Mainboard Austausch Fragen

Das macht Null Sinn, es ist den Aufwand nicht wert. Mainboards sind keine Aktien.
 
Das MSI Z690 A WiFi D5 ist schon ein günstiges Z690 Board. Es kostet so ungefähr 240€. Das billigste Z690 Board in ATX Größe mit DDR5 liegt aktuell 195€. Dein Vorhaben ist wenigstens seltsam.

Guck auf Geizhals und nimm das Billigste, wenn Du da keine Ansprüche hast. Kauf Dir aber wenigstens anständigen RAM.
 
Enotsa schrieb:
@Ryjzee
Achte aber darauf, dass der Link von "Enosta" nicht alle Parameter richtig erfasst z.b. den Formfaktor und welche Variante des RAM verwendet wird. Z690 gibt es in DDR4 Ausführungen und DDR5 Varianten. Wenn Du Deinen alten RAM Deinem Kumpel mitverkaufst, kannst Du Dir ein DDR4 oder DDR5 Board kaufen. Der neue RAM muss dann natürlich korrekt gewählt werden, also DDR4 oder DDR5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryjzee
Affenzirkus schrieb:
Das MSI Z690 A WiFi D5 ist schon ein günstiges Z690 Board. Es kostet so ungefähr 240€. Das billigste Z690 Board in ATX Größe mit DDR5 liegt aktuell 195€. Dein Vorhaben ist wenigstens seltsam.

Guck auf Geizhals und nimm das Billigste, wenn Du da keine Ansprüche hast. Kauf Dir aber wenigstens anständigen RAM.
Muss mein neues Mainboard auch z690 sein ?
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
@Ryjzee
Bitte beantworte noch folgendes:
Ja
 
Ryjzee schrieb:
Muss mein neues Mainboard auch z690 sein ?
Nö. Es muss aber ein Board mit Sockel 1700 sein, also ein Sockel, in den Deine CPU hineinpasst. Das sind aktuell Intel Chipsätze 600 und 700.

Kannste auf Geizhals filtern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryjzee
Zurück
Oben