Magenta TV WEB kein Live TV

Millkaa

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.478
Servus,
bislang habe ich Magenta TV noch nicht außerhalb meines Hauses (und des TV) genutzt.
Ich versuche gerade Magenta TV über den Browser zu schauen, kann es aber nicht.

Weder Chrome, Edge noch Firefox zeigen ein Bild. In der Mitte des Bildschirms bleibt einfach der Play Button und nichts passiert.
Megathek Inhalte kann ich ganz normal schauen, eingeloggt bin ich auch.
Der Zugang von Magentasport funktioniert einwandfrei.
Magenta TV Entertain ist im Kundencenter zu sehen und aktiv.

In sämtlichen Browsern sind alle Zusatzprogramme abgeschaltet. PC neugestartet und es sind außer Win Defender keine Firewalls oder sonstige Antivirus Programme installiert. YT, Twitch, Netflix, Amazon Prime, Disney+, RTL Plus läuft und ist uneingeschränkt empfangbar.
Im Magenta TV Konto sind noch 3 Geräte frei also daran kann es auch nicht liegen. Die Seite reagiert sonst schnell und zuverlässig nur eben nicht hier im Browser.
Jemand noch Ideen oder Workarounds?
 
Funktioniert Live TV denn anderweitig problemlos, bspw. über die MagentaTV App für Smartphone oder Tablet?
 
Hallo @eifelman85
ja. Smartphone und Tablet laufen hier im gleichen Netzwerk mit der Magenta TV App problemlos. Direkt kommt ein Bild.
Ich habe mal ein Bild eingefügt. Weder mit Maus noch mit Leertaste ist der Play Button zu klicken. In Edge nicht, Firefox nicht und Chrome auch nicht.
Alle anderen Dienste auch TV über Joyn klappen.
Autoplay mal aus gemacht und wieder an gemacht. Megathek läuft ja einwandfrei. Das startet sofort. Nur der Live TV nicht. Auch zurück oder vorspulen und der klick auf Zum Live TV Moment hilft einfach nicht.
Es passiert einfach nichts. F5 und Shift F5 bringt nichts. Cache und Cookies löschen nichts.
Kann mir das nicht erklären.
Magenta Problem CB.jpg
 
Habs bei mir gerade in Chome getestet - kein Problem. Nach Anklicken vom Sender startet die Wiedergabe zeitnah. Der Inhalt ist allerdings auf Screenshots aus vermutlich rechtlichen Gründen schwarz.

Klingt für mich nach einem Problem mit den Rechten bzw. einem Kopierschutz, weswegen die Wiedergabe verweigert wird. Allerdings verwunderlich, dass alle sonstigen Anbieter einwandfrei funktionieren.

Inkognitofenster bringt auch keine Änderung? Test an einem anderen Rechner möglich, um das Problem ggf. auf den einen PC eingrenzen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
eifelman85 schrieb:
Inkognitofenster bringt auch keine Änderung? Test an einem anderen Rechner möglich, um das Problen ggf. auf den einen PC eingrenzen zu können?
Ja im Laufe des Tages möglich.
Inkognito bringt leider auch nichts.

So @eifelman85
der PC gestern ist nicht mein privater. Zu Hause klappt alles binnen Sekunden.
Bedeutet also, dass da irgendwas bei dem anderen PC, wo ich keinen 100% Zugriff drauf habe, eben blockiert. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Sind irgendwelche Parameter bekannt, do solch ein Verhalten auslösen könnten? Also eher eine Firewall oder Ports blockiert oder wo müsste bzw. sollte man als erstes schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben