News Mainboard: ASRock X99 OC Formula für knapp 300 Euro lieferbar

Asrock ist so gut oder schlecht wie jede andere Mainboardfirma, welche es heute noch gibt.

Defekte/Inkompatibilitäten können immer und überall auftreten.

Die ersten geistreichen Sätze in diesem Thread, Danke. :)

Ich habe ebenfals noch keine schlechten Erfahrungen mit ASrock gemacht, genau so wenig mit Asus oder Gigabyte. Ich habe zudem mit allen 3 Herstellern schon sehr gute Erfahrungen mit dem Support gemacht.

Asus = nach Mainboard defekt 2 Monate vor Ende der Garantie den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen
Gigabyte = CPU Sockelpins durch Eigenverschulden verborgen - kostenfrei repariert
ASrock = defektes Mainboard wurde gegen höherwertiges getauscht, da meines nicht mehr auf Lager war

Also ich kann das gemotze nicht verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant das dieses Thema immer wieder aufflammt, nur weil jemand 1,2,3x ein Problem mit einer Marke hatte ist diese nicht gleicht schlecht... - auch das teuerste Auto kann durchgängig Probleme machen...
 
Mit meiner Aussage wollte ich nie behaupten das ASRock schlecht sei... Ich habe selber ASRock in benutzung... Ich schrieb einfach, dass dieses Mainboard in der News einfach überteuert ist.
 
Hmm dein erster Post ist allgemeiner gehalten und spricht eher gegen die Marke an sich als nur auf dieses spezielle Board. ;) Das da so ein Wirbel darum gemacht wird, kann ich jedoch auch nicht verstehen. :o
 
Auf der einen Seite Jammern die Boardhersteller das die Umsätze einbrechen, auf der anderen Seite bauen sie "wasserabweisende Overcklocking-Platinen" für € 300,00 oder mehr.

Wer braucht ein wasserabweisendes ASRock Board für € 300,00? Was für ein Bullshit... :lol:

Meiner Meinung nach versuchen die Hersteller mit aller Gewalt und unnötigem Schnickschnack die Preise hoch zu halten, um ihre Umsätze wieder in den Griff zu bekommen. Technik die sich letztendlich über 15 Jahre nur unwesentlich verändert hat wird wieder und wieder mir marginalen Veränderungen verkauft. Aber anstatt das mal neue Werkstoffe zum Einsatz kommen oder das Design letztendlich hin zum kabellosen PC entwickelt wird.... nichts. Wasserabweisend für € 300,00 ist die Antwort.

:freak:
 
CHB68 schrieb:
Auf der einen Seite Jammern die Boardhersteller das die Umsätze einbrechen, auf der anderen Seite bauen sie "wasserabweisende Overcklocking-Platinen" für € 300,00 oder mehr.

Wer braucht ein wasserabweisendes ASRock Board für € 300,00? Was für ein Bullshit... :lol:

Meiner Meinung nach versuchen die Hersteller mit aller Gewalt und unnötigem Schnickschnack die Preise hoch zu halten, um ihre Umsätze wieder in den Griff zu bekommen. Technik die sich letztendlich über 15 Jahre nur unwesentlich verändert hat wird wieder und wieder mir marginalen Veränderungen verkauft. Aber anstatt das mal neue Werkstoffe zum Einsatz kommen oder das Design letztendlich hin zum kabellosen PC entwickelt wird.... nichts. Wasserabweisend für € 300,00 ist die Antwort.

:freak:

Mal davon ab, dass es sehr wohl eine relevante Zielgruppe für das Board gibt, die da wären, Tiefseeprogrammierer, Fische und eben Overclocker, haben wir uns solche Dinge doch selbst zuzuschreiben.
In Zeiten wo die Hardware bei vielen schon fast den Status einer Religion besitzt, 5% schneller, bunter als Vernichtung sämtlicher Konkurrenzprodukte in den Foren abgefeiert werden, da wird dann halt hergestellt was der "Markt" gerne haben möchte.
 
Ich hatte ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit dem Asrock Support. Mein B75 ITX Board vom Zweitrechner war defekt und dieses hatte ich bei Getgoods (vor der Insolvenz) gekauft. Nachdem bekannt war das die Firma über Conrad läuft und ich da die Rekla gemeldet habe meinten die wir können und wollen die Reklamation nicht abwickeln.
Ich weiß zumindest auch von MSI das die nur mit Händlern oder Partner Reklamationen abwickeln und nicht direkt mit Endkunden.

Dann hab ich mal freundlich beim Asrocksupport mein Problem geschildert und diese meinten das sie normalerweise auch keine direkte Abwicklung haben aber sie würden in meinem Fall eine Ausnahme machen und schickte dann das Board direkt zu Asrock. Nach 4-5 Tagen kam direkt mein Austauschboard und war happy.

Ansonsten habe ich sehr viele Asrock Boards verbaut und die laufen zuverlässig so wie es sein soll.

