Mail-Abfrage am iPhone

Crys

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.665
Ich möchte, wenn ich den Mail-Browser (App: "Mail") am iPhone öffne, dass dann nicht automatisch Mails abgefragt werden, sondern erst, wenn ich per "herunter-ziehen" die Mails manuell aktualisiere.

Grund: Zur Zeit bin ich oft in Gebäuden ohne WLAN oder Handy-Netz, deshalb sucht der sich zutode ... und das geht nur merklich auf die Akkulaufzeit und bringt gar nichts.

Ich habe meist den Ordner "Alle" geöffnet, ich möchte aber auch nicht, wenn ich in den Ordnern navigiere, dass die Mails automatisch aktualisiert werden, sondern immer manuell.

Wie kann ich das einstellen?


Daten: iPhone3GS/5, iOS6
 
Einstellungen -> Mail,Kontakte,Kalender -> Datenabgleich -> Manuell & eventuell Push auststellen ?!
 
Hab ich so schon seit OS3 eingestellt, hat aber immer automatisch, wenn ich die App gestartet habe, die Mails abgerufen.
Stört mich halt jetzt mehr denn je ...

"Push" ist aus, und bei "Erweitert" ist bei allen Accounts auch "manuell" eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach WLAN und die Datenverbindung aus oder nicht Òó
Wenn du eh weißt, dass du die nächste Zeit kein WLAN oder Handy-Netz hast
 
Jep was anderes wird Dir glaube ich nicht übrig bleiben - Du kannst nicht einstellen, ob er beim Starten der Mail-App die Mails prüfen soll oder nicht.
 
@ 2Sharp4U:
Die nächste Zeit heißt die nächsten 5min bis 12h ... ne, dann bin ich nur am ein und ausschalten.
Und sind ja ein gutes Duzend Klicks das jedes mal zu ändern ...

@ dammi:
Was bringt dann das umstellen auf manuell, wenn der das trotzdem automatisch macht?
 
Morgen, wenn du in Einstellungen auf Push gehst - dann auf erweitert solltest du für jedes Konto separat auf manuell stellen können. Es gibt ja einmal manuell unter der zeitauswahl für alle Konten und nochmal unter erweitert einzeln. Wenn du die beide aushast wie du schreibst sollte das doch eigentlich gehen.

Grad mal bei den Apples angerufen und gleich mal für dich mitgefragt.
Der Applemensch sagt, das wenn du Push und die beiden manuell Einstellungen vorgenommen hast, das es dann aufjedenfall so gehen sollte. Wenn das so nicht klappt, gäbe es noch 3 Optionen.
Könnte sein das die cloud wenn sie aktiviert ist die mailabrufe verursacht.
Neu aufspielen der Software über iTunes.
Mobile Daten ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben