Mainboard+CPU bis 120€

kann ich so nicht bestätigen. die absoluten highendbretter vllt, aber beim sandy tuts jedes P67 brett und die wenigsten wurden tatsächlich für oc genutzt. und wenn ich mir anschaue, welche billigplatinen es für 40-50 € mit H110 chipsatz gibt, da würde ich eher zu einem gebrauchten aber dafür qualitativ deutlich höherwertigem brett greifen. und auch bei der kühllösung brauchts nicht viel. der sandy skaliert kaum mit der vcore. meiner wird auch bei 4,8 ghz nicht warm.
bei dem budget halte ich nach wie vor sandy für die beste lösung. zwar alt aber qualitativ sehr hochwertig und technisch und leistungsmäßig noch immer sehr gut dabei. ist natürlich immer ansichtssache. andere schwören auf neuware und verzichten dafür lieber auf etwas leistung, auch nachvollziehbar.
 
Morgendämmerung schrieb:
Ehmmm ja okay aber von übertakten war auch nie die rede :O

also gibs keine gute cpu+mainboard combi bis 120? ich denk dann besorg ich ihm ein think center mit i5 und bau ne fette gpu ein

da brauchste aber wieder neues netzteil und die kühlung von den gehäuse ist auch eigentlich nicht vorhanden und die cpu für aktuelle spiele viel zu langsam
 
Okay okay
keiner ne idee für ne halbwegs stabile cpu+mainboard mit 4 slots für ddr3?

kein oc nötig
kein high end specs

einfach nur ne gute cpu+ maimboard bis 120€ weiter nix

hab an g4560 gedacht aber dann fehlt der ddr4 ram
 
Lübke schrieb:
kann ich so nicht bestätigen. die absoluten highendbretter vllt, aber beim sandy tuts jedes P67 brett und die wenigsten wurden tatsächlich für oc genutzt. und wenn ich mir anschaue, welche billigplatinen es für 40-50 € mit H110 chipsatz gibt, da würde ich eher zu einem gebrauchten aber dafür qualitativ deutlich höherwertigem brett greifen.

P67-Boards gehen in der Bucht um 100,- und darüber weg. ;)
H110 passt nicht für SandyBridge, das sollte dann eher ein H61 o.ä. sein...



@ TE
Eine bezahlbare neue Lösung wäre auch ein AMD A8-7600. Da bekommst Du keine Probleme mit DDR3. Single-Core-Performance ist zwar nicht der Hammer, aber ausreichend. TDP kann wahlweise auf 45W oder 65W im Bios eingestellt werden, daraus resultieren andere Turbo-Taktraten.
 
Wenn noch Interesse besteht, mache ich dir bzw. deinem Kumpel ein gutes Angebot, habe die Kombi erst vor 2 Tagen im HWluxx Marktplatz gekauft, für 170€, bestehend aus 2500k@4,5Ghz, EKL Alpenföhn, MSI P67A - GD65 und 16GB DDR 1600 Speicher.

Da ihr schon Ram habt, können wir den auch weg lassen, dann wären wir bei 130€, also absolut in eurem Budget, das Bios belasse ich so und ihr müsst nichts mehr übertakten...

Dann habt ihr für das Geld eine top Leistung und keinen Stress.

Ich würde mir gerne einen Ryzen 3 holen, wusste bis dato nicht, dass die morgen raus kommen. Würde dich auch euch/ deinem Kumep empfehlen, aber der liegt dann schon deutlich über dem Budget.

Überleg es dir und sag mir rechtzeitig bescheid, sonst stell ich es in den MP :)

PS: Hab einige Bewertungen hier im Marktplatz und im HWLuxx unter gleichem Account sowieso ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P67-Boards gehen in der Bucht um 100,- und darüber weg.
dafür würd ich meins sofort verkaufen. jedenfalls eins davon, eins brauch ich selbst ;)

H110 passt nicht für SandyBridge, das sollte dann eher ein H61 o.ä. sein...
das H110 bezog sich auf die alternative mit einem G4560, der passt nämlich nicht auf ein P67 ;)
 
TheCornInGrove schrieb:
Wenn noch Interesse besteht, mache ich dir bzw. deinem Kumpel ein gutes Angebot, habe die Kombi erst vor 2 Tagen im HWluxx Marktplatz gekauft, für 170€, bestehend aus 2500k@4,5Ghz, EKL Alpenföhn, MSI P67A - GD65 und 16GB DDR 1600 Speicher.

Da ihr schon Ram habt, können wir den auch weg lassen, dann wären wir bei 130€, also absolut in eurem Budget, das Bios belasse ich so und ihr müsst nichts mehr übertakten...

Dann habt ihr für das Geld eine top Leistung und keinen Stress.

Ich würde mir gerne einen Ryzen 3 holen, wusste bis dato nicht, dass die morgen raus kommen. Würde dich auch euch/ deinem Kumep empfehlen, aber der liegt dann schon deutlich über dem Budget.

Überleg es dir und sag mir rechtzeitig bescheid, sonst stell ich es in den MP :)

PS: Hab einige Bewertungen hier im Marktplatz und im HWLuxx unter gleichem Account sowieso ;)

Sound-Fuzzy schrieb:
P67-Boards gehen in der Bucht um 100,- und darüber weg. ;)
H110 passt nicht für SandyBridge, das sollte dann eher ein H61 o.ä. sein...



@ TE
Eine bezahlbare neue Lösung wäre auch ein AMD A8-7600. Da bekommst Du keine Probleme mit DDR3. Single-Core-Performance ist zwar nicht der Hammer, aber ausreichend. TDP kann wahlweise auf 45W oder 65W im Bios eingestellt werden, daraus resultieren andere Turbo-Taktraten.
Ja hi ehm schönes angebot aber wir haben schon ein bundle(g4560) für 140€ aber gutes angebot danke!!
 
Zurück
Oben