Mailserverproblem doer wo liegt der Fehler?

I

Inateck

Gast
Hallo,
ich habe gestern Abend über eine Mailadresseeine Mail mit 19 MB Anhang verschickt.
Nun erhalte ich schon den ganzen Tag folgende Mail zurück:
Betreff:"Warning: could not send message for past 4 hours "

Von:"Mail Delivery Subsystem <MAILER-DAEMON@betech.han-solo.net>"
An: meinemailadresse
Nachricht" **********************************************
** THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY **
** YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE **
**********************************************

The original message was received at Tue, 12 Jan 2016 15:52:02 +0100
from wp868.webpack.hosteurope.de [80.237.132.118]

----- Transcript of session follows -----
<mailadressedesempfängers>... Deferred: local mailer (/usr/bin/procmail) exited with EX_TEMPFAIL
Warning: message still undelivered after 4 hours
Will keep trying until message is 1 day old"

Kann mir jmd. sagen, wo der Fehler liegt? Hosteurope hat sich bisher auf mein Ticket nicht gemeldet und ich möchte das Problem gerne beseitigt wissen. Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Problem beim Mailservers des Empfängers, womit ich nichts zu tun habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Inateck schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Problem beim Mailservers des Empfängers
technisch ja...
der fehler steht doch in er mail
Deferred: local mailer (/usr/bin/procmail) exited with EX_TEMPFAIL
zb: https://bugzilla.redhat.com/show_bug.cgi?id=84418
ist aber eher nen sammer für die unterschiedlichsten fehler

aber,
warum zu hölle schickt man ne email mit 19mb anhang ?
das sind mit overhead locker mal 25mb...
da weiß man doch vorher schon, dass der empfänger das nicht richtig verarbeitet, dropped oder nicht akzeptiert
 
Zuletzt bearbeitet:
En3rg1eR1egel schrieb:
da weiß man doch vorher schon, dass der empfänger das nicht richtig verarbeitet, dropped oder nicht akzeptiert

Woher soll ich wissen, dass der Empfänger das nicht richtig verarbeitet bzw. dropped?
Ich danke Dir für deine Ausführungen, aber setze sowas nicht als Allgemeinwissen voraus. Ist zwar ein IT-Forum hier, aber solch ein Wissen über Mailgrößen bzw. wann sich ein Mailserver verschluckt, hat man eher durch Erfahrungswerte. Ist ja nicht so, dass das etwas ist, was man mal in einer Lektüre nebenbei liest. Ich gehe ja auch nicht davon aus, dass jeder im Allgemeinen weiß, wie viel RAM sich ein ESX-Host für den Betrieb abzweigt. Nur mal als Zahlenbeispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben