MagentaEins Unlimited

Millkaa

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Hallo liebes @Telekom hilft Team,
heute habe ich einen Flyer zum MagentaEINS Unlimited Tarif im Briefkasten gehabt.
Ich habe schon viel davon gelesen und bin recht interessiert.
Allerdings versuche ich gerade meine aktuellen Konditionen mit den angebotenen zu vergleichen und komme so gar nicht weiter.
Besteht die Möglichkeit einmal zu prüfen, ob eine MagentaEINS Unlimited Umstellung gleichbleibende Kosten oder sogar günstiger wäre?

Aktuell laufen Magenta Zuhause M mit 100 MBit/s und TV Sat, ein Magenta mobil M der 3. Generation und eine Family Card S.
Dazu sind TV Doku und Telekom Sport dazu gebucht.
Beim Magenta Mobil M habe ich 12GB und meine Frau mit der Family Card S 8GB. Das Datenvolumen beider Karten reicht aus, da wir bei Magenta Mobil M Stream On Music&VIdeo Max, sowie StreamOn Gaming aktiv haben (kostenfrei). Bei der Family Card S ist StreamOn Musiv & Gaming aktiv. Meine Frau schaut in der Regel keine Videos unterwegs.


Das Kontaktformular habe ich ausgefüllt. Es wäre super, wenn mich jemand einmal kontaktieren könnte.
 
Mit MagentaEINS Unlimited ist eine Kostenersparnis eher unwahrscheinlich, wenn man vergleichsweise kleinen Vertrag hat. Die Kosten für FN bleiben auch gleich, nur Mobilfunk ändert sich. Wenn das Volumen reicht, lohnt sich eine Umstellung daher in der Regel nicht.
 
Ich hatte gestern einen Anruf mit dem angeblich tollen Angebot auf Magenta Mobil S neue Genration umzustellen.
Zur Zeit haben wir:
  1. MagentaZuhause L - MagentaTV Smart - mit Corporate Rabatt
  2. Magenta Mobil S (1.Generation) - für €31,95 abzüglich €10.- Magenta eins Paket Vorteil also €21,95
  3. inkl. 2x Family Card Basic für je €4,95 abzüglich €4,95 Magenta eins Vorteil, also €0,00

Die Dame wollte mir Magenta S für €34,95 mit 5G und 6GB aufschwatzen. Ich verbrauche nichtmal 1GB und die Family Cards weniger als 400MB / Monat. Und bei dem Angebot wäre der Magenta eins Vorteil auch noch weggefallen. Am Ende hätten wir also so um die € 23,00 mehr zu Zahlen für eine Leistung die wir gar nicht benötigen.
Die Dame konnte nicht verstehen warum ich auch nach Erläuterung der Gründe abgelehnt habe. 🧐
 
Für Neukunden ja @hantelfix Alle Kunden davor bekamen noch den Magenta EINS Vorteil mit 10,00 Euro. Ich selbst hab ihn auch noch. Bin Mobil und DSL Kunde seit 2018 bei der Telekom. Glaub mit der IFA 2019 wurde das auf 5,00 Euro reduziert.


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@Hashira
Der Rabatt von 5/10 EUR richtet sich nach dem Mobilfunk-Tarif. Hat man noch einen alten Tarif wie Du, dann erhält man die 10 EUR Rabatt. Hat man einen Tarif der ganz neuen Generation, dann gibts nur noch 5 EUR Rabatt.
 
Hallo @Millkaa

Bei einer Umstellung auf MagentaMobil EINS, CommunityCard EINS und dem MagentaEINS Unlimited Vorteil ändern sich die monatlichen Kosten, jedoch nach oben. Im Vergleich zur weitaus höheren Leistung der beiden neuen Mobilfunktarife, fällt der Mehrpreis da jedoch sehr gering aus.

Ich habe dir auch auf dein Kontaktformular geantwortet.
Kleiner Spoiler: deine dortige Rechnung ist korrekt. ;-)

Viele Grüße Daniel H.
 
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Hashira schrieb:
@AndreasOK
das ist mir bekannt ;) , aber wohl hantelfix nicht.
Beste Grüße von (Ricki aus dem ehemaligem OK Forum) ;)


hast du recht ich kann es nicht wissen , bin neu in forum


kann einen tarif von telekom empfehlen
kostet 24,99 euro (mit Magenta EINS Vorteil kostet es 19,99 euro)

ist 5 gb aber mit magenta bekommt man 10 gb (wird verdoppelt)
nach 24 monate wid es 3 gb mit magenta 6 gb
zur not kann man dann wieder kündigen

MagentaMobil Special M​

https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/magenta-mobil-special
 
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Moin @Telekom hilft
vielen Dank für die prompte Rückmeldung.
Wie geschrieben kommt das für mich Stand jetzt noch nicht in Frage. Es kann aber sein, dass sich die berufliche Situation so ändert, dass ich nicht mehr WLAN zur Verfügung habe und viel unterwegs bin, dann würde sich das lohnen. So habe ich meist 80-90% des Datenvolumens übrig.
Grundsätzlich habe ich aber alles richtig verstanden und meine Rechnung ja richtig aufgeschlüsselt.
Ich habe meine tatsächlichen Kosten bewusst nicht geschrieben, weil in der Vergangenheit immer wieder versucht wurde einen wesentlich billigeren Tarif bei irgendwelchen Discount Telekommunikationsunternehmen Lob zu preisen.
Bislang bin ich mit der Telekom mehr als zufrieden. Mein Mobilfunk läuft da schon 10+ Jahre als Vertrag und Festnetz (mit umzugsbedingter Unterbrechung) auch schon sehr lange).
Es gab nie größere Probleme, die nicht schnell gelöst wurden.
Anders als arcor, telebel, Vodafone und Unitymedia, die ich im Familienkreis und selbst kennen lernen durfte.
Daher bezahle ich sehr sehr gerne das was ich bezahle und erhalte genau das was ich haben möchte.
Passende Leistung und einen sehr geilen Service.

Das was @Hashira
beschreibt kenne ich nicht. Die Frage ist auch ob es tatsächlich jemand von der Telekom selbst war oder ein Call Center Sub, der nur einen Tarif verkaufen wollte.
Wie du Daniel H. habe ich bei der Telekom bislang immer Transparenz erlebt und keinerlei "Überwältigungsangebote" oder ähnliches.

Natürlich ist es auch immer eine Frage des Gegenübers und des eigenen Verhaltens. Das kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ich bleibe dabei: Thumbs Up!
 
hantelfix schrieb:
hast du recht ich kann es nicht wissen , bin neu in forum
kann einen tarif von telekom empfehlen

https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/magenta-mobil-special
Danke für den Tip. Schaue ich mir genauer an :)
Millkaa schrieb:
Das was @Hashira
beschreibt kenne ich nicht. Die Frage ist auch ob es tatsächlich jemand von der Telekom selbst war oder ein Call Center
Meine Erfahrungen mit Telekom Hilft (bis kürzlich im OK Forum) ist auch nur positiv. Ich vermute auch dass es ein Call Center war, denn viele Detailfragen konnte die Dame nicht beantworten.
 
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@Millkaa
Sollte sich der Bedarf ändern und das aktuelle Inklusivvolumen nicht mehr ausreichen, sag mir einfach Bescheid. Eine Lösung lässt sich immer finden. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

PS: Ich danke dir und @Hashira für die lobenden Worte. :-)
 
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