Mainboard Batterie

HüPfAl

Lt. Junior Grade
Mainboard Batrerie

Jedes mal wenn bei mir der Strom ausfällt oder ich den Netzstecker vom Rechner nehme muss ich mein Bios neu Einstellen ist das die Batterie oder kann das andere Ursachen haben.

Die Zelle ist grad mal ein halbes Jahr alt wenn überhaupt das die schon komplett ausgesaugt ist ??

Greezz Hüpfal

Ist mit 90%iger Sicherheit die Batterie... Manchmal sind die qualitätsmäßig
einfach das Letzte.

-Ronny

ja aber

kann es nicht sein das ich irgendwo im Gehäuse einen Kurzschluss hab und deshalb das bios nicht gespeichert bleibt ??

LG Hüpfal

nee kann ich mir nicht vorstellen, besorg dir ne neue battarie, sind ja kaum umkosten...

danke werd mir morgen einen neue kaufen "!"!

LG Hüpfal

Hab mir jetzt eine neue Batterie gekauft aber es funktioniert nich immer nicht!

Aber mir ist aufgefallen das wenn ich meinen arm an das Gehäuse lege das ich ein wenig Spannung ab begomme.

Denke mal ich hab da eine Masse fehler nur wie kann ich diesen am besten beheben?

LG Hüpfal

da wirst du wohl erstmal alle geräte (cdrom, hdd etc abstecken müssen) und schauen ob der fehler von einem davon kam, wenn nicht dann mal nacheinander die mainboard-schrauben lösen und z.B. ein stück folie dazwischen klemmen,
wird wahrscheinlich eine weile dauern aber so wirst du den fehler schon finden.
und nicht vergessen mal das netzteil nur daneben zu legen.

dow

Danke für deinen Tipp.

Verdammt schon wieder mal ne Beschäftigung fürs Wochenende!! Und ich wollt ins Kino gehen und mir Anatomie 2 anschaun hmmm.

LG Hüpfal

tja,
anatomie 2 adè,

aber wenn du glück hast ziehst du das richtige gerät zuerst raus!

dann hast du den fehler sofort gefunden :p

dow

Zurück
Oben