Hi,
also die AMD config war nie mit 939 sondern AM2. Also weiss nicht was 939 für ne rolle spielt hier.
AMD CPUs laufen nicht auf Intel boards, Intel CPUs nicht auf AMD boards. Egal welcher sockel oder was. MAn darf froh sein das neue generationen auf alten boards laufen vom gleichen hersteller (AMD oder Intel).
Wobei AMD dort grade bessere Aufrüst optionen bietet in der Zukunft. Zumindest ist es so angekündigt. Bei Intel steht ende des jahres 2008 wieder nen Sockel wechsel bevor wegen dem Nahelm Generation die da kommt.
Bei AMD gibt es bis zum Jahres ende 2008 wahrscheinlich 3 sockel. AM2, AM2+ und AM3.
Bei AM2+ laufen auch AM3 CPUs. Was ne ganz gute sache ist. Sprich kaufst du dir jetzt nen günstiges AM2+ Board, kannst später auch die AM3 CPUs nutzen.
Wenn du jetzt nen Intel board kaufst wirst du nur mit der jetzt im Januar erscheinenden Generation von Penryns aufrüsten können bzw mit den Core2Duo/Quads die grade gängig sind. Nich das des schlecht ist, nur denke ich so sehr AMD grade hinterher hinkt (ca 20% im schnitt), die AM3 cpus werden die jetztigen Penryns denkich schon in schach halten können. Wenn nicht sogar toppen (wenn wir alle mal wieder glück haben

)
So sehe ich das momentan. Es basiert aber auch viel auf Vermutung also hätte wäre könnte. Sicher ist nur das es so angekündigt ist mit AM3.
Das ist die Sch*** bei hardware bzw PC gegenüber Konsole
Gruss Jens
EDIT: @ Rumpel: aber wenn er das geld nicht hat was soll er da machen. Da ist AMD einfach sinnvoller finde ich. Da soll er doch lieber nen AM"+ board für 65 EUR nehmen und nen X2 4000 Boxed und abgeht die post. Leistung reicht soch dicke und er kann später wa draus machen. Wenn er sich nach 2-3 Monaten dann nen besseren Kühler holt als den Boxed kann er den 4000+ auch locker auf 4600-4800 Niveau bringen.
Also alles in allem finde ich das besser. Zu mindest bei so einem engen Budget.