RAM getauscht - Kein Bild, kein Ton - nicht geht mehr

Hallo,
teste mal die Rammodule einzeln durch ab besten mit dem Ram slot der am nächsten bei der Cpu ist. und dein Board unterstützt die Funktion MemOK! vielleicht wäre das auch einen Versuch wert. aber wie bekommt man einen Ramriegel verkehrt herum hinein?!?

und so schlimm ist die Mischbestückung dann auch nicht. ist beides 1600 er nur die subtimings sind etwas anderes läuft dann halt 9 9 9 24, Die Vollbestückung halt ich da für Problematischer ;P

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich seitenverkehrt eingebaut, nehme ich mal an. Und ja, das ist möglich. Der Kunststoff ist nicht so hart wie manche hier denken. Da nach der Beschreibung nun weder der alte RAM noch der neue RAM einzeln funktionieren dürfte sich das Board verabschiedet haben. Um sicher zu gehen solltest du mal die Kontaktleisten der einzelnen RAM Module kontrollieren. Wenn dort an irgendeinem Kontakt eine dunkle Verfärbung zu sehen ist hat es einen Kurzschluss gegeben. Was ich meine kann man hier http://www.dau-alarm.de/g_ram.html "bewundern".

Ich befürchte du hast den RAM um 180° verdreht eingebaut. Dadurch ist jetzt vermutlich das Mainboard und der RAM defekt!
Ist mir altem Hasen übrigens auch schon mal gelungen...

Es sei denn es hat sich nur irgendwo ein Kabel gelöst.

Zurück
Oben