MAG B550 Tomahawk, entweder Sound, oder Mikro

KleoPC

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
2
Hey!


Ich habe gestern meinen PC zusammengebaut.

Ich habe das Problem, dass ich hinten, sowie vorne, entweder keinen Sound oder kein Mikrofon zugang erhalte, wenn ich mein Headset mit Klinken Anschluss anschliesse. Das Headset hat einen Verteiler, für Sound und Mic.

Das selbe gilt für mein Razer USB Headset.. Wenn ich allerdings beides verwende habe ich auf dem einen Headset sound, auf dem anderen Zugang für das Mic..


Ich habe mit DDU und Geräte Manager alle möglichen Soundtreiber deinstalliert und neuinstalliert bzw. Von Windows neuinstallieren lassen.


Mein Mainboard: MAG B550 Tomahawk von MSI.

Liebe Grüße
 
Habe ich getan, aber während mein Mikrofon funktioniert habe ich keinen Sound.
(Allerdings ist das Mikrofon wohl nicht empfindlich genug, aber ich denke nicht, dass es daran liegt.)

Es wird auch beides erkannt. Sowohl Sound als auch Micro. Ein Pegel beim Testen schlägt ebenfalls aus.


Stecke ich nur den 4 Pin Anschluss an das Panel, habe ich nur sound, kein Mic. (Was wohl am Verteiler liegt)

Ich habe gestern 7 Stunden an dem Problem gesessen..
 
Zurück
Oben