Mailserver Emails landen im Spam (Email nicht Authentifiziert )

cool18

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
372
Hi Leute,
Ich habe zeit Anfang des Jahres Webspace + Email Gemietet. Mich Interessiert aber eigentlich nur der Email Server.
Ich habe alles Komplett auf mail@meinedomain.de umgestellt bei allen Diensten. So wenn ich jetzt aber eine Email Sende zu ein Anderen Postfach von mir so landet die meist im SPAM Ordner was natürlich nicht sein darf. Denn das sind Teilweise Emails die Wichtig sind und wenn sowas im Spam Landet ist das natürlich nicht grade der Hit.

Wie kann ich verhindern das Emails von mir nicht im Spam Ordner Landet?

Bei Gmail bekomme ich es in mein Postfach die Info Nicht Authentifiziert Email!
Heißt also ich muss die Email Authentifiziert aber wie geht das?
Der Mailserver läuft mit Roundcube
 
Das hängt immer von der Spamerkennungssoftware des Ziels ab. Also z.B. GMail. Da gibt es nix was du einfach so tun kannst und es funktioniert immer für jedes Ziel.

Schick eine EMail von GMail zu deinem meinedomain.de EMailkonto. Dann sollte GMail die Adresse kennen und sie als "gut" einstufen. Wenn nicht, schick eine EMail von meinedomain.de auf gmail.de und zeige uns dann den vollständigen Header dieser Mail. Die "meinedomain.de" wo da drin stehen kannst du ja unkenntlich machen.
 
In erster Linie muss man sich mal mit den Grundlagen befassen. Das wichtigste fehlt komplett: Über welchen Server gehen die Emails raus? Wie ist der MX-Eintrag zur Domain gesetzt? UND: Was ist der Inhalt der Emails? Ich bekomme jeden Tag haufenweise "wichtige Emails", welche aus meiner Sicht direkt in den Müll gehören. Da geht die Ansicht bei Sender und Empfänger oft WEIT auseinander.

Zudem: Wenn der Empfänger deine wichtigen Mails braucht, dann muss er dich eben auf die Whitelist setzen. Wo ist das Problem?
 
Setze in deinem DNS den spf Record auf Softfail mit ~all, das löst die meisten Erkennungsprobleme von Drittanbieterfilterlisten.
http://www.spf-record.de
Infos da.
Danach geht die Reputation normal hoch. Wenn bei deinem Anbieter auf dem selben Server (IP!!) Spamversender hängen, sind deine Karten schlecht. Bei all-inkl musste ich mich vom Server migrieren lassen auf einen Anderen.

*edit: hier die Ciscoprüfseite für deine Mailserverreputation:
https://www.talosintelligence.com
 
Hey Danke für denn Hinweis @rg88 emails gehen über webmail.meinedomain.de Raus.

Ich habe es grade mal abgefragt bei mir ist der DMARC nicht konfiguriert das kann natürlich auch das Problem sein.

Die Email beinhalten so alles Mögliche also das lässt sich nicht Pauschal sagen.

Kutze Nachfrage
Ich meine ich habe es gefunden.
v=spf1 +a +mx -all +a:webhost2.host-unlimited.de So sieht es Akutell Aus

Soll ich es jetzt auf setzen?
v=spf1 a mx ?all: webhost2.host-unlimited.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs so:
v=spf1 mx -all
Also alle failen, die nicht im mx Eintrag stehen.
*edit: war falsch...

*edit2: aber webhost2.host-unlimited.de ist doch bestimmt nicht dein mx, oder? Ist das tatsächlich dein sendender Server?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mailserver ist nicht zwingend der SPF Server. Man verlinkt bei SPF auf nicht auf den SPF Server sondern auf eine bereitgestellte SPF Liste, auf der der Server steht. So kenne ich das zumindest.

Schick mal eine mail an echo at tu-chemnitz de und schau dir bei der Antwort den Header deiner email an.
 
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