Magnat 600 Serie, Klangeigenschaften?

Rayzon

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
349
Hi,

wollte mal wissen wie die Klangeigenschaften von der 600 Serie ist gegenüber der 500, bzw allgemein ausfällt?
Und ist jetzt die 600 Serie aktueller?

Gruß

Ray
 
ich kann zu den magnats nichts sagen, aber ich möchte dir einen rat geben und zwar bestell keine boxen im inet ohne sie gehört zu haben!!! geh in ein hifi fachgeschäft und hör sie probe (nicht mm/saturn und co) und kauf im anschluss das was dir am meisten zusagt und in deinem budget liegt.
 
Ich hatte die Quantum 507 und fand diese zu Basslastig. Wie die 600 Serie ist weiß ich ebenfalls nicht. Fakt ist, wie mein Vorredner schon erwähnt hat, immer probehören. Verlass dich nicht auf die Meinungen von Usen wenn es um Klangeigenschaften oder Eindrücken geht. Bedenke, dass jedes Gehör individuell ist.
 
Ich habe noch die Magnat 507 :), geholt wegen der Optik und dem super Preiss von 147€ pro Box. Es gibt bereits die 5XX Nachfolgeserie. http://www.areadvd.de/hardware/2009/magnat_quantum550.shtml
Die 600 sollen bald auch Nachfolger bekommen.

Die 507/607 sollen laut dem hifi-forum Magnat Stammtisch etwas basslastiger sein als die kleineren 505/605 http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=30&thread=8953&z=305
Auch sollte man für die LS Abstand zur Wand haben da die BR Rohre nach hinten ausgerichtet sind. Aushilfe kann zur not, das Abschliesen des BR Bohrs, leisten.

Aber wie schon gesagt wurde, die Magnats gibts fast immer bei MM oder Saturn, also am besten Probehören gehen.
 
Zurück
Oben