"Mail"-App macht Probleme (Fehlercode: 0x80072746)

Thunderbird (open-source) und gut iss...
 
Ich habe das Problem! Und wenn ich weiter mache, kommt der Fehler 0x80072746

 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    17,4 KB · Aufrufe: 197
Hallo Base,
bei mir war auch genau dasselbe vor zwei Tagen und meine GMX Mails sind seitdem nicht mehr abrufbar am Windows Rechner, am Iphone aber schon zum Glück. Ein Update über Nacht hat leider nichts gebracht. Es zeigt aber auch an, dass mein PC nicht die Mindeststandards erfüllt um Windows 11 auszuführen. Kann es sein, dass es daran liegt, dass die Synchronisation mit GMX nur noch mit Windows 11 funktioniert? Welche einfachen Lösungen gibt es? Bin mit meinem Latein schon am Ende, da IT Honk:confused_alt:... Muss natürlich genau jetzt wichtige Mails über den Rechner versenden...
Vielen Dank!
 
KaiProfil schrieb:
Hallo Base,
bei mir war auch genau dasselbe vor zwei Tagen und meine GMX Mails sind seitdem nicht mehr abrufbar am Windows Rechner, am Iphone aber schon zum Glück. Ein Update über Nacht hat leider nichts gebracht. Es zeigt aber auch an, dass mein PC nicht die Mindeststandards erfüllt um Windows 11 auszuführen. Kann es sein, dass es daran liegt, dass die Synchronisation mit GMX nur noch mit Windows 11 funktioniert? Welche einfachen Lösungen gibt es? Bin mit meinem Latein schon am Ende, da IT Honk:confused_alt:... Muss natürlich genau jetzt wichtige Mails über den Rechner versenden...
Vielen Dank!
Moin... nö, hat mit Win11 überhaupt nix zu tun. Mein System erfüllt die Voraussetzungen (will ich aber noch nicht nutzen) und trotzdem hab ich mit dem Mail-Programm dasselbe Problem. Ich hab auch keinen Bock, ein anderes zu benutzen. Das ist für mich keine "Lösung"... Ich hoffe, dass das gepatcht wird. Es muss ja ganz klar am Programm liegen, da alle anderen Wege funktionieren (und nein, es hat auch nichts mit irgendwelchen Windows-Verschwörungs-BS-Theorien zu tun, da Outlook ja nach wie vor auch weiter funktioniert. Das wollte ich nur gern mal schnell loswerden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K0NG95 und KaiProfil
Moin, vielen Dank für die kompetente Antwort, Belandriel! Wie erreicht man, dass es schnell gepatcht wird? An wen kann man sich wenden? Danke!
 
Das seltsame ist, dass zwischendurch die Synchronisation meiner GMX-Mails kurzzeitig funktioniert, neue Mails werden geladen, danach wieder nicht.
 
KaiProfil schrieb:
Moin, vielen Dank für die kompetente Antwort, Belandriel! Wie erreicht man, dass es schnell gepatcht wird? An wen kann man sich wenden? Danke!
Also, erstmal bin ich kein IT-Experte... aber sofern ich nichts Elementares übersehe, sind die Hinweise halt schon recht eindeutig, dass es an dem Programm selbst liegen muss. Alles andere funktioniert ja schließlich ganz offensichtlich!

An wen man sich zu wenden hat... tja, das ist wohl die Preisfrage. Ich würde ja im Prinzip sagen, der Windows-Support ist zuständig, aber ich weiß ehrlich gesagt bei so großen Support-Teams nicht, ob die das am Ende wirklich interessiert. Man gewinnt eher den Eindruck, dass die meisten Antworten darauf zielen, dass der User zu blöd ist, oder dass man sich woanders eine bereits bekannte Lösung sucht.

Ist vielleicht nur mein (misanthropischer) Eindruck :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiProfil
Hallo, Ich erhalte ebenfalls die Fehlermeldung 0x80072746 seit 2 Tagen. Kennwörter überprüft, Konten gelöscht, neu eingerichtet (alle gmx), sowohl automatische als auch manuelle Einrichtung, Pc neugestartet.
Dann plötzlich gingen alle Konten wieder. Nach einer Stunde erneut dieselbe Fehlermeldung! Auf allen anderen Geräten funktioniert die Mailabfrage.
Bitte dringend um Hilfe!
 
habe genau das gleiche Problem/Fehlermeldung. Windows 10 Mail , GMX und WEB Konten können nicht synchronisiert werden. Würde ungern ein anderes Programm installieren.

Werde jetzt auf windows update suche gehen, installieren was windows findet und hoffen dass es dann geht.

Edit: windows updates haben nichts verändert an der Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wird bei GMX / Web.de liegen. Auch in Thunderbird erfolgt kein automatischer Abruf. Aber ohne Fehlermeldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
Find das schon seltsam, dass die Übertragung von GMX zu Windows Mail auf einmal nicht mehr synchronisiert werden kann! Aus dem Nichts. Es ging immer bisher. Entweder liegt es am GMX oder an Microsoft. Irgendwas beisst sich jedenfalls.
Vielleicht stimmt der Port nicht mehr?
 
Gleiches Problem hier. Ionos geht nicht mehr über Mail. Über Handy und Outlook 2016 geht es problemlos
 
Habe es mal probiert: Das Versenden von Mails über den GMX-Account (Postausgang) funktioniert :confused_alt:
 
Defender Signatur Update blockiert das abrufen von IMAP Konto in Windows Mail von IONOS
Seit dem heutigen Signatur Update vom Defender kann ich in Windows Mail mein IMAP Konto von 1&1 IONOS nicht mehr abrufen, bekomme nur den Fehlercode 0x80072746.

Hab das versucht unter Windows 10 in der VM zu reproduzieren, da hab ich das gleiche, alles funktioniert bis Windows das aktuelle Defender Signatur Update einspielt.

Alle Einstellungen sind korrekt, Gmail und Hotmail werden auch korrekt abgerufen.
In der VM hab ich Thunderbird auch mal getestet, das geht mit 1&1 IONOS, da wird nichts blockiert.
...
Vielleicht mal den Defender abschalten, oder das Update deinstallieren wenn möglich.
 
Zurück
Oben