Asus Rog Strix B660-F Gaming WIFI Chipset

DraSurah

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): I7 13700KF
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB Corsair ven. CMH32GX5M2D6000c36
  • Mainboard: Asus Rog Strix B660-F Gaming WIFI
  • Netzteil: Corsair RM1200x
  • Gehäuse: Cougar Conquer

  • Grafikkarte: Nvidia RTX 3080
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe jetzt mein PC zusammen gebaut und habe folgendes Problem/bedenken. Auch wenn ich nichts am PC mache, habe ich die ganze zeit eine Temperatur von 64°C bei denn Chipset. Das ist nicht normal oder liege ich da falsch.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe schon probiert, die Lüfter drehzahl umzustellen. Auch im Internet finde ich keine Lösung. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    782,2 KB · Aufrufe: 70
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    71,3 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Alles im grünen Bereich.

Konnte kein Datenblatt oder dergleichen finden, nur andere Forenbeiträge.
 
DraSurah schrieb:
Auch wenn ich nichts am PC mache, habe ich die ganze zeit eine Temperatur von 64°C bei denn Chipset. Das ist nicht normal oder liege ich da falsch.
Das kann je nach Board verschieden sein.
Mein Sapphire Pure Black 990FX AM3+ Board läuft auch immer mit knapp über 60°C beim Chipsatz.
Mein ASRock X470 Taichi AM4 Board läuft mit wesentlich geringerer Temperatur (z.B. VRMs 38°C).

Je nach Bauweise, Komponenten und Belastung werden da andere Temperaturen erreicht.
 
Zurück
Oben