Magnete an Reckgehäuse

Bei der Entfernung würde ich mir keine Sorgen machen, außerdem ...

derFireBird schrieb:
Habt ihr nicht schon mal aus Neugier eine defekte Festplatte auseinander genommen und
sehe ich da unten ein USV?
Das ist viel näher an den HDDs dran.
Zusätzlich ...
dms schrieb:
ein Fahradayscher Kafig
bilden schon die einzelnen Gehäuse.

Daher einfach rein damit und gut ist.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Wieso nicht einfach fest verschrauben? Da gibt's doch tausende Möglichkeiten in so nem Datenverteiler - und wenn du's mit Klettband an einer querverlaufenden Schiene verbaust... oder zwei (horizontal gegenüber) aber mit Magnet irgendwie lose da reinwerfen würde ich das ganz gewiss nicht.

Das Ding löst sich unbemerkt und fällt so doof, dass es a) ein Kabel beschädigt und b) den Ausschalter irgend eines Geräts erwischt und dann noch Feuer fängt - der Teufel ist ein Eichhörnchen :D

PVL-Piston schrieb:
Bei der Entfernung würde ich mir keine Sorgen machen, außerdem ...

sehe ich da unten ein USV?
Das ist viel näher an den HDDs dran.
Zusätzlich ...

bilden schon die einzelnen Gehäuse.

Daher einfach rein damit und gut ist.
Ja zu unterst ist eine USV! Hat mir bis jetzt auch nie in Problem dargestellt :) muss ich mir doch gedanken machen?

Nein, das Stahlblech vom Gehäuse schirmt sowohl magnetisch als auch elektromagnetisch ab.

(Ok, viele Edelstähle wie V2A oder V4A schirmen magnetisch so gut wie garnicht ab und andere nichtmagnetische Werkstoffe ebenfalls nicht).

Hmmm ich habe da eine 2he Blende eingebaut genau darum, damit etwas abstand zwischen der usv und dem Server entsteht😄 hatte bis jetzt noch keine Probleme

Zurück
Oben