News Mainboard: ASRock X99 OC Formula für knapp 300 Euro lieferbar

bu.llet schrieb:
Und so wie die Datenbank bei tonymac aussieht hat man auch mit den 80er und 90er Platinen von ASRock keine Probleme.

Das sie nicht gehen sagte ich nicht, aber damit kann man nicht so einfach Updaten. Gigabyte Mainboard verhalten sich 1:1 wie ein echter Mac sprich ich klicke auf Update und bin mir 100% sicher, dass dies ohne Probleme klappt.

bu.llet schrieb:
Oder bei welchem Hersteller wären 300€ für ein Board gerechtfertigt?

Bei dem ich das Meiste bekomme. In meinem Fall wäre das Gigabyte. Damit kann ich OS X und Win 7 bzw. 8.1 fahren und ich habe ein guten Support der direkt in Deutschland sitzt.
 
HI,

Jep. Immer Milka. Ist einer schlecht, kauft man nur noch Schogetten.

Stimmt bei mir nicht! Hatte mal eine Nußschale im Milka-Schoko - hab mir zwar nix ausgebissen, aber beim Kauen achtet man ja nicht auf so harte Gegenstände.
Habe die Schale dann mit dem Rest der Schokolade an Milka geschickt. :) Bekommen habe ich dann einen ganzen Karton voll mit Milka Zeugs :)

Habs auch bei Bierdosen (Egger) schonmal gemacht. Da war wirklich in der 0,5 l Dose nur 0,25l drinnen. Hab dann 2 Kisten Bier bekommen :)


@Topic:
Damals bei Asus hats super geklappt. Bei den anderen Boards hatte ich eigentlich noch nie Probleme.
 
Das Board hat seine Käufer bei den Leuten, die Übertakten als Hobby haben und da ist es richtig gut und das Geld auch Wert.
Wer seinen Haswell-E nur leicht übertaktet und keine Rekorde erwartet kann sich das Geld sparen und etwas günstigeres kaufen.

Die Frage wer denn nun die besseren Boards baut kann hier eh niemand beantworten. So ziemlich jeder hat seine Marke, die er favorisiert und somit auch am besten findet (bei mir ist es Asus).
 
unabhängig vom "wasserabweisenden Design" ... das abwegige Design:

ich sehe da zwei m.2 Slots und einmal mini-pcie halflength. sind die m.2 je per Gen3 x4 angebunden oder nur per x2? wenn x2 dann kannste deren Geschwindigkeit knicken, ist wie sata3 um 20% aufgebohrt. dann fehlt auch noch sata express ...

und der MOLEX Strom am unterne Platinenende ist in nem ATX-Gehäuse auch sinnfrei verlötet, sowas gehört anders gelöst.
 
Nehmen wir das Z97 Extreme4 als Beispiel, in seiner Preisklasse ist das Teil ungeschlagen.
In allen Disziplinen (IDLE-Verbrauch, Spannungsversorgung etc)
erreicht das Teil bestwerte.
Allerdings ist das Layout eher bescheiden, ist ja nicht alles perfekt, so fair muss man sein.
Zum Thema mit dem Wasser, von LN2 und wie das funktioniert hat hier noch keiner gehört?
Stichwort Kondenswasser......
 
Hallo @ all,

@CB-Redaktion: Also hierbei möchte ich Einspruch erheben:

POINTman-10 schrieb:
Das Spitzenmodell aus dem ASRock-Portfolio für Intels neue Haswell-E-Prozessoren ist neben den Spezifikationen nun auch mit Preisen und der Verfügbarkeit bekannt.

Das X99 OC Formula ist nicht das Spitzenmodell AsRocks, sondern das ASRock Fatal1ty X99 Professional.

Ich weiß nicht wie ihr "Spitzenmodell" definiert, für mich ist es das teuerste MB oder das mit den meisten Features. Beides trifft jedenfalls nicht auf das OC Formula zu, auch nicht in anderen Serien.

So oder so, es wird sicher auch irgendwann mal ein X99 Extreme 11 geben, das ist das eigentliche Spitzenmodell mit SAS-Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep finde ich auch^^
Genau den wollte ich eig. haben aber der war nirgends wo lieferbar.
 
Also ein paar Eiswürfel aus Dest. Wasser gefrieren, Dest Wasser in den Eimer und ab über das Board ;) Flüssiger Stickstoff leitet auch kein Strom und solange es in Bewegung ist kommt es auch nicht zu Wasser- bzw. Kondensbildung.

Lustiges Marketing aber an der Rhetorik müssen wir noch üben :)
 
Zurück
Oben