Magenta Eins Young

betzer

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.246
Hallo,

Da es mit unserem Kabelanbieter trotz 400mbit nciht so rund läuft, soll Anfang 2019 zur Telekom gewechselt werden.

Leider bietet die Telekom mitten in München nur 50mbit maximal an. Daher die Fragen

1. Ist es möglich 50mbit VDSL als Hybrid Tarif mit LTE max zu bekommen? Oder sind das maximal dann 50mbit LTE die man on top bekommt?

2. Meine Freundin ist noch 25. Entsprechend soll nächstes Jahr der Festnetz Vertrag (Magenta M 50 Young Hybrid)auf Sie als auch ein neuer Young mobilTarif für sie abgeschlossen werden.

Problem: ich meine gelesen zu haben, dass der Young Tarif Festnetz nur buchbar ist, wenn bereits ein Mobilfunk Young Tarif besteht? Wir würden gerne im Januar zum Festnetz Tarif wechseln, aber erst im Mai den neuvertrag mobil (ohne Rufnummer Mitnahme) abschließen - und dann natürlich als Magenta eins Young kombinieren. geht geht?
 
Hallo betzer,

schön, dass du dich bei uns meldest. :)

Gerne möchten wir dich bald als Kunden bei uns begrüßen. Zu deiner ersten Frage: Im MagentaZuhause M Hybrid ist keine Aktivierung von LTE mit 100 MBit/s möglich. Das LTE wird praktisch nur mit bis zu 50 MBit/s bereitgestellt.

Der zweite Punkt ist so umsetzbar. Für einen Magenta M Surf wird ein Mobilfunk-Tarif dazu benötigt. Wollt ihr aber auf einen MagentaZuhause M Hybrid mit den junge Leute-Vorteil wechseln, geht dies auch, wenn die MagentaEINS Berechtigung erst später dazukommt.

Bei weiteren Fragen bin ich gerne da.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Danke für die Antwort.

Okay, da muss ich einhaken - also ist es nicht möglich den Magenta Surf Tarif als hybrid zu erhalten? Oder geht das nur, wenn eben der Mobilfunk Young Tarif bereits besteht?

Danke für die Infos
 
betzer schrieb:
Danke für die Antwort.

Okay, da muss ich einhaken - also ist es nicht möglich den Magenta Surf Tarif als hybrid zu erhalten? Oder geht das nur, wenn eben der Mobilfunk Young Tarif bereits besteht?

Danke für die Infos

Bitteschön. Den MagentaZuhause Surf kann man nur abschließen, wenn es einen Mobilfunk Young-Tarif gibt. Er ist sozusagen eine Voraussetzung dafür. Die Verbindung mit Hybrid gibt es nur, in den regulären MagentaZuhause Young-Varianten.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Danke, ja ist eine Option, auch wenn meine Freundin dort mit fast 26 leider zu alt für den Jugendtarif ist. Hoffe die Telekom baut bis in 2 Jahren auf mindestens 100mbit aus...
 
Ja wir konnten mittlerweile doch noch vor dem 26. Geburtstag zu m-net wechseln und sind dort monatlich kündbar. Die Telekom hat vor der Tür zumindest einen DSLAM aufgebaut. Die Verfügbarkeitskarte spricht jedoch leider nicht von einem Ausbau.

Hoffe das gibt sich bis April/Mai 2019, wenn bei der Freundin ein neuer Handyvertrag ansteht. 50 mbit sind für uns leider zu wenig.
 
@betzer : Gerne schauen wir uns das Ganze für euch an, sobald die Ausbauarbeiten auf der Seite hinterlegt sind. Dann kann von unserer Seite mehr dazu gesagt werden.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Zurück
Oben