MagentaZuhause XL Young // Auftrag ohne Rückmeldung

Skaiy

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.908
Guten Tag,

erst einmal: Ich bin gerade sehr gefrustet.

Ich habe am 06.03.2022 den MagentaZuhause XL Young über check24.de samt deren Boni zum Wunschtermin 21.03.2022 abgeschlossen.

Die letzte Rückmeldung der Telekom war per E-Mail am 09.03.2022. Eine Eingangsbestätigung zu meinem Auftrag aber die technische Prüfung steht noch aus. Ich solle noch etwas Geduld haben.

Ich hatte 9 Tage noch etwas Geduld. Mehr möchte ich nicht aufbringen, da ab morgen der DSL-Anschluss meiner Partnerin deaktiviert wird und wir somit kein Internet mehr haben.

Gerade habe ich ein paar Anrufe hinter mir, die allesamt nichts gebracht haben.

1. Anruf Service-Team (0800 3301000): Ich habe den Mitarbeiter kaum verstanden, als wenn ein Call-Center-Mitarbeiter morgens verschlafen aus dem Bett heraus telefonieren würde.

Mir wurde eine Telefonnummer einer Bauherrenabteilung gegeben. Ich solle mich dort melden.

2. Anruf Bauherrenabteilung (0800 3301903): Die Mitarbeiterin machte direkt verständlich, was ich denn von ihr wolle, sie ist dafür nicht zuständig.

Wen wundert es: Es geht um einen Anschluss für eine Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus.

Ich solle noch einmal beim Service-Team anrufen und aus eigener Erfahrung ziehe ich hier schon den Schlussstrich: Ich werde nicht mehr anrufen. Die Odyssee habe ich mit diversen Unternehmen schon erlebt.

Drum melde ich mich bei euch. Ihr seid immer freundlich, verständlich und habt mir schon ein paar Mal geholfen.

Nebenbei: Nein, lieber Telekom-Telefon-Bot. Ich möchte weder eine Rufnummer angeben (ich bin noch überhaupt kein Kunde), noch darf das Gespräch aufgezeichnet werden und das die neuen iPhones eingetroffen sind interessiert mich ebenfalls nicht. ;)

Meine bitte wäre eine schnellstmögliche Klärung der Sachlage.

1. Wie ist der aktuellste Status meines Auftrages? Haben wir am Montag, den 21.03.2022, die neue Leitung?

Samstag und Sonntag können wir noch überbrücken. Das ist kein Problem. Alles andere darüber hinaus geht zu Lasten unseres Datenvolumens. Die Mobilfunkverträge sind ebenfalls von der Telekom.

2. Kommt ein Techniker oder klappt es per Fernschaltung?

Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Skaiy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skaiy,

dein Frust ist absolut verständlich. Erst wartet man lange auf eine Reaktion und wird dann von hier nach da geschickt. Das klingt nicht zielführend.

Ich habe erst einmal eine Bitte: Entferne schnellstmöglich deine persönlichen Daten (Kunden- sowie Auftragsnummer) aus deinem Beitrag - im Forum sollten diese nicht stehen bleiben. Du kannst stattdessen gern unser Kontaktformular nutzen, dann haben wir auch noch eine zweite Möglichkeit zur Kommunikation. Und du kannst uns darüber sagen, wann wir dich über welche Rufnummer am besten erreichen können. :)

Inzwischen nutze ich schon mal die Gelegenheit zur Recherche.

Viele Grüße
Jutta T.
 
Hallo Jutta,

die persönlichen Daten habe ich entfernt. :)

Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt und gesendet.

Nur kurz für mich zur Einschätzung: Wann kann ich gegebenenfalls mit einem Anruf rechnen? Ein Tag reicht mir. :)
 
Danke dir nochmal für die schnelle Reaktion und das Telefonat!

Die versprochene E-Mail ist unterwegs und ich behalte den Auftrag hier im Auge.

Viele Grüße
Jutta T.
 
Hey Jutta,

danke noch einmal für das Gespräch und die Hilfe.

1. Ich wurde heute um 10:40 Uhr angerufen, jedoch wurde keine Mailbox-Nachricht hinterlassen. Warst du das? :)

2. Ich habe heute eine E-Mail bekommen, dass am 31.03.2022 zwischen 12:00 Uhr und 18:30 Uhr ein Techniker vorbeikommt.

Jetzt ist zumindest rein rechtlich der Vertrag zustande gekommen. :)

Da der Termin doch relativ spät ist und das Datenvolumen, welches du uns gegeben hast, bis dahin nicht ausreichen sollte (!), kann ich mich wieder hier bei dir melden?
 
Hey!

Der Anruf kam nicht von mir - ich habe diesen Morgen schon viel telefoniert, aber das waren alles Kollegen. ;) Vermutlich hat dich der/die Kollege/Kollegin versucht zu erreichen, der/die jetzt den Auftrag gebucht hat.

