MagentaZuhause L mit Option Speed XL (Fiber 200)

DHC

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
613
Ich hätte eine Frage zu oben aufgeführten Tarif der Telekom.
Ich habe leider nichts brauchbares an Informationen gefunden.

Da dies ein Glasfaseranschluß ist stellt sich mir die Frage, ob ich da eine eigene IP-Adresse beziehe, wie bei DSL-Anschlüßen?
Oder gibt es hier shared IP, so wie bei Kabelanschlüßen?

Ich hoffe, dass mich jemand diesbezüglich aufklären kann.
 
shared IP ?

also soweit ich weiß bekommst du bei der Telekom eine eigene IPv4 und IPv6 (dual stack)

was du meinst ist wahrscheinlich ds-lite was z.b. bei unitymedia verwendet wird
 
Gut möglich das es ds-llite heißt.
Ich meinte damit halt, das man keine eigene IP-Adresse hat, mit der man z. B. über DynDNS auf den Anschluß (PC, NAS etc.) aus der Ferne zugreifen kann.
 
Hi,

jop bei der Telekom gibt es noch vollwertiges Dual Stack. DS-Lite wird aktuell größtenteils nur bei den Kabelanbietern (Unitymedia, Vodafone Kabel Deutschland, Pyur usw.) und lokalen Providern eingesetzt.
 
Zurück
Oben