Mainboard CPU Ram Upgrade

mcmueslie

Cadet 1st Year
Hallo,

da mein PC schon seit längerem nicht mehr Spiele auf hoher leistung und BF3 Beta schon gar nicht mehr flüssig spielen kann muss ich ein paar Komponenten meines Systems aufrüsten.

Für L4d2 und MW2 hats bisher immer gut gereicht aber bei aktuellen Spielen siehts schlecht aus.

Aktuell:
- Nvidia Elitegroup 8800 GT
- MSI neo2 fr mainboard
- intel dualcore2400 (1,8 Ghz)
- 2 GB Ram 800Mhz (Flaschenhals- hat beim Windows Rating unter 5 Punkte)

Da bei fast allen aktuellen Spielen meine CPU und mein Arbeitspeicher immer voll ausgelastet sind habe ich mir überlegt Arbeitsspeicher, CPU und Ram zu erneuern. Als Auszubildender mit eigener Wohnung ist das Buget leider auch sehr begrenzt.

Ich hab mir mal was zusammengestellt und wollte hier mal nachfragen ob das Sinn macht oder ob ich noch irgendwo Sparen kann ;) oder ob man sich eher was anderes holen sollte.

- Asus P8H67 Mainboard (76,33€)
- Intel i5 2400(161,03€)
- Scythe Mugen 3(31,90€)
- 8GB TeamGroup Elite DDR3 - 1333(28,70€)

dabei komme ich knapp über 300 € incl. Versand.

Macht dieses Upgrade Sinn?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :D

Die Grafikkarte bleibt? Da wird die CPU gar nicht ihre Leistung ausspielen können.

Die Zusammenstellung passt soweit.

Allerdings würde die 8800GT das restliche System ausbremsen (Spiele) und wie siehts mit dem Netzteil aus?

88gt ist minimum bei bf3 glaube,
ein i5 2400 und
amd graka wie 6870 macht mehr sinn zusammen mit 8gb ram

Danke erstmal für die Antworten...

Mit der Shapire Radeon komme ich auch 440 € und ich denke das ist noch in einem gerechtfertigtem Rahmen.

Mein Netzteil hat 450W welche Marke kann ich aber erst wieder gucken wenn ich an meinem Rechner sitzte. Wird das ausreichen oder brauch ich da auch was neues? Was sein könnte dass nur falsche Anschlüsse verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
404,96€

sowas stell ich mir bei dir vor:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-174700

Damit bist du gut gewappnet. Die CPU kannst du übrigends auch noch später etwas vom Takt anheben auch als "non-k-version". Und derweil reicht auch der "Boxed-Lüfter" für die CPU (habe ich selbst auf einem 2500k im Einsatz und funktioniert tadellos/leise)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir nicht sicher wegen dem asrock... war zumindest früher so dass es gleich auf mit den no name motherboards war. aber ich les mir mal bewertungen zu dem durch. danke für den vorschlag

Hab mich jetzt für das Paket
8GB Elitegroup Arbeitsspeicher
Asrock Z68
Intel i5 2500
entschieden. Jedoch werde ich mir nicht direkt die Graka ATI 6870. Die wird nachgerüstet. Danke nochmal für die Tipps ;)

Na, fein! dann viel Spaß mit deinem "Upgrade" ;)
Die AMD Grafikkarte habe ich aus Preis/Leistungsgründen benannt.
Außerdem stellt sie die Achillesverse deines PCs mit der 88GT dar (hatte ich selbst, für bf3 schwächelnd)
Hier wird bestimmt noch etwas nachkommen ;) (aber du machst es richtig -> erstmal schauen was geht!)

Alles Gute!

Zurück
Oben