Mainboard CPU und RAM getauscht, kein Bild! Alles angeschlossen.

Rou

Lt. Commander
Guten Tag.

Tut mir Leid für den zweiten Thread. Habe gerade mein System umgebaut. Nun wollte ich das System starten um den PC neu Aufzusetzen. Jedoch bekomme ich kein Bild über DVI. Monitore habe ich 2 getestet um einen Defekt dessen auszuschließen.

Mainboard: Asus Z97 Deluxe
RAM: HyperX Beast 2400MHz
CPU: i7 4790k
Kühler: Himalaya 2
Gehäuse: Corsair Carbide Air 540

ALLES NEUWARE

Die Abstandhalter habe ich auch schon in betracht gezogen da dies beim letzten mal Probleme verursacht hat. Jedoch auch hier keinerlei Auffälligkeiten.

Ich bitte um eure Hilfe!!

mfg

Hallo,

geht denn der Rechner soweit an das die Lüfter und Festplatten anlaufen? Wenn ja, mal versuchen das BIOS zurückzusetzen und auch mal schauen das keine Massenspeicher wie externe Festplatten am USB hängen.
Funktionieren denn die anderen Ausgänge wie etwa VGA, HDMI oder Display Port falls vorhanden?

Gruß
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Monitore ggf. am Mainboard anschliessen

@Hanne
auch wenn kein RAM verbaut ist kommt ein Bild ;)

@Drikkes: die letzten ca. 20J ist es so, das kein Bild kommt, wenn kein Ram verbaut ist. Eventuell ändert sich das aktuell mit den UEFI Systemen, aber ansonsten ist es tatsächlich so, das die Kisten kein Boot durchführen und ein Signal an den Speaker geben, sofern vorhanden.

lg
fire

OK... Bitte nicht lachen, ich habe den RAM nicht ganz reingesteckt xD Ich baue ja erst den 20igsten PC zusammen hehe.

Aber er erkennt meine zweite Festplatte nicht ..

ich kann hier nur aus eigener Erfahrung schreiben das ich zumindest bei defekten oder nicht verbauten RAM immer ein Eingangssignal am Monitor hatte ungeachtet des 'Piepkonzerts' aber in dem Fall hätte ich da ohnehin unrecht gehabt ;)

@OneThreeTwo
Versuch mal, falls vorhanden ein anderes SATA Kabel. Musste des öfteren schon lesen das die teilweise eine saumäßige Qualität haben.
Fährt denn die Festplatte an, also das die wenigstens Strom bekommt?

.......und diese ist am richtigen SATA-Port ? SATA6G_1 - SATA6G_4

Auf dem MB sind SATA-EXPRESS (_E_1) > SATA-ASMEDIA-EXPRESS und ASMEDIA SATA6G / Controller

Ich habe SSD und HDD auf den identischen Ports. SSD wird angezeigt HDD nicht. Jedoch beim Aufsetzten konnte ich die HDD formatieren. Hab jetzt nochmal neu Angefangen und bin gleich fertig. Danke vorerst mal ;)
Ergänzung ()

Ja jetzt klappt "fast" alles. Aber meine Grafikkarte wird mir als "Standard-VGA" angezeigt. Ich habe den Monitor jedoch an der Grafikkarte angesteckt und nicht am Mainboard. Mir fehlt auch noch ein "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)".

Zurück
Oben