Und genau dann wird es zur Theorie und zum Glaubenskrieg. Genau das ist das Problem. In beiden Lagern.Sahit schrieb:sowas nachzuweise ist ehe schwierig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und genau dann wird es zur Theorie und zum Glaubenskrieg. Genau das ist das Problem. In beiden Lagern.Sahit schrieb:sowas nachzuweise ist ehe schwierig
Das ist richtig aber willst du das ganze für am ende was 0,2 Liter Sprit auf 100km riskieren?cartridge_case schrieb:Und genau dann wird es zur Theorie und zum Glaubenskrieg.
Klar, haben ja sieben Jahre Garantie.Sahit schrieb:Das ist richtig aber willst du das ganze für am ende was 0,2 Liter Sprit auf 100km riskieren?
Das würde genau gar nichts beweisen. Vielleicht geht bei dem einen mit Start/Stopp die Kupplung kaputt, soll es dann auch daran liegen? Das bringt doch nichts.Sahit schrieb:Und es ist nicht nachzuweisen weil der gesamte Motor halt altert man müsste 2 Autos über 100.000de km fahren das eine mit Start/Stopp das andere ohne.
Das nicht alle angelernt werden müssen ist korrekt aber der Großteil eben doch.cartridge_case schrieb:Nein, das ist falsch. Die meisten müssen nicht angelernt werden. So wird wohl ein Schuh draus.
Wie viele Ladezyklen hält dein Handyakku durch? Dir fällt ziemlich oft gar nicht auf, wie lächerlich du dich eigentlich vor versammelter Mannschaft machst (auch und besonders im Benzingeflüster-Thread).cartridge_case schrieb:Ende? Dann bitte einen Nachweis für deine Behauptung. Kannst du nicht liefern? Dann jetzt Ende.![]()
Segelfunktion haben ja ach so viele MotorenSchrauber_Gott schrieb:Das ist völliger bs was du erzählst die ölmpumpe läuft dauerhaft durch solange die zündung an ist auch wenn der motor aus ist. Schon mal was von segel funktion gehört? Wenn der motor auf zb 4000rpm angemacht wird auf der autobahn was glaubst du wie hoch der verschleiß wäre wenn nicht dauerhaft öldruck da ist.
Klingt nach nicht viel Ahnung.cartridge_case schrieb:Die meisten müssen nicht angelernt werden.
Ich habe das alleine hinbekommen:Arcaras schrieb:Ob man das auch allein hinbekommt kann ich nicht sagen,
Der 1.5 eTSI kann auch segeln.Sahit schrieb:Segelfunktion haben ja ach so viele Motoren. Ich kenne nur den 2.0 TDI von VW der das macht.
Ein Auto braucht gar nicht segeln können. Schubabschaltung hat fast jeder heutige Motor, Motor dreht dabei und damit auch die Ölpumpe.Arcaras schrieb:Der 1.5 eTSI kann auch segeln.
Würde mal behaupten, wenn auch nur aus eigener Erfahrung, Start Stopp Automatik und Batterieverschleiss hat jetzt nicht unbedingt viel miteinander zu tun. Ich fahre, trotz eben jener, noch immer mit meiner ersten Batterie im Auto umher, die ist mittlerweile 10 Jahre alt. Auch jetzt bei den Minusgraden keinerlei Startprobleme, auch noch nie extern nachgeladen. Hab mir zwar kürzlich einen Booster zugelegt für den Fall der Fälle, aber bisher noch keine Probleme .....feris schrieb:Entweder hat Chevy da eine ganz tolle Batterie verbaut (was ich bei den Preisen der Ami Karren ernsthaft bezweifele), oder es ist nicht so schlecht, keinen Start-Stop Firlefanz zu haben, oder ich habe einfach Glück.
Toyota fährt beispielsweise im RAV4 auch 0W20 🤷♂️ Wäre jetzt mWn kein Hersteller, der für seine mangelhafte Langzeitqualität bekannt wäre .....feris schrieb:Mein Lieblingshersteller, der Steuerkettenkönig, füllt teils ab Werk 0W20 Öl rein, weil sie damit die besten Abgaswerte erreichen und minimal Sprit sparen. Ja, sie wissen, was sie tun, denn die Autos sollen ja nicht ewig halten.![]()
Müsste man gezielt nach dem Motor schauen, bei dem sie das machen.Arcaras schrieb:Toyota fährt beispielsweise im RAV4 auch 0W20 🤷♂️ Wäre jetzt mWn kein Hersteller, der für seine mangelhafte Langzeitqualität bekannt wäre .....
Und hat sogar Ölwechselintervalle bis 30.000km damit. Bisher sind noch keinerlei Auffälligkeiten bekannt. Das Öl ist ja auch nicht aus der Fritteuse, sondern kostet dafür auch ein paar Euro.feris schrieb:Mein Lieblingshersteller, der Steuerkettenkönig, füllt teils ab Werk 0W20 Öl rein, weil sie damit die besten Abgaswerte erreichen und minimal Sprit sparen. Ja, sie wissen, was sie tun, denn die Autos sollen ja nicht ewig halten.
Gerade auf der Rennstrecke hätte ein 0W.. Öl aber keinen Sinnferis schrieb:Warum ein 0W Öl in unseren Breitengraden und außerhalb der Rennstrecke nichts in einem Motor verloren hat