• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia III: Racheepos im New Orleans der späten 1960er Jahre

wird sicher wieder amazing ! :D
 
Sieht genial aus der Trailer :)))

Ich finde aber der sollte ab 18+ gekennzeichnet werden. Die Szene am Sumpf ist schon echt grenzwertig.
 
Hab Mafia II gespielt und es hat mir Spass gemacht.
Denke der 3. Teil wird auch wieder gezockt.
 
wird sicher wieder amazing
Ergänzend dazu ...awesome, unbelievable & godlike, sollte man da ebenfalls in einem Atemzug nennen. :D
 
Der 1. Teil war Genial, die Story, das Missionsdesign, das Setting.

Beim 2. Teil war ich etwas enttäuscht, konnte leider meine Erwartungen nicht vollkommen erfüllen.

Der 3. Teil gefällt mir vom Setting (New Orleans, 60'er Jahre Autos + Musik :) ), die Story klingt gut.

Bin gespannt und freue mich drauf, Erwartungen sind aber, in der Hoffnung übertroffen zu werden, erstmal runtergeschraubt
 
das Setting ist toll aber es passt nicht zu Mafia. In Mafia will ich einen Italian American spielen.

Das was hier vorgestellt wird passt für ein ähnliches Spiel.
Und wie sich am Schluss völlig unterschiedliche Charaktere hinstellen, ich dachte schon die fangen gleich zu tanzen an.
Werden sie etwa GTA5 kopieren, im sinne von man schlüpft dynamisch in die Charaktere im Spiel?
 
Hmm 60/70er und nen Schwarzen spielen? Vermisse irgendwie den italo-amerikanischen Flair der 30er/40er aus den vorherigen Spielen. Das verbinde ich einfach mit "Mafia"
 
Muss da icetom Recht geben. Bei mir kommt da kein Mafia feeling rüber und die Charaktere
am Schluss sahen fast aus wie bei GTA V nur einer mehr zum auswählen. Story scheint
auch nichts mit den normalen Mafia Teilen zu tun zu haben, auch ich will lieber einen Italian
American spielen als "irgendjemand" der wegen der Mafia was verloren hat und auf Rache aus
ist.
Hat aber auch ein gutes das ich nicht gehypte bin, kann ich wenigstens nicht enttäuscht werden.
Anschauen werde ich es mir auf jeden Fall.
 
Musste auch an Driver denken :D
War aber auch ein cooles Game.

Die Mucke ist genial, sollte das Niveau das gesamte Game über so gehalten werden. Grafisch nicht so der "Burner", zumindest was man im Trailer sehen kann.

Die Location ist schon spannend.

Hätte mir aber insgesamt eher wieder einen Teil, der in den 30ern angsiedelt ist gewünscht.

Aber schaun mer mal. Ich lass mich überraschen und freu mich insg. darauf, dass der dritte Teil erscheint.

Edit:
Nach Bekanntwerden des dritten Teils hab ich den ersten nochmal installiert und zocke den grad zwischendurch. Die Storry und das Feeling sind einfach genial. Wäre cool, wenn der dritte Teil da wieder an den ersten anknüpfen könnte.
Schlauch- Level stören micht nicht - grundsätzlich. Sehe ich dann eher so, als würde ich mir nen interaktiven Spielfilm anschauen. Solange die Storry und das Feeling fesselnd sind ist alles o.k.
 
ACh ist doch ganz cool

Vito ist zurück.. Das verschwinden von Joe wird aufgeklärt.

Das kann doch was werden.

Und nein man spielt nur 1 Person. Der Rest ist KI gesteuert ;).
 
Wer bei Mafia immer nur an den Paten denkt, ist vielleicht ein bisschen enttäuscht. Aber wer mal The Big Easy mit Dennis Quaid gesehen hat, kriegt vermutlich einen Vollflash. So wie ich.
Endgeil, bin seit Jahren zum ersten Mal wieder von Beginn an superheiß auf ein Spiel.
 
Tolles Setting und auch mal eine andere Geschichte.

Natürlich wollen alle immer: Anzüge, Hüte, Tommy Gun, Italo-Amerikaner und den Paten persönlich aber auch die Mafia hat sich seit ihrem Ursprung entwickelt.
Würden die heute noch so rumlaufen wie damals in den 30er Jahren, könnte man schon denken das dies eine Karnevalstruppe ist.

Ach ja und mich freut es auch das Vito wieder mit dabei ist ( laut Gamestar ist Vito der Typ im Trailer mit den grauen Haaren) und einen der Freunde des Hauptcharakters spielt. So kann man bestimmt herausfinden was nach Mafia 2 passiert ist.
 
Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht :(

Klar, auf der einen Seite finde ich es gut, dass neue Wege eingeschlagen und neue Settings verwendet werden.
Ist ja bei CoD oder AC nicht der Fall und so wird es schnell eintönig.

Aber ich persönlich liebe einfach das Setting um 1920-1940. Das hat Mafia I einfach so erstklassig mit viel Witz und Charme rübergebracht (die Musik, die Stadt, das Autorennen, die Autos!, die Kleidung).

Dazu gab es dann eine Top-Story mit unglaublich viel Spannung bis zum Schluss.

Mafia II war auch ganz gut, aber da hätten die soviel mehr draus machen müssen!!!
Im Menü gab es paar Hintergrund Infos zur Mutter, Familie etc. Da waren echt interessante Sachen dabei, die ins Spiel mussten und nicht bloß so erzählt in Menütexten. Und wenn man das exellente Leveldesign aus Mafia I mit dem zweiten Teil vergleicht, kann einem leider nur schlecht werden: "Fahr dahin, hol das, kill den, dreh dich im Kreis, mach einen Purzelbaum" So oder so ähnlich :D
Am Ende wurde es zwar besser, aber 3/4 des Spiels war so aufgebaut - ohne Spannung, ja fast ohne Sinn in manchen Missionen. In Mafia I hatte jede Mission einen storybezogenen Sinn und hat die Story direkt mit vorangetrieben.

Naja, ich lass mich überaschen. Wenn die Story gut wird, kann das Setting und der Protagonist von mir aus auch anders sein. Wenn sie es schaffen die Denkweise der Mafia wirklich ins schlechte Licht zu rücken (wie in Mafia I), kann es was werden. Und der Trailer sieht ganz danach aus, dass es darauf hinausläuft.

Bisschen unpassend und störend empfand ich dann die 3 dazugekommenen Personen...
 
Was ist mit der Story von Teil 2? Da ist ja ein riesen CLiffhänger, klärt mich da jemand auf?
 
Was ich gut fand bei Mafia 1 das es gegenüber GTA komplettauf deutsch ist und die snychro sehr gut war. Und man konnte den Blinker beim fahren setzen xD.

Jimi Hendrix ist auf jeden fall schon mal eine ausgezeichnete Wahl.
 
Zurück
Oben