MAGIX Produkte empfehlenswert ?

tomtom 333

Admiral
Hallo habe vor mir für Bildbearbeitung ein Pogramm zu kaufen .
Bin darin aber anfänger.
Ich habe hier auf CB eine anzeige von MAGIX gesehen .
Kann mann diese Produkte empfehlen .
Hatte an Magix Foto Grafik und Design gedacht . kostet 69 €
Wäre das für mich empfehlenswert ?
Sollte möglichst einfach zu bedienen sein .

ja was willst du denn überhaupt genau machen?!

ich nutze sowohl video- als auch photobearbeitung und bin mit beiden programmen sehr zufrieden.

jumijumi schrieb:
MAGIX Programme sind alle extrem schlampig programiert und oft einfach nur hingerotzt.

kannst du das mit tests oder ähnlichem belegen? ich nutze seit inzwischen vier Jahren magix und kann mich weder über qualität noch geschwindigkeit noch funktionsumfang beschweren

Urlaubsfotos nachbessern / bearbeiten .
Auf Glüchwunschkarten oder für den Sportverein Siegerurkunden mit bilder herstellen
Eventuel Diaschow .
So was in der art .
Wie gesagt bin Neuling .
Lass mich von den Möglichkeiten mal überraschen .

zum nachbessern sind gimp/rawtherapy besser geeignet, für diashows ist magix durchaus eine empfehlung. bedenke aber, daß es einen großen funktionsumfang hat, den nicht jeder brauch, da gibt es eventuell preiswertere alternativen.

Ich habe das VideoStudio Delux 17 - gab es beim Penny mal für 15€. Und kann nicht klagen. Es braucht Einarbeitungszeit - wie alle Programme. Aber jetzt finde ich es Klasse.

kannst du das mit tests oder ähnlichem belegen? ich nutze seit inzwischen vier Jahren magix und kann mich weder über qualität noch geschwindigkeit noch funktionsumfang beschweren
Bei mir das genaue Gegenteil, die Programme brauchen lange zum starten, stürzen oft ab, das design mag ich nicht (subjektiv!). Im Gegensatz zu PSe total schlecht.

Magix eigentlich ein gutes Unternehmen. Die Produkte sind alle intuitiv bedienbar, doch wer kostenpflichtiges kauft darf bei den Preisen kein Wunder erwarten.

Das einzige Produkt was wirtschaftlich nutzbar ist, ist Samplitude und noch ein anderes sau teures DAW Programm.

tomtom 333 schrieb:
Urlaubsfotos nachbessern / bearbeiten .
Auf Glüchwunschkarten oder für den Sportverein Siegerurkunden mit bilder herstellen
Eventuel Diaschow .
So was in der art .
Wie gesagt bin Neuling .
Lass mich von den Möglichkeiten mal überraschen .

Hier für verwende ich Corel Draw, dieses beinhaltet auch ein Programm zu Fotobearbeitung, es ist direkt mit Corel Draw verknüpft und heißt Corel Photo Paint.
Sicher es ist nicht ganz billig aber die Ergebnisse lassen sich sehen.

Tschau und Grüße, CS.

@tomtom 333

Saug dir doch von der Magix Seite die Trail Version und probiere aus ob du damit klar kommst.

Danke an alle .
Werde mal die Trail version runterladen und sehen ob ich damit klar komme .

Gruß tomtom

Magix hat derzeit 2 Angebote
Die Testversionen gehen fast alle 30 Tage ohne Anmeldung zum Testen
für dich wird dann aber bestimmt die normale Version reichen

Zuletzt bearbeitet:
jumijumi schrieb:
Bei mir das genaue Gegenteil, die Programme brauchen lange zum starten, stürzen oft ab, das design mag ich nicht (subjektiv!). Im Gegensatz zu PSe total schlecht.

magix.de programmierer können nichts dafür, wenn deine kiste nicht richtig läuft oder kaputtoptimiert ist.

bei mir laufen magix produkte ohne abzustürzen, sind schnell gestartet, das design ist für einsteiger perfekt, kein suchen, genügend effekte und viele goodies.

Abstürze kann ich bei meinen Video Deluxe auch nicht verzeichnen! Und das"längere" Laden am Anfang hatte ich auch bei Corel Video Studio! Das ist also kein Grund Magix-Produkte schlecht zu machen.

magix hat von günstigen bis hin zu sündteuren produkten alles mögliche.

MAGIX Programme sind alle extrem schlampig programiert

ich verwende von magix nur samplitude und das funktioniert erstklassig und zählt zu den besten audioprodukten.

@ TS .. ich würde paint.net nehmen - gimp ist äusserst gewöhnungsbedürftig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben