Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Main. + CPU + Speicher neu
- Ersteller andebunde
- Erstellt am
Der Ram ist viel zu teuer. 2x http://gh.de/563816
Hochelb7
Ensign
nimm 2x http://geizhals.at/563816 und ein http://geizhals.at/638760
für was willst du das eig benutzen gaming?
für was willst du das eig benutzen gaming?
Ok, wenn du nicht übertakten willst, reicht der hier http://gh.de/580325
Dann sparst du noch bissl Geld.
Dann sparst du noch bissl Geld.
B
b3nn1
Gast
andebunde schrieb:nunja ... der sockel 1155 ist ja nicht der jüngste,
und es gibt ja noch den 1156 und 1366. ich frage mich halt,
ob es in einem jahr noch neue cpu´s für den sockel geben wird.
Der Sockel 1155 ist momentan der aktuelle Mainstream-Sockel und der Nachfolger vom Sockel 1156.
Wenn eine Intel CPU den Zusatz "k" hat, dann ist der Multiplikator frei wählbar. Falls kein OC vorgesehen hat, ist es verschenktes Geld.
Zukunftssicherheit beim Sockel kann man nie geben. Die nächste Generation (Ivy Bridge) wird drauf laufen, aber die Generation danach baut auf einer neuen Architektur auf und diese bringt meistens, aber nicht immer, einen Sockel-Wechsel mit sich.
Bei "gaiming, office, i-net und mehr nicht." reichen 4GB, aber 8GB (siehe Team Elite RAM) sind vom Preis her verlockend.
M
MoJo77
Gast
Hi!
Ich find' den RAM nicht zu teuer. Hab' gerade in meinem Neubau auch ein 16 GB Kit rein. Der RAM ist einfach so billig zur Zeit. Wer weiß, wie sich das entwickelt. Die 16 GB hast du. Sobald DDR4 sich etabliert gehen die DDR3-Preise hoch und wenn du in zwei Jahren aufrüsten willst, zahlst du mehr.
Aber prinizipiell reichen 8 GB natürlich locker.
Mit Gigaybte-Boards hab' ich bislang nur gute Erfahrung gemacht. Vorallem in Sachen Lebensdauer.
Vermutlich wird es für den Sockel nicht viel neues geben. War bei Intel immer schon so. Deshalb hab ich gleichen einen Core i7-2700k drauf. Aber das ist ein Preisfrage.
Preis-Leistung ist beim 1155 bei Intel gerade am besten.
Ansonsten ist dein Paket ein typischer Standard zur Zeit. Viel falsch machen kannst du da nicht.
Mit etwas Mut kann es ja auch ein Bulldozer auf einem guten AM3+ - Board sein. Da ist die Chance größer, dass du auch in 2 Jahren noch eine leistungsstarke CPU für den Sockel bekommst.
Gruß
MoJo77
Ich find' den RAM nicht zu teuer. Hab' gerade in meinem Neubau auch ein 16 GB Kit rein. Der RAM ist einfach so billig zur Zeit. Wer weiß, wie sich das entwickelt. Die 16 GB hast du. Sobald DDR4 sich etabliert gehen die DDR3-Preise hoch und wenn du in zwei Jahren aufrüsten willst, zahlst du mehr.
Aber prinizipiell reichen 8 GB natürlich locker.
Mit Gigaybte-Boards hab' ich bislang nur gute Erfahrung gemacht. Vorallem in Sachen Lebensdauer.
Vermutlich wird es für den Sockel nicht viel neues geben. War bei Intel immer schon so. Deshalb hab ich gleichen einen Core i7-2700k drauf. Aber das ist ein Preisfrage.
Preis-Leistung ist beim 1155 bei Intel gerade am besten.
Ansonsten ist dein Paket ein typischer Standard zur Zeit. Viel falsch machen kannst du da nicht.
Mit etwas Mut kann es ja auch ein Bulldozer auf einem guten AM3+ - Board sein. Da ist die Chance größer, dass du auch in 2 Jahren noch eine leistungsstarke CPU für den Sockel bekommst.
