PC Aufrüsten

Arctic Freezer 34 DUO, ist ein guter Kühler, kann man lassen.

Edit: nee, falsch, der sieht nur sehr ähnlich aus. Eigentlich identisch bis auf das fehlende Arctic-Label in der Mitte des Kühlkörpers. Die Lüfter sind quasi 1 zu 1. Vielleicht ne andere Revision.

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed
Zumindest wenn alle Spiele gleichzeitig + Windows installiert sind dürften die 500GB schon knapp werden allein CP sind bei mir schon fast 100GB.

@mTs123
Das sieht mir stark nach einem Freezer 34 eSport Dou aus, das ist ein ordentlicher Kühler, kann man weiter nutzen, beim CPU Wechsel sollte nur einmal neue Wärmeleitpaste aufgetragen werden.
https://geizhals.de/arctic-freezer-34-esports-duo-rot-acfre00060a-a1973123.html
War seinerzeit ja auch ein häufig empfohlener Kühler.

• Gefällt mir
midwed schrieb:
Normalpreis waren halt 30-40€ das sind dann die üblichen Sachen bei Restbeständen sieht man ja öfters bei Produkten die mehr oder weniger EoL sind.

djducky schrieb:
Eigentlich identisch bis auf das fehlende Arctic-Label in der Mitte des Kühlkörpers. Die Lüfter sind quasi 1 zu 1. Vielleicht ne andere Revision.
Hab des Rätsels Lösung es ist der Freezer 33 eSport.
https://geizhals.de/arctic-freezer-33-esports-edition-rot-acfre00029a-a1690752.html

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed und djducky
Ja gut, der kriegt so nen 5700X jetzt auch locker weg. Das sind 76 Watt.

@midwed
So überzogene Preise sind ja ein Klassiker bei Modellen, die EoL erreicht haben. Der Freezer 36 macht mit dem Ding ja in jeder Hinsicht kurzen Prozess. Trotzdem brauchbar für viele CPUs. :)

• Gefällt mir
Joa, scheint wohl so 😄

War nur etwas überrascht, da mein im Februar 2019 gekaufter und noch im Einsatz befindlicher Thermalright Macho Rev. B damals 39,94 € gekostet hat und heute "nur" rund 48 € 😄

Den gibts lt. Geizhals seit 11/2014. Den (möglichen?) Nachfolger (?) - "Thermalright Macho Rev. C" - gibt es gar nicht mehr zu kaufen - wobei es sehr viele "thermalright macho" gibt 😅

Ja da gab es einige wobei es bei Thermalright halt seinerzeit auch einen Bruch gab nach der Geschichte.
Seit dem vertreibt Thermalright ja die meisten seiner Kühler hier vor allem über den eigenen Amazon Shop.
Gab auch noch die Ryzen Version die sitzt z.B. auf meiner CPU.

• Gefällt mir
Bitte den alten Kram für nen knappen Hunni verkaufen und das hier holen.
Bei vorhandenen gutem Ram hätte ich ja nix gesagt, aber noch knapp 200,-
in den Alten zu stecken ist blödsinn.

Zurück
Oben