Mainboard aufrüsten

mtb_freund

Cadet 1st Year
Hallo Gemeinde,

ich möchte meinen alten PC gerne wieder zum Leben erwecken und daraus einen Spiel PC machen. Da ich aber etwas knapp bei Kasse bin möchte ich lediglich eine neue Grafikkarte, Prozessor und den Arbeitspeicher tauschen.

Folgendes Mainbord ist zur Zeit im Rechner: Asus A7V133 ACPI (Netzteil 300 Watt)

Der Prozessor von AMD Athlon/Duron sollte so schnell wie moglich sein und da weiß ich nicht genau was ich auf dem Board verbauen kann bzw was man am besen nimmt. In der Beschreibung konnte ich nichts finden was an max. Tacktung rauf passt.

Speicher kann ich 3 Bänke SDRAM 133MHZ rein stecken mehr geht nicht.

Als Grafikkarte ist eine 512MB Karte angedacht aber welche???

Könnt ihr vielleicht zum Prozessor und zur Grafikkarte was schreiben welchen ich da am besten verbauen sollte oder lohnt sich das Ganze gar nicht weil das Board schon zu schlecht ist und das Geld an der falschen Stele gespart wird.

Bin mal wieder für jeden Tipp dankbar und Grüße
Stefan

Du willst in das alte Teil nicht ernsthaft noch was investieren? SDRAM, AGP, Athlon XP als beste Möglichkeit... selbst bei dem Prozessor zahlst du dich dumm und dämlich und hast nichtmal 20% der Leistung, was ein aktueller Prozessor zum gleichen Preis kostet.

Hi,

das Board ist schon etliche Generationen alt.
Da gibt es nichts mehr zu holen!
Prozessoren werden dafür schon lange nicht mehr hergestellt, und auf Basis dieses Mainboards wirst du kein aktuelles Spiel auch nur annähernd spielen können.

Sorry, aber es eignet sich maximal noch als Bürorechner

Tagchen

So leid es mir tut, aber ich muss mich den anderen hier anschließen, vergiss die kiste. Dafür auch nur einen 1cent auszugeben ist wahnsinn. Außerdem wirst du dir verflixt schwer tun überhaupt noch Teile zu bekommen, und selbst wenn, zu horrenden Preisen.

Nenn uns einfach mal dein Preis Limit,was du ausgeben möchtest und vorallem kannst.

Gruß
Locutus

Danke für die Info´s und ich werde mal schauen was mich die Sache kostet. Evtl. poste ich in einem anderen Thread mal das Budegt um zu sehen was kommt. Schönes Rest WE....

Zurück
Oben