Hallo
@Telekom hilft
Ich hatte im November 2021 beauftragt von MagentaZuhause L auf XL 175 Mbit/s umzustellen, bei einer Leitungslänge laut Router von 434m. kamen bei mir nur ca. 118 Mbit/s an hatte vorher bei MagentaZuhause L 99 Mbit/s. Der Techniker hat daraufhin am APL mit abgeklemmter Leitung zum Router eine Messung durchgeführt und stellte einen Leitungsfehler fest. Er machte die Schaltung wieder Rückgängig, weil er sich nicht sicher war, ob der Fehler bei Super Vectoring nicht häufiger zu Abbrüchen führen würde. Nach einer Woche wurde bei mir in der Nähe aufgebaggert, um den Fehler zu beheben. Als der Fehler behoben sein sollte, hatte ich in einer Stunde bis zu 4 Abbrüchen. Nächste Störung gemeldet, nach ein paar Tagen wurde angeblich der Fehler gefunden und ich wurde wieder auf MagentaZuhause XL geschalten. Seitdem hat der Router nicht mehr getrennt. Aber ich bekomme auch nur 112 Mbit/s. Begründung die angezeigte Leitungslänge in der Fritzbox würde stark abweichen wegen alten Kabeln.
Die Länge kann auch nicht stimmen, da ich beim Straßenverlauf mindestens auf ca. 600m komme. Da der Anschluss jetzt sehr stabil läuft würde ich den gerne jetzt so belassen.
Den Tarif MagentaZuhause XL buchte ich nur wegen der inklusiven Flat auf Mobiltelefone.
Der Techniker vor Ort sprach auch von einer Preisminderung wegen nicht Erfüllung des Vertrags. Damit könnte ich Leben.
Für eine Auskunft wäre ich sehr Dankbar
@Telekom hilft
Ich hatte im November 2021 beauftragt von MagentaZuhause L auf XL 175 Mbit/s umzustellen, bei einer Leitungslänge laut Router von 434m. kamen bei mir nur ca. 118 Mbit/s an hatte vorher bei MagentaZuhause L 99 Mbit/s. Der Techniker hat daraufhin am APL mit abgeklemmter Leitung zum Router eine Messung durchgeführt und stellte einen Leitungsfehler fest. Er machte die Schaltung wieder Rückgängig, weil er sich nicht sicher war, ob der Fehler bei Super Vectoring nicht häufiger zu Abbrüchen führen würde. Nach einer Woche wurde bei mir in der Nähe aufgebaggert, um den Fehler zu beheben. Als der Fehler behoben sein sollte, hatte ich in einer Stunde bis zu 4 Abbrüchen. Nächste Störung gemeldet, nach ein paar Tagen wurde angeblich der Fehler gefunden und ich wurde wieder auf MagentaZuhause XL geschalten. Seitdem hat der Router nicht mehr getrennt. Aber ich bekomme auch nur 112 Mbit/s. Begründung die angezeigte Leitungslänge in der Fritzbox würde stark abweichen wegen alten Kabeln.
Die Länge kann auch nicht stimmen, da ich beim Straßenverlauf mindestens auf ca. 600m komme. Da der Anschluss jetzt sehr stabil läuft würde ich den gerne jetzt so belassen.
Den Tarif MagentaZuhause XL buchte ich nur wegen der inklusiven Flat auf Mobiltelefone.
Der Techniker vor Ort sprach auch von einer Preisminderung wegen nicht Erfüllung des Vertrags. Damit könnte ich Leben.
Für eine Auskunft wäre ich sehr Dankbar