Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hm.. Hast du denn vielleicht gerade so aus dem Kopf ein Board auf Lager, dass 4/8 (sollte Standard sein?) Steckplätze für RAM bietet, zum übertakten gut geeignet ist, auf dem Sockel 775 läuft und halt in meine Bauform passt?
Übrigens tolle Hilfe die ihr leistet. Hatte bis vor drei Seiten so gut wie gar keine Peilung von irgendwas, so langsam versteh' ich alles ein wenig mehr..
Wie ich Dir schon oben gesagt habe, das S2H ist nicht mit dem DS2R gleichzusetzen, da diesem die üppigen OC-Funktionen fehlen ...
Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass das Gigabyte GA-G33M-S2H sich deutlich vom G33M-DS2R unterscheidet. Das DS2R besitzt deutlich bessere OC-Optionen, was dem Vorhaben, dem E2140 ein wenig auf die Sprünge zu helfen, eine bessere Grundlage bietet. Ferner ist die Spannungsversorgung besser und es werden ausschließlich Solid Kondensatoren verbaut.
Nein muss nicht, hatte nur gute Erfahrung damit gemacht und weil keiner was dagegen gesagt hat war ich dabei geblieben.
Das heißt also das Board ist doch nicht so der Knüller? Gut, dann eben das ASUS P5E-VM DO, nur wo dann halt bestellen wenn es nicht unbedingt HVS sein muss?
Wie gesagt, je nach dem, welches günstiger ist, würde ich entweder das G33M-DS2R oder das Asus P5E-VM DO nehmen, beide bieten genug Optionen zum Übertakten. Schau Dich mal z.B. bei K&M und VV um, erster Shop verfügt über beide infrage kommende Boards ... (immer direkt über Geizhals einsteigen!).
Würde gerne über Geizhals in den Shop gehen, nur K&K und VV sind bei dem Board G33M-DS2R nicht dabei? Wieso eigentlich über Geizhals und nicht über die gewöhnliche URL?
Okay, werde es dann wohl so machen wie unten angehängt. Noch ein abschließendes "OK" und wahrscheinlich Donnerstag geht die Bestellung ab. Dankeschön für die ausführliche Beratung.
/EDIT:
Ich geh' jetzt einfach mal davon aus das da zB. ne 8800GT etc. (zB. die 9-Serie) drauf passt?
Der sieht auch viel schöner aus.. Gut dann halt diesen wenns keinen Unterschied macht außer auf mein Porte-Monnaie..
Ich sag' nochmal danke an alle hier.
/EDIT:
Passt meine alte Festplatte eigentlich? Die neuen Anschlüsse (Ist das Firewire?) besitzt meine ja nicht, das sind halt diese dicken breiten kabel oder ist das normal für Festplatten?
Passt meine alte Festplatte eigentlich? Meine sind ja 4 Jahre alt, oder hat sich an den Standards nichts geändert? Passt also jede Platte an das Board? Hab nochmal ein Bild angehängt wo die Anschlüsse der beiden Festplatten zusehen sind..
die Platte wird passen. Zwar gibt es einen neuen Standard, aber der alte anschluss ist ebenfalls verbaut.
Das was rumpel sagt mit dem Intel treiber support kannich nciht ganz nachvollziehen, dennd er ist grottig meiner meinung nach. Das sollte dich nicht weiter stören, für deine zwecke reicht er aus.
Das Nvidia zu große treiber hat finde ich auch, aber das spricht erst in dritterlinie gegen eine GPU. Wie die boards (die ich vorgeschlagen habe) werden vom OC weiss noch keiner da es auchnoch keine tests dazu gibt, jedoch denke ich persönlich werden die so übel schon nicht sein. Die letzten serien von IGP (integrated Graphics Port) boards waren alle ganz ok. Klar keine spitzen boards, aber was will man zu dem preis erwarten wenn man sich ne GPU + Board kauft.
Wann kann man denn mit Testberichten rechnen um sich ein Bild des OC-Potentiales machen zu können? Reizen würde mich der Preisunterschied ja schön, könnte später vielleicht eine Preisklasse höhere CPU sein.. Aber wenn es nur 2 RAM-Steckplätze hat? Könnte man denn zB. 2 4GB-Module einsetzen oder gibt es da auch Obergrenzen?
Ist das Risiko denn so hoch wenn man das Board jetzt schon ohne Tests kauft, dass man damit nur geringfügig übertakten kann? Weil wenn man sagen kann damit wird man wohl zu 99% relativ gut übertakten können spar' ich mir die paar Euro und investier' sie dann im Sommer in mein neues System?!
Leider kann das keiner sagen. Hellseher bin ich hier noch nicht geworden.
Aber die AMD 690g sind toll zum OC, die G33 von Intel sind toll zum OC und die vorgängermodelle von den Nvidias waren nicht so übel. Zugegeben sie waren nicht der Burner schlechthin, aber ich weiss eh nicht was du mit all der Performance willst. Sprich normales OC dürfte dir doch reichenoder?
Du bist doch kein Grafik designer oder Zocker. Andere Anwendungen beanspruchen den PC einfach nicht so.
Also wie gesagt ich würde noch 1-2 Wochen warten bis anch weihnachten, dann fallen die Preise und dann sind auch zumindest 2-3 Tests da die man miteinander inhaltlich vergleichen kann.
Ist ja jetzt eher Nebensache, trotzdem verwundert mich das. Die Treiber für die Intel-IGPs erscheinen in regelmäßigen Abständen und sind immer brauchbar (für diese Zielgruppe braucht es auch keine Beta-Treiber alle zwei Wochen). Die Plattformtreiber selbst sind m.E. das unkomplizierteste, was der Markt so hergibt. Da kann man von nvidia, VIA oder SIS ganz andere Lieder singen ...
Ja, die passt. Das ist eine alte IDE-Festplatte, die Du selbstverständlich weiterverwenden kannst. Der Nachteil an der Geschichte: Du besitzt zusätzlich noch zwei IDE-DVD-Laufwerke, die auch über das IDE-Interface angesteuert werden, wobei praktisch jedes moderne Mainboard aufgrund der steigenden Relevanz von SATA nur noch einen IDE-Kanal aufweist, so dass insgesamt nur zwei IDE-Geräte verwendet werden können. Ausweg: erst einmal ein DVD-Laufwerk abgeklemmt lassen, ein DVD-Laufwerk durch eine SATA-Variante eintauschen oder zeitnah eine neue SATA-Platte besorgen.
Was mir gerade noch eingefallen ist: Der Pentium 4 Extrem Edition läuft ja auch auf Sockel 478, was haltet ihr denn davon nur um spürbar mehr Speed ins System zu bekommen?
Der ist im vergleich zum E21x0 ne totale niete. Die C2d haben wesentlich mehr leistung pro takt. Der P4 bräuchte ca. 150 % mehr takt um an den E21x0 anstinkern zu können. Von überholen wollen wir da mal erst garnicht reden.
Zudem kriegst den P4 EE normal nicht so weit da die architektur schon am oberen Limit ist. Also Fazit: