Main, Grafik, Prozessor, Tower neu kaufen

schnapsi

Newbie
Hi,
will mir einen neuen Rechner zusammenstellen und habe noch ein paar teile die ich verwerten kann

2* G.Skill PC3-10600 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit
Antec High Current Gamer Stromversorgung (520 Watt, ATX)
Sony Optiarc AD-7260S-0B 24x interner DVD-Brenner SATA schwarz
Crucial CT064M4SSD2 64GB interne SSD-Festplatte (6.4cm (2.5 Zoll), SATA)
Seagate ST1000DM003 interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA) - 1 TB
Arctic Freezer 13 CPU Kühler für Intel und AMD Sockel (Limited Edition), multikompatibel

Der Rechner wird hauptsächlich für Office und Internet benutzt, in sehr seltenen fällen auch mal zum spielen (Simulationen, Stratedie)

Ich weiß leider nicht was wie zusammenpasst und dabei bräuchte ich eure hilfe.
Welche Mainboards vertragen sich mit dem Arbeitsspeicher usw.

Ausgeben will ich um die 400€

Der Tower sollte groß genug sein damit ich in den nächsten Jahren vielleicht noch was nachrüsten kann.

Danke euch im vorraus,
bin über jede Hilfe dankbar.

Was hast du denn vorher für eine CPU und Board gehabt?Hallo erstmal,sorry;)
Ergänzung ()

Als Mainboard kannst du jedes wählen auf das DDR3 Ram passt,quasi so ziemlich jedes aktuelle

Hi,
schon mal danke für deine antwort.

Hatte vorher

Asrock Z68 Pro3 Sockel 1155 Mainboard (ATX, Intel Z68, 4x DDR3 Speicher, 2x USB 3.0)

Intel Quad Core Box Prozessor (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)

Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, Dual-DVI, HDMI, 1 GPU)

drinnen

Einen i5-2500k austauschen macht aktuell eigentlich keinen Sinn. Erst recht nicht bei hauptsächlicher Office Nutzung. Warum willst du den Prozessor austauschen?

Wenn die Kiste wie du sagst nur für Office/Internet und seltens mal fürn Spielchen genutzt wird. Würde ich hier garnix aufrüsten. Reine Geldverschwendung.

Wenn die Spiele am Limit laufen sollten, wird ne neue Graka abhilfe schaffen.
Die CPU reicht noch ne Weile.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry war grad weg...Also ich muß den anderen zustimmen,der 2500k ist alles andere als schlecht,hatte ich auch lange Zeit,für das was du damit vorhast reicht er dicke.Es sei denn du möchtest einfach mal was neues haben,kenne ich selbst nur zu genüge :D Da du ein 2500k hast denke ich mal das OC für dich in Frage kommt,oder?

hey,
danke euch.

genau, will einfach mal was neues (habe den ja schon seit 2011)

und er läuft halt auch nicht mehr richtig, friert nach einiger zeit einfach ein und ich komm nicht drauf was es sein kann.

übertakten kommt für mich in frage, muss ich mich nur noch mal ein wenig für einlesen.

kann auch sein das ich erst mal nur das mainboard austausche und schaue dann wie es läuft.

will nur nicht drauf los kaufen und dann harmoniert die hardware nicht zusammen oder irgend was passt nicht, deswegen auch meine anfrage

Die Einfriererei kann von einem Nvidiatreiber höher als 314.22 kommen, ein altes bekanntes Problem bei den 560er, das ich auch hatte, in diesem Fall wäre nur die Graka zu tauschen. Ich seh da insgesamt sonst keinen Aufrüstgrund.

Zurück
Oben