Magix video Deluxe Premium oder Vegas movie studio 15 Platinum?

DarkColors

Ensign
Registriert
Juli 2018
Beiträge
229
Hallo, ich schneide gerne Videos zb. Gaming, aufnahmen und videos mit Film Drohnen.
Ich bin jetzt auf der suche nach einem Schneide Programm, etwas schneide Erfahrungen habe ich schon.
Die Programme dich ich jetzt raus gesucht habe sind:
Magix Video Deluxe 2018 Premium
Vegas Movie Studio 15 Platinum
mich würde interessieren welches ihr besser in findet, welches noch etwas mehr Funktionen hat und mit welchem man auch komplexere Videos bearbeiten kann.

Danke schon mal.

Gruß, Timo
 
naja kann dir nur über das Magix etwas berichten !
Dies kann ich dir zwar empfehlen, aber beachte das einige Tools oder z.b. Intro´s , Animationen kostenpflichtig sind bzw. sein können und nicht im Programm enthalten sind.
 
Magixvideodeluxe kannst du 30 Tage testen. Da Vegas auch zu Magix gehört, wird das wohl auch eine Testversion geben.
Vor 10 Jahren hatte ich beides, habe aber aus Faulheit zu videodeluxe gewechselt, weil damals Vegas zu ruckelig und zu verschachtelt war.
Alternativ wäre von blackmagic das davinci, gratis wenn du kein high-end Export willst. Recht flott und intuitiv.
Alternativ 2 wäre hitfilm-Express, da braucht dein pc recht power, dafür hast du Editor und composer in einem (ähnlich wie Premiere und After effect), auch gratis. Für dronies recht gelungen, du kannst Schriften auf dem Boden fest“keyen“. Gibt viele YouTube Tutorials...
 
Die Test Versionen habe ich von beiden vom Design gefällt mir Video Deluxe besser.
ICh möchte halt ein Programm das auch später aufwendigere Videos erstellen, weiß halt nicht ob Vegas Movie Studio 15 oder Video Deluxe umfangreicher ist.

Danke für eure schnellen antworten.
 
Ich würde mich an Deiner Stelle auch schlau machen, wie gut der finale Export der bearbeiteten Videos die vorhandene Hardware nutzt (d.h. alle CPU-Cores und die GPU) und auch während des Editierens beim Einbauen von Effekten das "Vorschaurendern" zügig vonstatten geht.

Ich nutze den PowerDirector von Cyberlink und der nutzt die vorhandene Hardware sehr gut aus - sowohl im Workflow als auch beim finalen Export eines Videos.
 
Video Deluxe finde ich sehr benutzerfreundlich. Aber was die Stabilität angeht ist es eine Katastrophe. Sobald ich 4K-Material importiere stürzt es sofort ab. Vegas schluckt so ziemlich alles was man reinpackt.
Vegas geht auch schon sehr ins Detail und ist für den Laien eher ungeeignet. Jedoch nutzt es die vorhandene Hardware sehr gut aus. Alle CPU-Kerne und auch die Grafikkarte werden voll eingespannt.
 
Ich kann dir Davinci Resolve empfehlen, ist eine Editing Software aus dem professionellen Bereich, die es auch in einer kostenlosen Variante gibt. Sehr umfangreich und eine mächtige Farbkorrektur, dafür wurde es auch mal entwickelt, aber von Version zu Version erweitert zb mit guten Editing Funktionen. Die Software hat aber auch eine hohe Lernkurve, man sollte sich ein paar Tutorials anschauen.
 
Zurück
Oben