Gruß
MoJo77
R
Ramu91
Gast
für seine anwendungen sind 16gb zu viel. preise niedrig oder nicht - er hat nichts davon und es ist rausgeworfenes geld. vollkommen egal wie niedrig die preise sind - wenns nichts bringt braucht man auch nicht dafür zahlen. 8gb 1333er cl9 reichen vollkommen. sind eigentlich schon zu viel, aber 4gb sind kaum billiger - da lohnt der griff zu 8gb schon.
wenn nicht übertaktet wird dann nimm ein h67 chipsatz - mehr braucht es nicht. auch hier wäre alles andere rausgeworfenes geld.
http://geizhals.at/deutschland/620926
und auch was die cpu angeht braucht es keine k-version, wenn du nicht übertaktest. denn nur dafür werden die dinger gemacht. entweder i5 2400 oder i5 2500.
wenn nicht übertaktet wird dann nimm ein h67 chipsatz - mehr braucht es nicht. auch hier wäre alles andere rausgeworfenes geld.
http://geizhals.at/deutschland/620926
und auch was die cpu angeht braucht es keine k-version, wenn du nicht übertaktest. denn nur dafür werden die dinger gemacht. entweder i5 2400 oder i5 2500.
P
Peiper
Gast
Dann kannst du dir das aufrüsten eigentlich sparen.
Obwohl ein Wechsel schon Sinn machen kann da du für deinen Quad noch gutes Geld bekommen wirst.
Damit wäre der i5-2400 fast schon bezahlt.
Ansonsten das Geld lieber in eine Grafikarte investieren.
Welche hast du momentan?
Obwohl ein Wechsel schon Sinn machen kann da du für deinen Quad noch gutes Geld bekommen wirst.
Damit wäre der i5-2400 fast schon bezahlt.
Ansonsten das Geld lieber in eine Grafikarte investieren.
Welche hast du momentan?
Zuletzt bearbeitet:
grafikkarte ist eine 465 gtx von evga .... bin eigendlich damit zufrieden.
nur wenn ich das cod mw3 online zocke,
dann zieht mich ein bekannter beim joinen um längen ab.
der ist immer einige sekunden schneller obwohl er den gleichen prozessor hat,
dafür aber 6 gb speicher. ich habe ja leider nur ddr2 4 gb mit 800 mhz
möchte eigendlich nur speicher kaufen, aber dafür muss eine neue cpu und mainboard her.
und in den nächsten wochen wollte ich mir noch ne gute festplatte holen, denn
mein system ist mir einfach zu langsam. nutze ne normale 500 gb von samsung mit 7200 u/min
nur wenn ich das cod mw3 online zocke,
dann zieht mich ein bekannter beim joinen um längen ab.
der ist immer einige sekunden schneller obwohl er den gleichen prozessor hat,
dafür aber 6 gb speicher. ich habe ja leider nur ddr2 4 gb mit 800 mhz
möchte eigendlich nur speicher kaufen, aber dafür muss eine neue cpu und mainboard her.
und in den nächsten wochen wollte ich mir noch ne gute festplatte holen, denn
mein system ist mir einfach zu langsam. nutze ne normale 500 gb von samsung mit 7200 u/min
B
b3nn1
Gast
andebunde schrieb:dann zieht mich ein bekannter beim joinen um längen ab.
Deswegen?
Bei den meisten Spielen werden die Matches nicht direkt gestartet, sondern gibt einen Warm-Up-Zähler damit jeder fertig laden kann. Du hast dadurch keinen Nachteil.
Das Laden von Spielen hängt ganz von den Transferraten deines Speichermediums ab. Grob gesagt, könntest du einen schlechten Rechner, aber sehr schnelle Festplatte haben und schneller als dein Bekannter laden. Eine neue CPU, mehr RAM oder eine neue Grafikkarte bringen hierbei keine Verbesserung.
Beispiel:
Mein Rechner hat einen Quad-Core 2500k und eine GTX570 - quasi oberes Mittelfeld bzgl. Gaming. Bei Spielen wie LoL bin ich meist letzter beim Laden, da das Spiel auf einer lahmen HDD liegt.
Mein Notebook hat einen Dual-Core (i5-2520M) und nur eine Intel Grafik. Hier bin ich fast immer Erster beim Laden, weil eine SSD vorhanden ist.
Empfehlung: Kauf dir eine SSD (z.B. Crucial m4) und du kannst schneller laden. In meinen Augen bei Spielen ziemlich unnötig, da es eben aufgrund des Warm-Ups kaum einen Vorteil bringt. Wenn dich das so stört, dann sei es so.