"Mail"-App macht Probleme (Fehlercode: 0x80072746)

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.256
Ich hab seit Kurzem Probleme mit der "Mail"-App und finde keine Lösung (Fehlercode: 0x80072746)
Und zwar geht es um ein GMX-Konto, das seit ca. 2h nicht mit synchronisiert werden kann. Ich hab schon einen Neustart gemacht und sogar den Acc komplett gelöscht. Aber Sync. geht immer noch nicht

Ich hab schon sfc/scannow und die DISM-Befehle abgearbeitet. Auch alle Nicht-MS-Dienste und Autostart deaktiviert. Brachte alles nichts. Und nun? :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn und Mamsie
Bei mit hat das heute um ca. 11.30Uhr angefangen
Seitdem steht unten bei manueller sync. "... vor 9h" kommt genau hin

Ich schau mir mal an, was MS wieder "fabriziert" hat
Ergänzung ()

Die funktioniert "Mail" eigentlich?
Laufen alle Mails erst über den MS Server und gelangen dann auf den PC zu "Mail"?
Evtl. suche ich mir eine Alternative...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barbarossa74
Jetzt gehts wieder, ich habe mal die Kontosynchroneistellungen von "bei Eintreffen" auf manuell und je nach Nutzung gestellt. Seitdem gehts. Und vorher ein Update installiert was auch eben erst auftauchte..
 
Habe es eben in VMware gegengecheckt...
Da kann ich nicht mal den Acc anlegen (kommt immer eine Meldung, von wegen irgendwas nicht gefunden)
Zudem wechselt das Fenster nach dem 2-3 mal probieren automatisch in den erweiterten Modus

(das ist mir neu) :confused_alt:
scannt.JPG


Auf dem Host, konnte ich zwar einen Acc neu und ohne Fehler anmelden, aber kein Sync möglich
Irgendwie scheint auch ein Rollout zu laufen, den Mail sieht beim Host anders aus, wie Mail auf VMware
Ergänzung ()

Barbarossa74 schrieb:
Jetzt gehts wieder, ich habe mal die Kontosynchroneistellungen von "bei Eintreffen" auf manuell und je nach Nutzung gestellt. Seitdem gehts. Und vorher ein Update installiert was auch eben erst auftauchte..
Ging bei mir heute mittag bei einem Acc auch kurzzeitig, dann garnichts mehr
Und seltsamerweise konnte ich bei einem GMX-Acc "bei Eintreffen" einstellen und bei einem anderen GMX-Acc fehlte diese Option gänzlich :confused_alt:
 
Ich würde einfach ein venünftiges Mailprogramm nehmen, dann bist Du diesen Mist mit der Mailapp los.
Die onBoad Mailing Lösung von MS war nie das man nehmen wollte, damals war es Outlook Express und nun ist es seit Vista die intergrierte Maillösung.

Ich musste schon öfters Konten von diesem Teil auf ein neue Windows Installaton bringen.
Bei TB zwei Ordner, bei Mail zum Haare raufen.

Ich selbst nutze Thunderbird.

Trotzdem sollte natürlich so ein Hudel wie bei Dir nicht sein, auch nicht mit der Mail App.

Just MY 2 cents ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Bei mir geht GMX in Windows Mail auch seit etlichen Stunden nicht mehr. Konto neu anlegen half auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: julzxyz und K0NG95
Hab seit Ewigkeiten kein TB mehr benutzt (15 Jahre?). Muss mich erstmal wieder zurechtfinden.
Aber garnicht so verkehrt, das MS Mist gebaut hat. Die haben mich quasi zu TB gezwungen :D

Weiss jmd, wie man bei TB die gesamte Ansicht größer machen kann? Ich kann nur den Mailinhalt größer machen, aber nicht die Seite, in der alle Mails gelistet sind
 
Selbes Problem, alles getestet und bisher keine Lösung gefunden (Bei mir hat das Ziemlich genau um Mitternacht begonnen (Gestern)
 
Bei mir geht es seit gestern Mittag nicht. Habe auch Konto gelöscht und neu angelegt. Was ich seltsam finde ist auch, dass es das passwort nicht ändert.
 
Nachdem kurze Zeit wieder synchronisiert wurde, jetzt wieder nicht mehr 😠
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: julzxyz
Zurück
Oben