Magenta Zuhause M über Check24

• Ersteller Ersteller strato1
  • Erstellt am Erstellt am
S

strato1

Gast
Hallo

Ich suche einen neuen DSL Tarif:
Einen eigenen Router, der mir gehört, habe ich schon.

Bei mir steht bei Check24:
Magenta ZuhauseM
Durchschnitt pro Monat: 21,37 Euro.

Darin sind folgende Vorteile eingerechnet:
Check24 Cashback: 180 €
Online-Vorteil: 100 €
Routergutschrift: 100 €

Das Feld: "Ich brauche einen WLAN Router" habe ich nicht angekreuzt.
Bekomme ich in jedem Fall die Routergutschrift 100 Euro? Auch dann, wenn ich gar keinen Router bestelle, weil ich bereits einen eigenen Router habe?

strato1 schrieb:
Bekomme ich in jedem Fall die Routergutschrift 100 Euro? Auch dann, wenn ich gar keinen Router bestelle, weil ich bereits einen eigenen Router habe?
Ich hab bei der Telekom meinen Anschluss direkt gebucht, hatte auch alle Geräte (Gf-Modem + Router) selbst und hab die Routergutschrift bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Danke.

Und wie sind die Erfahrungen von den anderen Leuten?
Bekommt man die 100 Euro Routergutschrift bei Check24 auch dann, wenn man bereits einen eigenen Router hat?

Oder bekommt man die 100 Euro Routergutschrift nur dann, wenn man einen Router dazu mietet?

Die 100 Euro Routergutschrift bei Check24 (bzw. Telekom-Angeboten über Check24) erhält man in der Regel nur dann, wenn man einen Router dazu mietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
@CB_usr90 OK.
Weil bei mir werden bei Check24 diese 100 Euro Routergutschrift auch dann angezeigt, wenn ich das hier nicht angekreuzt habe:
"Ich brauche einen WLAN Router"

strato1 schrieb:
Weil bei mir werden bei Check24 diese 100 Euro Routergutschrift auch dann angezeigt, wenn ich das hier nicht angekreuzt habe:
"Ich brauche einen WLAN Router"
Du solltest doch am Ende, direkt vor dem Bestellen, eine Übersicht angezeigt bekommen mit allen einmaligen & monatlichen Beträgen. Wenn da dann die Routergutschrift dabei steht würd ich davon ausgehen, das es die gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: hhhmmm und User007
In Beitrag Nr.4 steht halt, dass man die 100 Euro nicht bekommt.
Im Vergleich bei Check24 steht aber, dass man die 100 Euro bekommt. Das ist eben das Problem.

Hi...

Als ich 2018 von 1&1 zur Telekom wechselte gab's das schon - ich hatte auch einen eigenen Router vorhanden und habe die Gutschrift erhalten. Da ich meinen Wechsel damals allerdings über Verivox durchführte, weiß ich nicht mehr genau, ob via Cashback oder als Gutschrift von der Telekom.
Aber, wie @rezzler schon hinwies, sollte die entsprechende Gutschrift im Bestellprozess doch deutlich ausgewiesen werden - wo ist also das Problem?
Und wenn Dir da im Bestellprozess etwas nicht gefällt, bist Du ja nicht zum Abschluß gezwungen.​

@User007 Ich hatte nur Angst, dass bei Check24 die 100 Euro Gutschrift für den Router angezeigt wird, man die aber dann doch nicht bekommt.

Also ich habs vor einigen Jahren gemacht und eine Gutschrift trotz eigener Fritz!Box bekommen.
Außerdem bist du ja auch auf der sicheren Seite, solange es bei der Übersicht am ende dabei steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: hhhmmm
CB_usr90 schrieb:
Die 100 Euro Routergutschrift bei Check24 (bzw. Telekom-Angeboten über Check24) erhält man in der Regel nur dann, wenn man einen Router dazu mietet.
EDIT: Nope, genau andersrum! Auch bei Telekom direkt ... nimmt man keinen Router bekommt man die 100€
Die 100€ bekommt wohl auch, wenn man einen Router mietet, zumindest bei Telekom.de

DLMttH schrieb:
Was ist denn dein aktueller Provider? Bei Maingau DSL 50 kommst du zum Beispiel auch ohne Cashback Experimente so bei knapp 23 Euro mtl. raus.
Ich bin bereits bei Maingau DSL 50.
Ergänzung ()

hhhmmm schrieb:
EDIT: Nope, genau andersrum! Auch bei Telekom direkt ... nimmt man keinen Router bekommt man die 100€
Die 100€ bekommt wohl auch, wenn man einen Router mietet, zumindest bei Telekom.de
Also kann man festhalten, dass man die 100 Euro immer bekommt? Egal ob man einen Router mit dazu mietet oder nicht mit dazu mietet.

strato1 schrieb:
In Beitrag Nr.4 steht halt, dass man die 100 Euro nicht bekommt.
Prinzipiell ist das Thema ja eher sinnfrei. Du bekommst das, was dir dein Vertragspartner anzeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: hhhmmm
strato1 schrieb:
Also kann man festhalten, dass man die 100 Euro immer bekommt? Egal ob man einen Router mit dazu mietet oder nicht mit dazu mietet.
Probier es doch aus, klicke dich bei telekom oder check24 durch. Wähle mal mit, mal ohne Router. Am Ende, vor "Zahlungspflichtig bestellen" wird dir immer eine zusammenfassung angezeigt. Die ist gültig. Kommt in der Bestätigungsmail was anderes --> Rücktrittsrecht!

strato1 schrieb:
Hallo

Ich suche einen neuen DSL Tarif:
Einen eigenen Router, der mir gehört, habe ich schon.

Bei mir steht bei Check24:
Magenta ZuhauseM
Durchschnitt pro Monat: 21,37 Euro.

Darin sind folgende Vorteile eingerechnet:
Check24 Cashback: 180 €
Online-Vorteil: 100 €
Routergutschrift: 100 €

Das Feld: "Ich brauche einen WLAN Router" habe ich nicht angekreuzt.
Ja, man bekommt auch ohne Router die Gutschrift. Zur Sicherheit solltest du die Auftragsbestätigung der Telekom kontrollieren, dort sollte es auch stehen.

Du kannst übrigens noch weitere 85 € von der Telekom und 100 € von Check24 bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...Maingau DSL 50 (ohne Telefonie) durchschnittlich knapp über 22,-€, aber da ist die Telekom mit Magenta M keinesfalls drunter - ich weiß es, denn ich hab' Mag M.​
strato1 schrieb:
Ich suche etwas billigeres.
Neigt sich denn die Vertragslaufzeit dem Ende?
Mit welchen Voraussetzungen?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben