Mainboar für SLI

flumi94.2012

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne noch eine GTX660 zulegen und diese dann über SLI betreiben.
Nur habe ich kein Brett was dies unterstützen würde. Von daher bräuchte ich ein neues.

Ich habe eine I5-2500 (1155 Sockel)

Weiter Ansprüche habe ich keine, eben nur SLI tüchtig.
Das ganze darf 60€ kosten ;)

Falls noch Infos nötig sind steh ich bereit! Danke schon mal!

Grüße Flumi

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, alles klar! Kann man das MSI Z68MA-G45 bedenkenlos nehmen oder gibt es irgendwelche gravierenden Einbüsen?

Ok super danke für die Hilfe ;)

Hm, wenn du 90 Euro für ein MB und noch mal rund 200 Euro für eine zweite Karte ausgeben willst, warum verhöckerst du nicht einfach deine jetzige GTX 660 addierst die 290 Euro und kaufst dir eine schöne GTX 680 oder HD 7970?
Da haste mehr von. SLI wird nicht von allen Spielen unterstützt, die die es tun bringen dann nur eine Leistungssteigerung um 30-70 %. In manchen Fällen fällt die Leistungssteigerung sogar ins negative bei Multi GPU. Würde denn wenn überhaupt dein Netzteil für SLI reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Einbusse ist SLI selbst. Wie immer: miese Idee. High End SLI ist insofern sinnvoll daß du die Performance Single Chip nicht bekommen kannst und es der einzigste Weg ist z.B. triple Monitor Setups mit hohen Spieleinstellungen zu betreiben. Aber Mid Level SLI mit einer GTX 660 ist Blödsinn, Wie sagt man so schön: VRAM Krüppel.

Kauf ne größere Single Chip Grafikkarte stattdessen.

flumi, was machste denn hier für Sachen ? lass es doch erst mal gut sein und poste Benches von deiner 660 wie gestern im Thread angekündigt !

@Kater.Karlo: sorry, aber man wird sich doch mal schlau machen dürfen....natürlich werde ich noch benches von meiner 660 posten.

Zurück
Oben