News Magine TV: Private Sender erstmals als IPTV ohne Receiver in HD

JeverPils schrieb:
Da freue ich mich weiterhin über meinen Entschluss die Glotze komplett verkauft zu haben.
Geld bezahlen, damit ich mir maßlos überlange Werbepausen in 720p reinziehen darf ist mir einfach zu dreißt.

Naja, man kann den Fernseher ja auch zum zocken/Netflix schauen etc benutzen. Dafür sind die schon gut.

Klassisches Fernsehen gebe ich dir Recht, zuletzt gemacht bei der Bundestagswahl und selten bei meinen Eltern abends Tagesschau, das war's.
 
Die müssen anscheinend einen Markt für sowas sehen.. Anders kann ich mir 10€/Monat für Werbung in HD nicht erklären. Die Frage ist halt nur, wer kauft das bzw. braucht das?
 
Ich kapier einfach nicht wofür man denn genau zahlt. Da laufen die ollen Kamellen die schon im Free-TV liefen.
 
An alle, die so nach Sat schreien:

Ich selbst habe zwar auch Sat auf dem Dach, allerdings war eine Schüssel als ich noch zur Miete wohnte verboten. Daher auch kein Sat, ergo keine Alternative... Und dann wird die Luft nämlich schon wieder besser für Magine...

Man nehme eine 4-köpfige Familie, die aus irgendeinem genialen Grund alle gleichzeitig eigene Sender in HD schauen wollen... und dann wäre das Angebot sogar das billigste, was mir einfällt, denn für HD braucht man in der Regel Karte und Receiver + Abo... wenn man das gegenrechnet, passt das wieder... Nicht jedem, aber es gibt zumindest eine Zielgruppe... :)
 
Fliz schrieb:
Die müssen anscheinend einen Markt für sowas sehen.. Anders kann ich mir 10€/Monat für Werbung in HD nicht erklären. Die Frage ist halt nur, wer kauft das bzw. braucht das?

Kein überteuerten Kabelanschluss wollen, aber trotzdem abundzu Fernseh schauen und jetzt doch nicht die Privatsender in HD.
Plus keine Möglichkeit für SAT und tada ist das die best mögliche Option.
 
Lustig, wie die Privaten jetzt merken, dass der Zug für diese PayTV-Verarschung bereits abgefahren ist. Es wird jedoch nichts daran ändern, dass sie bereits total obsolet sind. Wer sind eigentlich diese Leute, die diesen Schrott sehen, wenn immer alle sagen, sei würden diesen Müll eh nicht schauen?
Ergänzung ()

@Rome1981 Mein Rat: Abschalten. 3 Monate Geheule aushalten und Netflix besorgen. Aus eigener Erfahrung weiß ich selbst, das es wunderbar funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe meine HD+Karte auch auslaufen lassen und kaufe bestimmt nicht noch eine für fast 80€....
Hat nix mit Geiz zu tun aber auf dem normalen TV kommt doch nur noch Mist.
Da lieber per Amazon Video / Maxdome / Youtube und wie das ganze Zeugs noch heißt :)
 
Zuerst dacht ich, Mmmh vielleicht eine Alternative zu Kabel... Aber bei dem Preis xD
 
Wir sind hier bei Computerbase weder von den Interessen, noch von der Altersstruktur her repräsentativ, darf man nicht vergessen. Da draußen laufen jede Menge Leute, Alter 40+, wenig technisch versiert, herum. Die normalen schauen da Abends Tagesschau, mal Wer wird Millionär oder sowas und irgendeinen Spielfilm, den wir seit 2 Jahren kennen. Oder aber die Leute die beim TV schauen nicht denken können und/oder wollen und das Abendprogramm mit Reality TV aus dem Dschungel oder aus den Schulden oder sowas schauen.

Die schauen noch private Sender. Aber genau die sollen jetzt in IP-TV-Abo machen?
 
basilisk86 schrieb:
Wer zahlt überhaupt für private Müllsender?
Entweder Sky, oder garnix, den Schund kann man doch nicht angucken!
Überspitzung ist zwar derzeit angesagt (s. Bundestagssitzung Live), aber als "Müllsender" würde ich nicht gleich alle Privaten über einen Kamm scheren. Ab und zu sind auch lohnende Klassiker oder auch Animes in HD auf Pro Sieben MAXX dabei. Wenn ich überlege was die auf BluRay kosten...
Genauso gut könnte man die ÖR als Müllsender aufgrund Untotenstadl & Co. bezeichnen. :D

JeverPils schrieb:
Da freue ich mich weiterhin über meinen Entschluss die Glotze komplett verkauft zu haben.
Ich habe noch nie einen Fernseher besessen, und wenn dann hauptsächlich als (grossen) Monitor.
Schön Bild-in-Bild über VLC und SAT-Durchleitung über die Vu+ Solo 4K. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele Menschen in Mietwohnungen, die können keine Schüssel benutzen, also daher ist es dann egal wie viel oder wenig HD+ kostet. Im Vergleich zu Kabel Deutschland sind 10,- statt 18,90 (Preis für den Anschluß, wenn er nicht in den NK enthalten ist) für die privaten in HD immerhin günstiger und je nachdem was im Deluxe Paket alles drinnen ist sowieso.

Ob man jetzt lieber Netflix/Amazon/Maxdome... aboniert oder "klassisch" im TV guckt und zappt ist muß man eben selber wissen. Ich mag beides :) TV hat halt auch eine Berieselungsfunktion. Bei VoD muß ich mir überlegen was ich gucke. Außerdem gibt es nicht alle Sendungen in Mediatheken oder sonstwo.
 
freu mich ja schon auf die erste diskussion wenn die 40 euro pro monat haben wollen um dann 4k anstelle von 1k auszusenden.

ich hab seit 2 jahren keinen tv mehr und bin auch nicht grad unglücklich. netflix und amazon sei dank kommt man auch so an seine filme und serien.
 
@Nacho_Man: sein Beitrag brachte jetzt wenig Neues in den Thread, aber im Grund ist das der Grundtenor hier. ^^
 
Hat man bei der Free Variante auch die Einschränkung, das man wie bei Zattoo maximal 30 Stunden im Monat schauen kann?
 
Lese sehr viel "Ich, Ich & Ich" hier. Schon mal daran gedacht das IHR nicht wir sind? Es soll Leute/Familien geben die neben Netflix, Amazon, DAZN sogar noch normales Fernsehen haben und auch wollen weil halt nicht alles bei die vorherringen Anbieter zu bekommen ist.
 
Ich werde NIE verstehen, warum sie nicht ihrem Kram gratis ins Netz streamen. Nie war es leichter, zusätzlich mehr wege der Verbreitung zu finden. Wenn ich mal unterwegs bin, und F1 schauen möchte, wäre es klasse dies Mobil vom Smartphone aus zu können. Natürlich lebe ich dann auch mit der Werbung, genauso wie ich es auch zuhause am TV mache. Warum ich jetzt noch extra fürs Streamen bezahlen soll, verstehe ich nicht. Mir würde auch tatsächlich ein SD-Stream ausreichen. Gegenfinanziert wird das Programm bei den Privaten ja eh über Werbung.

P.S.: Das einzige was ich mir vorstellen kann, wären lizenzrechtliche Gründe über den Inhaltsanbieter. Wobei das auch im Jahr 2017 nicht mehr zwischen der technischen Übertragungsart unterschieden werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nacho_man

kann der TSDoctor Aufnahmen von Sky-Receiver-Platten decodieren und auslesen?.. so wie ich das lese betrifft das nur frei erhältliche, nicht PayTV-Anbieter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben