Hallo zusammen,
Ich plane, einen LED-Lichtstreifen im Rack zu montieren, bin aber unsicher, ob meine Idee praktikabel ist und das Rack sowie die darin befindlichen Komponenten schützt.
Freundliche Grüße
Hiho87
Ich plane, einen LED-Lichtstreifen im Rack zu montieren, bin aber unsicher, ob meine Idee praktikabel ist und das Rack sowie die darin befindlichen Komponenten schützt.
- Magnetische Befestigung:
Hat jemand Erfahrungen damit, LED-Streifen mit Magneten im Rack zu befestigen? Die Magnete wären recht leicht und würden es mir ermöglichen, den LED-Streifen für die Aufladung zu entfernen. Wären leichte Magnete hier sicher, oder riskiere ich Schäden an Festplatten und anderen Komponenten? - Alternative Klettbefestigung:
Falls Magnete nicht geeignet sind, wäre Klett als Alternative eine bessere Wahl? Sind bei dieser Lösung die Befestigung und Entfernung des Lichtstreifens praktikabel, gerade was Stabilität angeht? - Erfahrungen und Empfehlungen:
Welche Methode würdet ihr mir empfehlen? Gibt es eventuell Tipps, um sicherzustellen, dass die Komponenten im Rack durch den Lichtstreifen oder dessen Befestigungsmethode keinen Schaden nehmen?
Freundliche Grüße
Hiho87