL XIX (19) AT VIII (8) AM ET (PT?)
VITO

Meine Überlegungen dazu:

Beim Empfänger könnte es sich tatsächlich um den guten alten Galante handeln. Allerdings müsste er dann in Mafia III bereits stolze 80 Jahre alt sein (laut engl. Mafia-Wiki wurde er 1887 geboren). Lincoln Clay (also der neue Protagonist) als Empfänger ist eigentlich unwahrscheinlich, denn der ist ja in New Bordeaux, doch die Postkarte geht nach Empire Bay. Allerdings wurde, während Lincoln Clay im Vietnamkrieg war, die afroamerikanische Mafia von der italienischen Mafia um den Paten Sal Marcano ausgelöscht. Im Text wird ja ein Sal erwähnt. Gut möglich also, dass damit dieser Sal Marcano gemeint ist. Dieser Name tauchte in Mafia II noch nicht auf; ich nehme mal an, Sal Marcano ist nicht nur Lincolns, sondern auch Vitos Feind. Vielleicht wird im Intro von Mafia III enthüllt, dass Lincoln Clay, kurz bevor er nach New Bordeaux kam, noch in Empire Bay war und in diesem Zeitraum die Postkarte an ihn verschickt wurde.
 
Zurück
Oben