Mainboard+CPU+RAM gesucht

H Moody

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
2
Moin Moin,

bin auf der Suche nach einem Mainboard+CPU+Ram für einen Arbeitsrechner, welcher nur zum Mails checken, Office etc benutzt werden soll.
Habe noch ein ATX-Gehause rumstehen.
Deshalb bin ich auf der suche nach einer "günstigen" Lösung.
Jedoch sollten die Komponenten auch nicht die schlechtesten sein, weil der Rechner doch die nächsten Jahre mithalten sollte.
Habe evtl an einen Intel i3 Haswell gedacht?
Wäre für hilfreiche Tipps bei der Auswahl sehr dankbar :)

Gruß

H Moody
 
Die iGP ist für den Anforderungbereich doch völlig irrelevant. Entweder sie reicht oder nicht. Die vom Celeron/Pentium oder auch i3 reicht jeweils vollkommen. Ein i3 wäre vor allem wegen der höheren CPU Leistung schön, wenn man es wirklich braucht. Langfristig betrachtet ist das keine schlechte Sache, ein Celeron G1820 oder Pentium G3220 reicht aber heute allemal.

Ich würde mit der von RiseAgainstx genannten Version 1 gehen
und evtl einen i3-4150 nutzen, wenn man mehr Reserve möchte.

P.S.: Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es nur um die genannte Anwendung reicht 1 Version von RiseAgainstx mehr als aus, I3 ist übertrieben und ein gutes Stück teurer...
 
Es kommt auf dein Budget drauf an wieviel Geld du kannst & willst , die Variante 1 mit Pentium würde so 120 mit Versand machen.
Mit ein I3 kostet das 170 Euro, wenn du das Geld hast dann kaufe es , etwas Reserve schadet nie.

Aber bedenke du brauchst zu dem PC möglicherweise noch eine "moderne schnelle Festplatte" , eine SSD würde dich auch nochmal 50 Euro kosten.
 
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten :)

Ich denke ich werde mich für die erste Version von RiseAgainstx mit einem i3 entscheiden, da er schon die nächsten Jahre den Anforderungen standhalten sollte.

:daumen:
 
Zurück
Oben