Jeder Hersteller schießt mal nen Bock bei einer Serie. Von Asus kann ich einige nennen. Das 775er Striker und das Crossfire 4
welche jeweils fast keine WLP unter den Kühlkörpern hatte. Dennoch bin ich nicht gleich eingeschnappt und verfluche die Firma gleich und meide deren Produkte für immer.
 
iBankai schrieb:
Asus = nach Mainboard defekt 2 Monate vor Ende der Garantie den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen
...

Da hast du aber Schwein gehabt. Ich hatte mal ein 890FX Crosshair IV irgendwas für 160 € gekauft. Das ging nach drei Monaten kaputt. Das dann zu Asus geschickt. Nach drei weiteren Monaten melden die sich dann, dass das Board nicht zu reparieren sei. Sie hätten aber auch kein Austausch-Board auf Lager und erstatten mir einen Teil des Kaufpreises, was im Endeffekt 115 € waren...
 
@iBankai

Na ja ich schrieb:

300 € für nen ASRock... Ich denke nicht, dass ASRock 50 Mainboard hat welche 300 € kosten ;)
 
Vodalex schrieb:
Was soll denn diese Aussage? Als ob ASRock schlechter ist ob Gigabyte? Oder schlechter als Schrott namens ASUS? Ich glaube nicht. Setze seit Jahren auf ASRock und bin sehr zufrieden.

Da hat einer nicht mitbekommen, dass Asrock und Asus immernoch Teile des gleichen Unternehmens sind... ;)

Zur Übersicht: Asus hat die Tochter Asrock verkauft... an Pegatron eine Tochter von Asus... ;)
Abgesehen davon: Wie kommst du darauf, dass Asus Schrott ist?

Zum Board: Klingt spannend für Leute, die den Rechner wirklich voll packen wollen und dann noch mal das letzte raus holen... quasi nur ein kleines aber wenigstens deutliches Publikum... :)
 
Hi,

Ich kann nur eins sagen:

Habe schon alle Marken und Arten und Sockel verschiedenster Hersteller verbaut. Probleme hatte ich eigentlich noch nie so richtig. Bis auf 2-3 Asus A8N-E. Da war immer etwas kaputt - wurde immer getauscht.

Gigabyte ist meine Empfehlung - hatte ich noch nie ein Problem
Asrock läuft auch
DFI usw.

Irgendwie habe ich trotzdem eine Abneigung zu ASUS - warum auch immer.


Eins noch:

Die Besten Videos aber hat MSI :) Sexy Video :)
 
Vodalex schrieb:
Was soll denn diese Aussage? Als ob ASRock schlechter ist ob Gigabyte? Oder schlechter als Schrott namens ASUS? Ich glaube nicht. Setze seit Jahren auf ASRock und bin sehr zufrieden.

ok einer der wenigen der damit Glück hat, ich kenne einige Kunden die diese Firma verflucht haben.
Klar Pech kann man überall haben ;)

300€ autsch
 
staui schrieb:
Mal davon ab, dass es sehr wohl eine relevante Zielgruppe für das Board gibt, die da wären, Tiefseeprogrammierer, Fische und eben Overclocker, haben wir uns solche Dinge doch selbst zuzuschreiben.
In Zeiten wo die Hardware bei vielen schon fast den Status einer Religion besitzt, 5% schneller, bunter als Vernichtung sämtlicher Konkurrenzprodukte in den Foren abgefeiert werden, da wird dann halt hergestellt was der "Markt" gerne haben möchte.

:lol: ....Tiefseeprogrammierer und Fische lasse ich gelten. Wer sich für € 300,00 ein Board kauft und sich dann für € 75,00 und mit zwei linken Händen ne Wasserkühlung bastelt weil das Board ja wasserabweisend ist, der sollte sich lieber ne Playstation kaufen.

Was die Religion betrifft hast Du m.E. vollkommen recht. Das wird sich der Verstand weg, und das Portemonnaie leer "gebencht".
 
Na ja,

ich verkaufe und stelle Trockeneis her, und ein verschwindend geringer Bruchteil meiner Kunden benutzt dieses unter anderem zur Kühlung bei Ihren Overclocking Meetings.

Durch die -80° die hier entstehen, beschlägt der Trockeneis Pot, den sie auf den Prozessor schnallen mit Kondenswasser und das läuft dann auf die Platine. Für diese verschwindend kleine Zielgruppe würde ich den Vorteil eines solchen Boards schon als gegeben ansehen. Weil ansonsten müssten sie die Boards relativ aufwändig gegen das Wasser schützen. (Habs mir mal erklären lassen, ist aber schon ne Zeit her)

Und weil die Jungs sowieso sehr viel Kohle für Computerzeugs ausgeben, fallen auch die 300 EUR nicht ins Gewicht.
 
Cool Master schrieb:
Seh ich nicht so ;) Bau mal nen Hackintosh da ist Gigabyte das beste was es gibt ;)
Was ist denn das für ein Benchmark? Wichtig für 0,0000000000000001% der Käufer.

Und so wie die Datenbank bei tonymac aussieht hat man auch mit den 80er und 90er Platinen von ASRock keine Probleme.

