News Magenta Hybrid: Telekom bündelt VDSL und LTE ohne Drosselung

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.188
Yoa, hört sich doch prinzipiell ganz gut an.

CB schrieb:
Die Frage eines Kunden, ob auch ein an der Fritz!Box 7490 angeschlossener LTE-USB-Stick unterstützt wird, beantwortet ein Mitarbeiter des Unternehmen mit dem Verweis auf das hauseigene Angebot.
Und wie fiel die Antwort nun aus?
Naja, negativ denk ich mir. Jedenfalls nicht von den Telekomikern unterstützt. Aber das kann man nun wirklich besser verständlich formulieren...
 
Ja, wat nu? Vor nicht all zu lange war großes Palaver, weil die die Flats auf Volumentarif umstellen. Machen die das nun nix mehr oder wat?
 
Ist die Drosselkom, ergo taugt nix.
Abgesehen davon scheint keiner zu verstehen wie das ganze funktionieren soll.
 
Glaubt nicht die Telekom will euch was gutes tun nur weil das Angebot vllt für eine sekunde gut dasteht.
Wer auf dem Land wohnt und unglaubliche Probleme mit seinem Inet hat sollte einfach umziehen :p.

Telekom halt, schaff ein Problem und mach Geld drauß. Das können die Gut wie viele anderen auch.
 
ohne drosselung? die machen mich alle. dann sollen sie auch bei den restlichen lte tarifen die drosselung rausnehmen - und vor allem wenn schon dsl möglich is, dann noch ohne drosselung...den sinn erkläre mir bitte jemand
 
Eine brauchbare (?: Ping) Lösung für alle, die kein schnelles DSL anliegen haben und in einer LTE Zone leben. Aber sind das viele Kunden, die man damit direkt kurz und langfristig bei der Telekom "holen" kann und vor allem auch möchte?
 
hmm, war klar das erstmal der Hate-Train in den comments gezündet wird.

Ich werd mir mal einige Zeit die Rückmeldungen von einigen Nutzern dieser Angebote durchlesen. Wenn die schreiben, dass es technisch sauber und gut funktioniert könnte ich mir vorstellen, dafür wieder zum T zu wechseln.
 
MidwayCV41 schrieb:
Der Haken steht doch im ersten Absatz: "Das LTE-Volumen wird nicht gedrosselt, dauerhaft steht es allerdings nicht bereit." ;)

hm, nungut - überfliegen is wohl nicht die beste lösung :p
 
LTE und DSL im Anschlussgebiet vorausgesetzt, können Kunden bei hoher Last auf der Internetleitung parallel zum VDSL-Anschluss auf LTE setzen.

In den LTE-Tarifen, die DSL-Anschlüsse in ländlichen Regionen ersetzen, drosselt die Telekom nachdem ein monatliches Inklusivvolumen überschritten wurde auf 384 Kbit/s.
Das verstehe ich nicht. Wer DSL schon hat, kann mit einer Zuschaltung von LTE die Bandbreite ungedrosselt erhöhen? Wer kein DSL sondern reines LTE hat, wird gedrosselt?

Der Hybrid-Turbo in den neuen Tarifen entspricht jeweils der maximalen Bandbreite des gebuchten VDSL-Anschlusses.
Verstehe ich auch nicht. Man hat 16 Mbit DSL und mit "Turbo" dann 16 Mbit? Das muss ich hoffentlich alles falsch verstanden haben.
 
Achja die abzockercom wieder neue angebote einen aufschwätzt um weiter fleissig Geld zu kassieren , mit Teuren tarifen wie kann eine bündelung bitte mehr speed bzw doppelten speed erbringen?

Und wie fiel die Antwort nun aus?
steht da doch als Antwort :

beantwortet ein Mitarbeiter des Unternehmen mit dem Verweis auf das hauseigene Angebot.

heißt also nur Geräte aus dem Hause Trottelcom.

Was bin ich froh das ich schon vor 10J weg von dem Saftladen bin .
 
c137 schrieb:
[Fritz 7490 + UMTS Stick statt Hybrid-Router?]
Und wie fiel die Antwort nun aus?

Tja, wie mag die Antwort wohl ausgefallen sein. Vielleicht so wie die Antwort vom Tankwart, ob ich statt Diesel nicht auch Benzin mit einem Adapter verwenden könnte..

Da sind zwei eigenständige IP-Verbindungen die nicht entweder/oder (was die Fritzbox kann) sondern zusammen verwendet werden. Natürlich ist das kein Hexenwerk und per Software lösbar. Das der leibhaftige Elvis Dich morgen früh sanft mit einem "Love me tender..." weckt ist aber nicht wesentlich unwahrscheinlicher als das die Fritzbox diese Funktion bereits in der Telekom-Variante implementiert hat.
 
Das ist doch mal ein super Angebot. Ich habe hier zwar einen 50iger DSL Anschluß, gelegentlich fällt der aber ab bzw. aus. Wenn das dann dynamisch durch das LTE Netz ausgeglichen wird hat man ein stabiles, schnelles Netz das einem immer die volle Bandbreite bietet. Was will man mehr, da könnte ich fast überlegen zu wechseln auch wenn es etwas teurer ist.

Diejenigen über mir denen sich der Sinn nicht erschließt, zwei Wege bedeuten mit hoher Wahrscheinlichkeit das die gebuchte Qualität immer verfügbar ist. Diese wird zuerst über das DSL Netz abgedeckt, LTE gleicht nur aus. Daher ist LTE auch nicht selbst wählbar, sonst könnte es die Reservefunktion auch nicht ausüben. Daher auch keine Drosselung, denn LTE springt dem DSL nur bei.
 
Zurück
Oben