Und das ist die gute Nachricht, die Buchung konnte jetzt durchgeführt werden. :) Wenn auch leider erst zu dem späten Termin.

Der MagentaZuhause Schnellstart sollte ja noch bei euch ankommen - damit könnt ihr die Zeit sicher gut überbrücken. Aber klar, wenn ihr mehr Datenvolumen benötigt, dann gern melden. :)

Viele Grüße
Jutta T.
 
Hey Jutta,

ich muss dir/euch leider wieder mit zwei Problemen entgegenkommen (und natürlich immer zum Wochenende hin):

1. Ich konnte mich mit einem Endgerät vorgestern nicht in den Mobilfunk-Router einwählen, daraufhin habe ich den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach funktionierte wieder alles.

Jetzt kann ich mich mit keinem Endgerät mehr in den Router einwählen und bekomme sowohl vom Smartphone als auch vom Tablet die Meldung "Zugriff verweigert".

Das Problem: Ich komme gar nicht mehr über die IP in die Routereinstellungen, um ihn wieder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Könnt ihr das aus der Ferne tun? Eine Funktion am Router selbst habe ich nicht gefunden.

Ehrlicherweise habe ich nach Anleitung von Microsoft ein paar Portweiterleitungen eingerichtet, damit der NAT-Typ auf offen steht (zwecks Online-Gaming). Ich hoffe, dass ich dadurch nichts "zerschossen" habe oder so. An meiner FRITZ!BOX 7590 ging es immer ohne Probleme, jedoch bin ich auch kein Fachmann auf diesem Gebiet.


2. Ich habe gestern um circa 15:00 Uhr eine Meldung bekommen, dass das Datenvolumen zu 80 % verbraucht ist.

Könnten wir noch etwas bekommen?

Normalerweise würde ich warten, bis es verbraucht ist, jedoch ist heute schon Freitag und euer Wochenende sollt ihr ja natürlich bekommen. ;)

Vorausgesetzt der Router funktioniert wieder, sonst auch sehr gerne Datenvolumen auf meinen Mobilfunkvertrag, damit ich ein Hotspot einrichten kann.

The choice is yours. :)

Sollte telefonischer Kontakt von Noten sein, bin ich ab 13:00 Uhr erreichbar, sonst melde ich mich hier, falls es früher sein sollte.

Daaanke!
 
Was hast du denn nur mit dem armen kleinen LTE-Router angestellt? 😅 Er dient zur Überbrückung während der internetfreien Zeit, um Online-Geschäfte wie z.B. Banking zu erledigen und ich bin mir tatsächlich nicht sicher, wie übel er deine technischen Spielereien nimmt. ;)

Für alle Fälle ist sowohl Datenvolumen für deinen Mobilfunkvertrag (per SMS) als auch für MagentaZuhause Schnellstart (per E-Mail) unterwegs.

Wenn der Zugriff auf die Routerkonfiguration nicht mehr möglich ist, hilft in der Regel ein Reset des Routers. Die Taste findest du auf der Unterseite. Also dann einfach Bodenabdeckung im Betrieb entfernen und die Taste drücken bis zum Neustart.

Haltet durch, es ist nicht mehr lang bis zur Freischaltung des Anschlusses.

Viele Grüße
Jutta T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO! und Delgado
Telekom hilft schrieb:
Was hast du denn nur mit dem armen kleinen LTE-Router angestellt? 😅
Oh Gott, es tut mir so leid. 😅 Ich werde ihn nach dem Reset in Frieden lassen. 🥺

Telekom hilft schrieb:
Für alle Fälle ist sowohl Datenvolumen für deinen Mobilfunkvertrag (per SMS) als auch für MagentaZuhause Schnellstart (per E-Mail) unterwegs.
Dankeschön. :)

Telekom hilft schrieb:
Haltet durch, es ist nicht mehr lang bis zur Freischaltung des Anschlusses.
Wir halten die Stellung. Man merkt die Abhängigkeit erst, wenn man verzichten (muss).

Ich wünsche ein schönes Wochenende!
 
Guten Morgen!

Es ist noch früh am Tag, daher frage ich mal hier nach: Läuft alles?

Die Systeme sagen ja. :) Die MagentaEINS-Buchung habe ich soeben beauftragt, das läuft also auch.

Wenn ich nichts übersehe, sind dann alle Punkte abgearbeitet. Gib gern Bescheid, sollte das nicht der Fall sein. :)

Viele Grüße
Jutta T.
 
Sehr schön, das wollte ich lesen. :daumen:

Vielen Dank für die Rückmeldung! Bei weiteren Fragen einfach wieder melden, wir sind da.

Euch auch noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Jutta T.
 
Zurück
Oben