Cool Master schrieb:
Mit meiner Aussage wollte ich nie behaupten das ASRock schlecht sei... Ich habe selber ASRock in benutzung... Ich schrieb einfach, dass dieses Mainboard in der News einfach überteuert ist.
Das ist es aber unabhängig vom Hersteller. Oder bei welchem Hersteller wären 300€ für ein Board gerechtfertigt?
 
Schönes Board. 300 körner sind aber etwas viel.

Was ich persönlich nicht verwende sind Boards von MSI. Da mache ich seid den Crap Boards auf Sockel A Basis einen riesen Bogen drum. Haben mir Monate meiner Zeit mit nicht funktionieren geklaut. Gigabyte hat bei mir mal auf AM2+ gebockt und beim flaschen des Bios sich selbst zerschossen. Garantie ja, kauf aber nie wieder. Gibt ja genug alternativen. Womit es allerdings nie probleme gab, sind die AsRock teile. Billig, spartanisch, (damals) lahm. Funktionieren tun sie seltsamerweise immer.

Was ich bei neuen Boards vermisse sind "Bonbons", die vor einigen Jahren dabei waren. Beispielsweise extern steuerbare Soundkonsole oder Zustandsdisplay mit Einstellmöglichkeiten. Wireless-USB oder WLAN so langsam integrieren wäre auch mal ein "Fortschritt".
 
Zuletzt bearbeitet:
mackenzie83 schrieb:
asrock besser als gigabyte und "schrott asus"? ich lach gleich und das am donnerstag morgen :rolleyes:

hast du überhaupt eine ahnung, zu welcher firma asrock gehört und wo die komponenten herkommen, die die verwenden?

les dich mals ins thema ein, dann weißt du was sache ist.. als kleiner anfangstipp: such mal asrock und tochterfirma von asus.. ;)

aber klar, wer auf marketing luftnummern wie killer lan und x99-killer und der gleichen steht, der greift natürlich als erstes zu asrock, die farben sind ja auch viel schönes :rolleyes: :lol:

leider zeigt die erfahrung, das asrock eben doch schlechter als gigabyte oder asus ist, gerade was die extra ausstattung angeht oder den support oder das eingehen auf probleme usw usw..


Ich lache mich weg, weil hier einige User andere belehren ihren Wissensstand zu aktualsieren, es aber selbst nicht tun. Das ist aber im Forum Alltag mittlerweile gang und gäbe: man plappert nur noch anderen nach und kontrolliert selbst nichts.

@Topic
Ich hoffe, dass es mit den Preisen baldmöglichst etwas nach unten geht. Die Beschichtung: Nicht nur für die LN2 User optimal, sondern auch für WaKü lacks? :D
 
Warum gibt es eine Titan Z?
Die kauft sich doch kein Schwein! (Verglichen mit dem restlichen GPU Markt)

In erster Linie wahrscheinlich um zu zeigen: Hey, wir haben die schnellste Grafikkarte der Welt!
Und der 08/15 Hardwarekäufer, der nicht 50% seines Lebens in einem PC Forum vergeudet denkt sich direkt, dass Nvidia Karten das Non-Plus-Ultra sein müssen und kaufen diese Marke.
Ziel erreicht.


Jetzt stelle man sich mal vor, ein "Extrem-OC Team" schafft zufällig mit diesem Board einen neuen OC Rekord.
Und alle Leute sehen: Boah, mit ASRock kann man genial OC betreiben, die Firma kaufe ich beim nächsten Mal!
Ziel erreicht.


....Tiefseeprogrammierer und Fische lasse ich gelten. Wer sich für € 300,00 ein Board kauft und sich dann für € 75,00 und mit zwei linken Händen ne Wasserkühlung bastelt weil das Board ja wasserabweisend ist, der sollte sich lieber ne Playstation kaufen.

Entweder hast du gar nicht die News gelesen, oder du kannst nicht über den Tellerrand schauen:

Um das Mainboard vor Kurzschlüssen durch Nässe, wie sie beispielsweise beim Kühlen mithilfe flüssigen Stickstoffs auftritt, zu schützen, verfügt das ASRock X99 OC Formula über eine abweisende Beschichtung die an den Lotuseffekt angelehnt ist.
 
gibt es dazu noch noch Feuerlöscher in Gelb :)

Der Support von Asrock ist der letzte dreck E-Mails werden nicht beantwortet.

Warte noch heute auf eine Antwort auf das Fehlerhafte Bios den Dreck zurück zum Händler und MSI genommen Läuft 1A.

Hatte eigentlich nur Asrock Boards aber nach den Theater mit den Dreck Board kaufe ich den Müll nicht mehr.
 
playcom schrieb:
Der Support von Asrock ist der letzte dreck E-Mails werden nicht beantwortet.

Warte noch heute auf eine Antwort auf das Fehlerhafte Bios den Dreck zurück zum Händler...
Halte ich für ein großes Gerücht. Wie lange hast du gewartet? 3 Std? Eigenversagen beim flashen in Frage gestellt?

playcom schrieb:
Hatte eigentlich nur Asrock Boards aber nach den Theater mit den Dreck Board kaufe ich den Müll nicht mehr.
Jep. Immer Milka. Ist einer schlecht, kauft man nur noch Schogetten.
 
Zurück
Oben