Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard AM2+ mit 790FX und SB700
- Ersteller Kaales
- Erstellt am
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
hmm glaube die gibts noch nicht aber mal dum gefarag was versprichst du dir davon
Kreisverkehr
Commander
Nein gibts nicht.
@ BobderBagger
Man möchte halt eine neue, moderen SB haben, die gute USB-Übertragungsraten hat und 6 SATAII-Stecker statt nur 4. (Ohne einen Xtra-CHip verbauen zu müssen)
@ BobderBagger
Man möchte halt eine neue, moderen SB haben, die gute USB-Übertragungsraten hat und 6 SATAII-Stecker statt nur 4. (Ohne einen Xtra-CHip verbauen zu müssen)
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
Hi,
gibts noch nicht muss man sagen. Die Boards verzögern sich genauso wie die 790GX. Warum kann momentan keiner sagen. Es gibt keine neuen Gerüchte und momentan ist man denke ich eher mit den HD48x0 Modellen beschäftigt den genug PR zu widmen so das die gegen NV die besten Chancen haben.
Ich denke in 2 Wochen wird man sicherlich auch neue Gerüchte um die Boards haben. Angeblich sollen manche behaupten das die erst mit den 45nm Phenoms kommen, sprich November dieses Jahr ca.
Der Vorteil soll aber schon wesentlich sein. Grade beim Übertakten, RAID oder anderen Annehmlichkeiten. Ich denken nicht das man das wie Bob einfach so abtun sollte.
gruss Jens
gibts noch nicht muss man sagen. Die Boards verzögern sich genauso wie die 790GX. Warum kann momentan keiner sagen. Es gibt keine neuen Gerüchte und momentan ist man denke ich eher mit den HD48x0 Modellen beschäftigt den genug PR zu widmen so das die gegen NV die besten Chancen haben.
Ich denke in 2 Wochen wird man sicherlich auch neue Gerüchte um die Boards haben. Angeblich sollen manche behaupten das die erst mit den 45nm Phenoms kommen, sprich November dieses Jahr ca.
Der Vorteil soll aber schon wesentlich sein. Grade beim Übertakten, RAID oder anderen Annehmlichkeiten. Ich denken nicht das man das wie Bob einfach so abtun sollte.
gruss Jens
Kreisverkehr
Commander
Der 780G hat schon die SB700 und eventuell könnte es sein, dass die für die 770/790er übersprungen wird und gleich mit der SB750 kombiniert werden.
Beim Übertakten ist mir die SB wurscht, die SpaWas und die Northbridge sind da wichtiger.
Beim Übertakten ist mir die SB wurscht, die SpaWas und die Northbridge sind da wichtiger.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
naja was bringt dir das den für annehmlichkeiten kein klar denkender mensch würde einen software raid 5 aufsetzten. das mit dem übertakten ist ein gerücht was soll die sb da auch groß helfen
das mit den zusätzlich sata ports und der höheren usb geschwindigkeit lass ich noch gelten
das mit den zusätzlich sata ports und der höheren usb geschwindigkeit lass ich noch gelten
Pantherfibel
Lt. Junior Grade
Foxconn hat schon auf der Computex eins mit SB 750 vorgestellt. Foxconn 790 FX mit SB 750
MfG Pantherfibel
PS: Ich hoffe aber auch das AMD nach dem Launch der HD 48x0ern mit den angekündigten CPUs und Mainboards hinne macht.
MfG Pantherfibel
PS: Ich hoffe aber auch das AMD nach dem Launch der HD 48x0ern mit den angekündigten CPUs und Mainboards hinne macht.
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
@Kreisverkehr: Also wenn es so simple wäre dann würde NV Chiptsätze meinen Athlon locker auf 5 Ghz treiben...
. Also die SB ist nicht so unwichtig wie man denkt. Scheinbar ist es wirklich so das Boards mit SB750 einfach besser abgehen mit der gleichen CPU. Ob da so viel bessere Komponenten drauf sind waage ich zu bezweifeln.
@Bob: Naja mankann nicht immer von sich selbst ausgehen. Und in einem solchen fall ist mehr einfach besser. Auch wenn es überwiegend nicht gebraucht wird.
@Panther: Ist leider nicht verfügbar und schon seit April angekündigt
Wird genauso erst mit den Anderen an den Start gehen.
Gruss Jens
@Bob: Naja mankann nicht immer von sich selbst ausgehen. Und in einem solchen fall ist mehr einfach besser. Auch wenn es überwiegend nicht gebraucht wird.
@Panther: Ist leider nicht verfügbar und schon seit April angekündigt
Gruss Jens
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Die geschichte mit dem raid 5 ist ja recht einfach sobald du es über die onboard geschichte machst verlierst du einen riesen haufen leisteung da die cpu sich auch um den raid kümmern muss. und gerade raid 5 ist ein recourcen killer
Pantherfibel
Lt. Junior Grade
Wird genauso erst mit den Anderen an den Start gehen.
Wenn man wenigstens wüsste wann dies der Fall sein wird.
MfG Pantherfibel
Kreisverkehr
Commander
@ Brooklyn
Dann kläre mich nun mal auf, was SataII+ IDE-Ports mim Übertakten zu tun haben. Das USB-Ports einen Einfluß auf den Prozzi haben, wage ich mal zu bezweifeln.
Dann kläre mich nun mal auf, was SataII+ IDE-Ports mim Übertakten zu tun haben. Das USB-Ports einen Einfluß auf den Prozzi haben, wage ich mal zu bezweifeln.
