MailStore Home Gmail 2FA

Giggity

Rear Admiral
Registriert
Juli 2018
Beiträge
5.851
Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mein GMail Konto zu archivieren. Es ist 2FA an.

Es kommt der Fehler SSL Zertifikatsfehler "Alle Zertifikate akzeptieren" anklicken.

Das Feld ist allerdings gar nicht da bei den Gmail Kontoeinstellungen.

Wenn ich versuche das Konto als IMAP Konto einzurichten kommt ein Authentifizierungsfehler Server Response No.

Kann wer den Fehler bestätigen bzw. hat noch jemand eine Idee wie ich das wieder zum Laufen bringe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise öffnet MailStore beim Einrichten des Gmail Kontos ein Browserfenster in welchem du dein Konto authentifizieren musst, so funktionierte es bei mir zumindest problemlos.
 
Das hab ich gemacht. Hast du denn 2FA an?
 
Ja, habe bei beiden eingerichteten Kontos 2FA aktiviert im Google Konto.
Auf welcher Version ist dein Mailstore Home?
 
Puh ja, da bin ich raus was Drittanbierter Antivirus angeht, bin kein großer Fan von solchen, will aber auch nicht schon wieder so eine Diskussion hier lostreten :D
 
Die Lösung ist tatsächlich Kaspersky kurz aus zu machen, dann gehts. : / (das war vor einiger Zeit noch nicht so)
 
Das ist ein lange bekanntes Problem im Allgemeinen! Virenscanner & Co haben nichts, aber auch gar nichts in verschlüsselten Verbindungen zu suchen, und sie haben diese nicht aufzubrechen.

-> https://www.heise.de/security/meldu...-Hersteller-Finger-weg-von-HTTPS-3620159.html

Solche "Features" multiplizieren lediglich das Fehlerpotential und sind für viele Probleme überhaupt erst verantwortlich, die es ohne sie gar nicht gegeben hätte.

Die Lösung für dieses und künftige Probleme dieser Art ist: Solche Virenscanner deinstallieren und nicht mehr verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malaclypse17
Der Windows Defender hat bei meiner Windows 10 Education Version nicht funktioniert war total bugged und ich hatte noch eine Kaspersky Lizenz übrig.

Mein Vater der schwört auf Kaspersky denn es gibt Hinweise die er sonst nicht sehen würde. Hinweise auf Programmupdates, Sicherer Browser für Online Banking usw.
 
Zurück
Oben