magenta zuhause smart eigener Router möglich?

firebal

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.827
Ich möchte für einen bekannten den Telefon Tarif auf den besseren oben genannt mit flat+internet umstellen lassen. Jedoch weiß ich bei der Telekom nicht genau bescheid. Die smart box von Telekm würde 5€ extra im Monat kosten fällt also weg. Bei einem eigenen Router mit Modem ist die auswahl sehr mau.

Jetzt die frage kann ich ein normales DSL Modem für 0€ bekommen, dieses dann in den Bridge Modus setzen und einen normalen Router ohne Modem dahinter hängen bei der Telekom finde dazu kaum was.

Falls das so geht wollte ich noch wissen welcher Router da gut passt bis 50€ sollte eigentlich nur guten und weiten wlan Empfang 2,4 ghz haben.

Oder ist die Lösung in dem Fall eine ganz andere.
 
Kein Router bei der Telekom mieten und selber ein DSL Modemrouter kaufen. Reine Modem bietet die Telekom nicht mehr an.

firebal schrieb:
Bei einem eigenen Router mit Modem ist die auswahl sehr mau.

Was bedeutet das? Die Dutzende am Markt verfügbare sind zu wenig?
 
Hi...

firebal schrieb:
[...] Die smart box von Telekm würde 5€ extra im Monat kosten fällt also weg [...]
5€ x Laufzeit (12/24Mon.) = 60/120€ - wieso fällt das weg? Dafür hat man auch Rundum-Service für's Gerät...und kommt auf ähnliche bzw. sogar geringere Investitionskosten, wie ein Selbstangeschafftes.

firebal schrieb:
Bei einem eigenen Router mit Modem ist die auswahl sehr mau.
Welche Anforderungen werden denn gestellt - Budget?
Wie wär's mit 'nem gebrauchten Router (Speedport/FritzBox)?
 
Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
kannst du mir da einen empfehlen würde wenn nötig bis 150€ gehen sollte eben für 1 analoges Telefon sein und gutes 2.4 ghz stabil u. weit er steht in einem Haus


aber wenn der vertrag doch 10 Jahre läuft und immer 5e extra im monat legt er doch urgendwann total drauf.
 
Die übliche Verdächtige. Die FritzBox. Wenn Du sie für 150€ findest, dann die 7590. Sonst die 7530 (AX).
 
Wie wäre es mit dem Speedport Smart 3? Günstig, richtig sich selbst ein am Telekomanschluss. WLAN wie die 7590.
 
Zurück
Oben