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
Hi,
nee die hängen den Ganzen tag nur an dem ghetto in der rückblende rum und die Tastatur die dur unterumständen dran hast auch. Oo
Ich sage nicht das es eine riesen beeinflussung hat, aber in Zeiten wo fast alles in USB an den Rechner angehängt wird denke ich ist es auch nicht unentscheidend. Fakt ist, mit der SB750 gehts besser. Ob du es so willst oder net. Somit ist das Argument ich warte noch ein wenig schon nicht ganz verkehrt.
Gruss Jens
nee die hängen den Ganzen tag nur an dem ghetto in der rückblende rum und die Tastatur die dur unterumständen dran hast auch. Oo
Ich sage nicht das es eine riesen beeinflussung hat, aber in Zeiten wo fast alles in USB an den Rechner angehängt wird denke ich ist es auch nicht unentscheidend. Fakt ist, mit der SB750 gehts besser. Ob du es so willst oder net. Somit ist das Argument ich warte noch ein wenig schon nicht ganz verkehrt.
Gruss Jens
ww2warlord
Commander
Dieses Board von DFI verfügt über den 790GX Chipsatz und die SB 750 Southbridge.
Es hat 3x PCIexpress 16x Ports für CrossFireX und steht somit den eigenen 790FX Board in nichts nach.
Edit//
Die Welt ist klein. Das DFI LANPARTY UT 790FX-M2RS bietet einen 790FX Chipsatz bepaart mit einer SB 750 Southbridge und hat 8x Sata 2 Ports
Es hat 3x PCIexpress 16x Ports für CrossFireX und steht somit den eigenen 790FX Board in nichts nach.
Edit//
Die Welt ist klein. Das DFI LANPARTY UT 790FX-M2RS bietet einen 790FX Chipsatz bepaart mit einer SB 750 Southbridge und hat 8x Sata 2 Ports
Zuletzt bearbeitet:
Also mal um die warum fragen zu beantworten. Es geht mir einfach darum das ich ein neues MoBo mit PCI-E 2.0 Schnittstelle haben wollte, und was ne neue SB hat. Wenn ihr mir natürlich sagt "warte besser noch" dann denke ich auch das es besser so wäre, das es mir im Prinzip nur um den PCI-E geht.
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
Hi,
das erste bietet aber keine 3x x16 lanes. Es ist dort "nur" x8/x8/x8 oder x16/x8 bei zwei karten.
Das dritte ist interessant. Aber ich habe nur von den GX die Info das die Mitte/ Ende Juli kommen (um auch nochmal auf Panther einzugehen). Ob die FX dann auch kommen weiss ich nicht.
Gruss Jens
EDIT: Naja wenns nur um den PCIe geht kannst auch jetzt kaufen. Hast denn so große einbußen? Kann ich mir schwer vorstellen...
Gruss Jens
das erste bietet aber keine 3x x16 lanes. Es ist dort "nur" x8/x8/x8 oder x16/x8 bei zwei karten.
Das dritte ist interessant. Aber ich habe nur von den GX die Info das die Mitte/ Ende Juli kommen (um auch nochmal auf Panther einzugehen). Ob die FX dann auch kommen weiss ich nicht.
Gruss Jens
EDIT: Naja wenns nur um den PCIe geht kannst auch jetzt kaufen. Hast denn so große einbußen? Kann ich mir schwer vorstellen...
Gruss Jens
ww2warlord
Commander
Bei den derzeitigen CrossFIre-Brücken langen 8x Lanes für CrossFire allemal aus. Außerdem ist es PCIexpress 2.0, was das Doppelte von PCIexpress 1.9/1.1/1.0A entsprechen würde. Bei einem Board mit 4xer Anbindung würde ich mir eher Sorgen machen.
Wie siehts aus - wie viele Karten sollen denn betrieben werden?
DFI ist sowas wie der Porsche in der Mainboardindustrie.
Wie siehts aus - wie viele Karten sollen denn betrieben werden?
DFI ist sowas wie der Porsche in der Mainboardindustrie.
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
Hi,
optisch verspielt, zum teil kindisch. Technisch in der Regel recht hochwertig und sehr gut für OC geeignet.
P.S. Uns ist kein Problem zu kompliziert.
Gruss Jens
optisch verspielt, zum teil kindisch. Technisch in der Regel recht hochwertig und sehr gut für OC geeignet.
P.S. Uns ist kein Problem zu kompliziert.
Gruss Jens
Vorab ich betreibe nur (noch) eine MSI 3870 OC. Das Problem sind so ne Art Mikroruckler bzw Nachladeruckler die nur Milisekunden dauern aber so oft kommen das sie den Bildfluss trotz guter FPS schon stören. Und zwar das ganze unter Vista 64 bit Ultimate und World of Warcraft. Habe schon rausgefunden, wenn der CCC alles selber steuert und nichts der Anwendung überlässt es schon merklich besser ist, aber noch immer da. Nun wollte ich halt testen ob sich mit ner Soundkarte und nicht mehr Onboard-Sound was ändert, und mit nem neuen Mobo was halöt PCI-E 2.0 hat. Vieleicht kommt es da ja zu irgendwelchen Engpässen, was interne Datenübertragung angeht.
ww2warlord
Commander
Treiber, Ver.: 7.14.10.0567 / Vista
Ja was ist den das?