Mainboard als Intensiv Patient Asus Prime B365m-k

Rapppi

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
13
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Core i3 8100
  • Arbeitsspeicher (RAM) 16GB noname
  • Mainboard: Asus Prime B365m-k
  • Netzteil: diverse
  • Gehäuse: nicht vorhanden
  • Grafikkarte: onborad
  • HDD / SSD: USb stick HDD SSD
Hallo, ich habe seit einer Weile das oben genannte Board, dieses scheint Tot zu sein.
Wenn man es anschaltet laufen die Lüfter und die LED´s, dass war es dann aber auch.

Der "PC" besteht momentan nur noch aus Board, Ram und Cpu

-Netzteil wurde getestet
-ram läuft, Cpu Läuft
-Bios reset bringt nichts, alles Probiert, Jumper Batterie usw.
-Bios mittels Programmer neu beschrieben, auslesen sieht gut aus vergeleich im Hex editor sieht ersteinmal sauber, das Bios war auch ein Dumpfile als .BIN so
-keine schmorstellen am board keine verbogenen Pins
-Andere Cpu anderer Ram alles versucht
-böse anschauen hat auch nicht geholfen

Hab ich was vergessen was man noch machen kann, außer Bios chip auslöten und neu machen?
Ich bin überfragt....

Danke für eure Hilfe
Und wenn ein Admin Liest bitte zu Intel verschieben. Danke
 
Alle Spannungen kommen da an, wo sie im entsprechenden ACPI State ankommen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim durchmessen bin ich leider Raus, man hat 3v und 5V Spannung anliegen an verschiedenen Punkten, ich kann aber mangels Erfahrung nichts weiter dazu sagen.
 
Rapppi schrieb:
-böse anschauen hat auch nicht geholfen
Ich bevorzuge ja anschreien und den Computer beleidigen.

Mal nen Buzzer anschließen und schauen was das Board an Fehlercodes ausspuckt?
 
Hallo Sorry für das Späte melden Corona hat mich aus den Socken gehauen, ja es ist ein Buzzer dran der Tut aber auch nichts.
Wenn ich eine NVMe draufstecke leuchtet auch die HDD LED wie Verrückt, ich bin mit meinem Latein echt am ende.
Andere CPU versucht nichts anderen Ram versucht nichts, der Chipsatz wird auch lauwarm aber Cpu bleibt eis kalt.
PCIE steckplat binngt auch Strom aber kein Bild aus der Graka

Und über das anschreien bin ich schon Lange hinaus....
USB ports bringen auch alle Strom
Tränen von einem Einhorn könnten evtl. helfen habe ich aber gerade nicht zu hand.
bin für jeden Tipp dankbar^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben