Hallo,
da mein PC schon seit längerem nicht mehr Spiele auf hoher leistung und BF3 Beta schon gar nicht mehr flüssig spielen kann muss ich ein paar Komponenten meines Systems aufrüsten.
Für L4d2 und MW2 hats bisher immer gut gereicht aber bei aktuellen Spielen siehts schlecht aus.
Aktuell:
- Nvidia Elitegroup 8800 GT
- MSI neo2 fr mainboard
- intel dualcore2400 (1,8 Ghz)
- 2 GB Ram 800Mhz (Flaschenhals- hat beim Windows Rating unter 5 Punkte)
Da bei fast allen aktuellen Spielen meine CPU und mein Arbeitspeicher immer voll ausgelastet sind habe ich mir überlegt Arbeitsspeicher, CPU und Ram zu erneuern. Als Auszubildender mit eigener Wohnung ist das Buget leider auch sehr begrenzt.
Ich hab mir mal was zusammengestellt und wollte hier mal nachfragen ob das Sinn macht oder ob ich noch irgendwo Sparen kann
oder ob man sich eher was anderes holen sollte.
- Asus P8H67 Mainboard (76,33€)
- Intel i5 2400(161,03€)
- Scythe Mugen 3(31,90€)
- 8GB TeamGroup Elite DDR3 - 1333(28,70€)
dabei komme ich knapp über 300 € incl. Versand.
Macht dieses Upgrade Sinn?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
da mein PC schon seit längerem nicht mehr Spiele auf hoher leistung und BF3 Beta schon gar nicht mehr flüssig spielen kann muss ich ein paar Komponenten meines Systems aufrüsten.
Für L4d2 und MW2 hats bisher immer gut gereicht aber bei aktuellen Spielen siehts schlecht aus.
Aktuell:
- Nvidia Elitegroup 8800 GT
- MSI neo2 fr mainboard
- intel dualcore2400 (1,8 Ghz)
- 2 GB Ram 800Mhz (Flaschenhals- hat beim Windows Rating unter 5 Punkte)
Da bei fast allen aktuellen Spielen meine CPU und mein Arbeitspeicher immer voll ausgelastet sind habe ich mir überlegt Arbeitsspeicher, CPU und Ram zu erneuern. Als Auszubildender mit eigener Wohnung ist das Buget leider auch sehr begrenzt.
Ich hab mir mal was zusammengestellt und wollte hier mal nachfragen ob das Sinn macht oder ob ich noch irgendwo Sparen kann

- Asus P8H67 Mainboard (76,33€)
- Intel i5 2400(161,03€)
- Scythe Mugen 3(31,90€)
- 8GB TeamGroup Elite DDR3 - 1333(28,70€)
dabei komme ich knapp über 300 € incl. Versand.
Macht dieses Upgrade Sinn?
Vielen Dank schonmal im Vorraus