Mainboard Asus Rog Strix B660-f Gaming Wifi, RAM Probleme

Tornavida schrieb:
Ansonsten ist ein 13600k durchweg gleich schnell oder schneller je nach Anwendung
Bringt nur nichts wenn es nicht läuft.
Tornavida schrieb:
Nur hat der TE hier schon einen 13600k
Das ist mir bewusst. Leider wohl mit den gleichen Probleme wie ich Sie habe mit der selben Mainboard CPU Kombo.
 
whats4 schrieb:
dein netzteil:
es ist ein verdächtig billiges, und rund ein fuffziger ist zu billig, für ein 700w netzteil.
und die zertifizierung, wie zu erwarten, ist atx 2.3 aus seligen core2 zeiten (~2007/2008).
bedeutet: am papier ungeeignet.
instabilitäten fast zu erwarten, es ist nicht gebaut für harte lastwechsl moderner hardware.
mMn ein bestückungs-fail.
Das Netzteil habe ich tatsächlich vom vorherigem Rechner übernommen. Mit core I7 5820k und GTX980ti. Kam es allerdings immer ohne Probleme zurecht. Aber wenn es Probleme gibt, dann behalte ich mal im Kopf, dass es ausgetauscht werden muss.
 
till69 schrieb:
Nein, muss ich nicht, so lange es Kits gibt, die allein mit XMP Settings stabil sind.
Alle Kits liefen unter Windows einwandfrei, incl. Gaming. TestMem5 schaffte jedoch nur Kingston. Wie machen die das nur?
Kannst ja mal die CB-Redaktion kontaktieren, damit die diesen Skandal aufdecken. Kann ja nicht sein, dass Millionen instabiler DDR5-Kits da draußen unterwegs sind und niemand außer dir hats gemerkt :daumen:
 
Die Lösung für dein Sorgen wurde bereits genannt. Du musst tatsächlich ein BIOS update durchführen.
Ich habe die gleichen Komponenten verwendet wie du und stand vor dem gleichen Problem.
Ich habe dazu ein YouTube Video gefunden das den Ablauf sehr gut beschreibt.

danach sollte es funzen
 

Anhänge

  • Flashback Bios.txt
    199 Bytes · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ja genau nach dem Update hat es funktioniert. Habe jetzt auch mal „A Plagues Tales: Requiem“ gespielt, um das System mal ein bisschen auszulasten. Bisher gab es keine Probleme und scheint alles stabil zu laufen.

Vielen Dank für eure Hilfen
 
Zurück
Oben