Mikroruckler bei 600-Series immer noch vorhanden?

DonSerious

Captain
Hi,

in letzter Zeit spiele ich entweder schlecht optimierte Spiele oder die 600-Serie ist immer noch nicht von den anfänglichen "Mikrorucklern" befreit. Manchmal habe ich in BF3 kleine Ruckler, die sich bei 70-110 FPS nicht sichtbar bemerkbar machen aber zu spüren sind. Des Weiteren ruckelt Sleeping Dogs bei über 100 FPS immer mal wieder, als ob auch die Charaktere etc. zucken und das ohne FPS-Einbußen. In Far Cry 3 haben wir ja auch kleine Ruckler, die nicht FPS-technisch nachweisbar sind. Was ist denn mit den heutigen Games los? Entweder liegt es an der Karte oder an den neuen Spielen. Arkham City hat oft schwankende Ruckler, was wohl an PhysX liegt, wobei diese auch in der FPS zu sehen sind. Battlefield 3 könnte serverabhängig sein, jedoch bei guter MS Mikroruckeln? Naja...

Treiber ist der letzte WHQL 310.97

mfg
Sent from my Windows 8 device using Board Express

Es ist nicht immer die Karte oder das Spiel schuld. Zu einem sehr großen Teil sind es die User selber. Lies dir mal den Beitrag unten durch und den Link den ich da als Link eingefügt habe. probiere selber mal ein paar Einstellungen und du wirst sehen manche Dinge sind Eigenverschulden

https://www.computerbase.de/forum/threads/far-cry-3-vsync-cappt-die-fps.1158180/#post-13287633

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/pov_nvidia_geforce_680/s01.php

Je nach dem wie du die Karte einstellst produzierst du die Microruckler zum Teil auch selber. Habe ich selber auch getestet und herausgefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei AMD HD7xxx soll es auch diese Mikroruckler auf Singlekarten geben, laut aussagen am neuen Speichermanagement liegen und vermütlich in den nächsten Treiber beseitig sein.

mir fällt nur auf, dass die Leute VSync benutzen. Das mache ich ohnehin nie... Was soll mir das jetzt sagen? Mikroruckeln ist normalerweise ein Phänomen, das aufgrund verschiedener Verzögerungen zweier Framequellen entsteht. Dürfte also eigentlich nicht bei Single-GPUs vorkommen. Mit der GTX 580 hatte ich nie solche Probleme und bis vor Kurzem auch nicht mit der 680.
Sent from my Windows 8 device using Board Express

Zurück
Oben