Magenta TV - Sky Cinema funktioniert nicht

Serana

Commander
Hallo,

vor kurzem bin ich umgezogen und mußte daher (ich weiß, es gibt schlimmere Schicksale) auf Glasfaser umstellen. In dem damit fälligen neuen Vertrag ist auch Magenta TV enthalten und darin 12 Gratis-Monate Sky Cinema. Wenn es schon angeboten wird kann man es ja ausprobieren.

An sich funktioniert auch alles ganz toll, ich kann auch über den Media Receiver fernsehen. Was allerdings nicht funktioniert ist Sky. Okay, es ist gratis und ich muß wenigstens nicht dafür zahlen, aber es wäre halt doch schön wenn es funktioniert.

Falls das wichtig ist, der Vertrag wurde am 19.10.2020 abgeschlossen.

Nachtrag:
Media Receiver 401 zurücksetzen (aus- und wieder einschalten) habe ich zuletzt gerade eben schon gemacht. Das hat leider nicht geholfen.

Zwischenstand:
Nachdem ich mein Glück jetzt doch nochmal mit der Telekom-Hotline versuchte scheint es so zu sein, daß die 12 Gratis-Monate zwar theoretisch bei mir drinstehen, aber aus irgendeinem Grund wurde das auf der Seite der Telekom nicht für mich freigeschaltet.

Den von @ohmsl erwähnten Gutschein bzw. Freischaltcode habe ich auf jeden Fall nicht erhalten.

Jedenfalls ist jetzt zumindest schon mal bekannt wo genau das Problem nun eigentlich liegt und der Fall ist in Bearbeitung. Mal sehen wie es weitergeht.

Info von Winfuture.... Vielleicht den Zeitpunkt verpasst?

Für das Sky-Paket gibt es einen Gutscheincode, mit dem man direkt auf der Internetseite der Telekom sein Wunsch-Paket buchen kann. Eine Übertragung des Gutscheins ist nicht möglich. Das Angebot gilt nur bei Abschluss eines MagentaTV-Vertrages. Die Aktion läuft bis zum 15. August, wobei die Bereitstellung des neuen Anschlusses bis zum 30. September erfolgen muss.

https://winfuture.de/news,117126.html

Das ganze lief in meinem Fall nicht Online, sondern im Rahmen eines Telefongesprächs mit einem Berater. Da gibt es ja auch in Bezug auf Vergünstigungen noch andere Möglichkeiten als beim Vertragsabschluss über die Webseite.

Es wurde ja auch von Seiten der Telekom schon eingeräumt, daß die 12 Gratis-Monate Teil des Vertragsabschlusses waren und immer noch sind. Ich glaube auch eher nicht, daß da jetzt nachträglich gesagt wird, daß das so ja gar nicht gemeint war und ich jetzt eben Pech hätte.

Hallo @Serana,

wenn wir schon dran sind, dann ist das ja schon einmal gut.
Halte mich bitte auf dem Laufenden falls etwas nicht klappen sollte. Dann klinke ich mich sehr gerne ein.

Gruß, Kai M.

Jetzt mal ein Update.
Nachdem es bis jetzt immer noch nicht läuft muß ich mich jetzt doch noch mal hier melden. Der Kundenberater der sich heute an der Hotline meldete erzählte mir, daß Sky nachträglich nicht mehr eingerichtet werden kann. Das die 12 Gratis-Monate bei Vertragsabschluß versprochen wurden ändere leider gar nichts. Bestenfalls könne ich als kleine Entschädigung eine Sachleistung bekommen.

Ist das jetzt das letzte Wort in der Angelegenheit oder kann man da doch noch was machen?

Nur für das Protokoll:
Sky konnte zwar tatsächlich nicht mehr nachträglich eingerichtet werden, aber es wurde dann doch eine Lösung gefunden mit der ich gut leben kann. Jetzt funktioniert jedenfalls alles wie es soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben