News MagentaEINS Unlimited Vorteil: Unbegrenzter Mobilfunktarif im Bundle mit Festnetz

FrozenPie schrieb:
Verstehe ich irgendwie nicht... Ich habe einen "Magenta 1 Plus M"-Vertrag für 80€ mit einem 100/40 MBit/s Festnetzanschluss (inkl. Telefon) und einem Mobilfunkvertrag ohne Datenvolumenbegrenzung, der allerdings auf die Geschwindigkeit meines Haus-Anschlusses limitiert ist.
Für 90€ kriegt man den "Magenta 1 Plus L" Vertrag mit 250/40 Mbit/s im Festnetz und Mobilfunk, usw.

Worin liegt jetzt der Unterschied zu diesem neuen Angebot?
Den selben Vertrag habe ich auch. Und habe mich beim lesen des Artikels gefragt wo jetzt der unterschied zu Magenta 1 Plus ist außer das es 10 euro teurer ist.
 
Der neue Tarif kann auch Multi-SIM. Euer „alter“ 1 Plus afair nicht.

Der Tarif bzw. die Varianten sind irgendwie „meh“. Klar, unlimitiert. Aber mit einer Multisim für die Apple Watch und eine weitere fürs iPad landet man bei mindestens 110 Euro im Monat. Ohne irgendwelche Gerätesubvention.

Aber es geht in die richtige Richtung, auch wenn es noch ein sehr langer Weg ist ;)
 
begin_prog schrieb:
Das mag bei dir so sein, aber du verglichst einen Kia mit einem Mercedes und wunderst dich, dass der Kia billiger ist?
Wenn bei mir vor Ort O² schneller ist als die Telekom, dann kannst du deinen Mercedes auch in den Graben fahren :freak:

Die ach so tolle Telekom baut hier nichts aus und hat es auch nicht vor. Also ein Mercedes mit Motorschaden :)
Es geht nicht um Image, es geht um die individuelle Situation, wer das beste Paket vor Ort, für einen angemessenen Preis abliefert. Beide Leitungen sind absolut stabil, da braucht ihr mir nicht mit Qualität zu kommen :evillol:

Telekom 9Mbit 35€
O² 50Mbit 30€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maho1987
Ich hab momentan eine Datenflat für 30 € (zweite SIM-Karte für das Tablet ist mit dabei) bei Vodafone... Kann nicht klagen und hatte bisher eigentlich immer eine brauchbare Netzabdeckung mit denen. Aber das Angebot der Telekom ist auch nicht verkehrt.
 
Nulight schrieb:
Nett, aber hier im Forum können dir auch 50 Leute das Gegenteil bestätigen. Die überwiegende Mehrheit sagt nicht umsonst, dass das o2-Netz schlecht ist. Lies mal einen Netztest. Wobei man als D1-Kunde schon froh ist, wenn die ganzen Schüler das o2-Netz (statt D1 oder D2) verstopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Bekomme meine 24GB schon nicht weg (StreamOn sei dank). Aber es wird doch langsam. Würde auch 50MBit buchen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
Wo soll da bitte der Vorteil gegenüber Magente Eins Plus sein? Seh da nur Nachteile. Auch super Töfte, dass man es nicht mit 16mbit DSL buchen kann, genauso bei Magente Eins Plus. Kenne jemand der leider nur 16mbit DSL bekomm kann von der Telekom und daher kein Magente Eins Plus buchen darf. Danke Telekom.
 
Ich kann das Plus hier GARNICHT buchen, trotz 100Mbit... auch toll
 
Die Idee ist ja gut aber im Vergleich zu Magenta 1plus eine Verschlechterung. Überhaupt verstehe ich die Preisentwicklung nicht. Habe einen Horn alten Magenta mobil M Vertrag mit 4GB. Dank Magenta Vorteil 8GB für 35€. Durch Stream on kann da kein aktueller Vertrag mithalten. Magenta 1 plus hätte ich mit Kusshand genommen. Konnte ich aber nie "aus technischen Gründen" buchen.
 
begin_prog schrieb:
Nett, aber hier im Forum können dir auch 50 Leute das Gegenteil bestätigen. Die überwiegende Mehrheit sagt nicht umsonst, dass das o2-Netz schlecht ist. Lies mal einen Netztest. Wobei man als D1-Kunde schon froh ist, wenn die ganzen Schüler das o2-Netz (statt D1 oder D2) verstopfen.
Ich verstehe dein Problem nicht !
 
ich bestelle mir also magentazuhause L. was kostet mich das insgesamt? 44,95 € für den magentazuhause L und Data Card EINS für 15 Euro?
 
dernettehans schrieb:
dass man es nicht mit 16mbit DSL buchen kann, genauso bei Magente Eins Plus.
Die Telekom weiß nunmal, dass diese Kunden es mit hoher Sicherheit als Festnetzersatz nehmen würden, daher wird das einfach direkt unterbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Dann bin ich ja froh noch den Magenta Eins Plus L abgeschlossen zu haben,
die 1 Monat MVLZ sind grandios
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, hantelfix, ThePlayer und eine weitere Person
Salamimander schrieb:
Ich kann das Plus hier GARNICHT buchen, trotz 100Mbit... auch toll
Das geht aus dem Artikel nicht hervor hab ich auch erst danach gerafft: Die Telekom hat Magenta Eins Plus gestern zusammen mit diesem Tarif EINGESTAMPFT!

Das ist ein Skandal meiner Meinung nach und bisher gibt es irgendwie 0 Medienreaktion dazu. Auf https://www.teltarif.de/ wird der neue Tarif sogar als bessere Variante als das bisherige Magenta Eins Plus gefeiert. TOTALE LÜGE!

Hier die Nachteile zu dem bisherigen Magenta Eins Plus, was es NICHT MEHR GIBT!

  • 24m Vertrag, NICHT mehr monatlich kündbar!
  • 10 euro TEURER im Monat
  • nur 100mbit LTE!
  • KEINE COMMUNITY Karten mehr an FREUNDE! Nur noch "Family cards" an Familie
  • diese "Family cards" kosten 30 Euro anstatt vorher 25, AUCH 24m Bindung nicht mehr monatlich
  • diese "neuen community Karten" laufen direkt über den Hauptvertrag auf diese Person, vorher: du konntest community Vorteile an Fremdpersonen egal ob Familie aktivieren, diese konnten dann selber einne Vertrag buchen auf ihren Namen

Totaler Betrug und eine Frechheit ala Telekom wie sie im Buche steht. Vorher konnte man zB 4x community Karten an Freunde für je 10 Euro verteilen mit unlimited Data, GIBTS NICHT MEHR!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
dernettehans schrieb:
Das geht aus dem Artikel nicht hervor hab ich auch erst danach gerafft: Die Telekom hat Magenta Eins Plus gestern zusammen mit diesem Tarif EINGESTAMPFT!

Diesen Skandal meiner Meinung nach, und bisher gibt es irgendwie 0 Medienreaktion dazu. Auf https://www.teltarif.de/ wird der neue Tarif hier sogar als bessere Variante als das bisherige Magenta Eins Plus gefeiert. TOTALE LÜGE!
Das steht in Post#9

Wenn du das so emotional siehst, dann zieh doch die Konsequenz und kündige deine Laufzeitverträge mit der Telekom.

Auch rein aus Preis-Leistungs-Perspektive rechnet sich ein so voluminöser Laufzeitvertrag ohnehin nur, wenn man eine Reihe von Vorannahmen macht u.a. hinsichtlich des eigenen Datenverbrauchs, die auf 90% der Menschen nicht zutreffen (meine Vorannahme^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Zurück
Oben